WN: Erfahrungen Southwest und deren Gepäcksgrößen

ANZEIGE

ermdo

Neues Mitglied
04.11.2012
2
0
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,
wollte mal nachfragen ob jemand seine Erfahrungen mit Southwest und deren Gepäcksbestimmungen schreiben kann.
Fliegen von LAS nach SFO und wollen mit Southwest. Jeder hat einen Koffer mit (gratis). Bestimmungen sind nach Gewicht und Größe. Haben einen Koffer der leider 6cm größer ist als die Bestimmung. Da musste man eigentlich 50 USD aufzahlen. Ist das schon jmd passiert. Wird da genau kontrolliert?

danke für eure Infos,
ermdo
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das ist Mitarbeiterabhängig...die einen schauen genau nach, die anderen nicht, aber generell würde ich sagen, dass 6 cm eher nicht auffallen, solange das Gewicht stimmt.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Ich fliege häufig mit Southwest und hatte auch noch nie Probleme. Aber wie es schon gepostet wurde, hängt es vom check-in ab....
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ich war auch schon mit zu großen Koffern auf Southwest unterwegs. Wurde nur gewogen - das aber sehr genau...
 

ermdo

Neues Mitglied
04.11.2012
2
0
Danke für eure Infos. Also es geht hier nur um die Abmessung L +B+H. Gewicht wird beiweitem nicht drüber sein. Habt ihr die Mitarbeiter schon mal messen gesehen?
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Genau diese Frage haben doch alle beantwortet .... nein, es wurde noch nie nachgemessen....
Check-in agents haben durchaus einen geübten Blick für Gepäck, dass zu groß ist. Ich würd mir keinen Koopf machen. Aber eine Garantie gibt es eben nicht.