Diverse: US Flugnummer auf United Metall, welche Buchungsklasse ist das dann?

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
Wie verhält es sich, wenn ich einen Flug mit US buche und ein Teil davon mit United Metall durchgeführt wird mit der Meilengutschrift z.B. bei A3, d.h. wie kann ich vorher in Erfahrung bringen welche Buchungsklasse letztlich gutgeschrieben wird?

@ MOD: ggf. in den A3-Thread integrieren, habe ich zu spät gesehen, sorry!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Das hat imho gar nichts mit A3 zu tun sondern ausschließlich mit der Frage, in welche UA-Buchungsklasse eine bestimmte US-Buchungsklasse gemappt wird. Und DIESE Buchungsklasse ist dann die entscheidende für Gutschrift in jedem *A Meilenprogramm...
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
United und US haben inzwischen ja fast immer dieselben Buchungsklassen, kann man also in der Regel direkt vergelichen.
Vorsicht - das war bis zur Einführung von J/C/D/Z/P auf den ganzen Inlandsflügen der Fall, mittlerweile gibt es hier viele Ausnahmen, die u.a. auch von der konkret geflogenen Strecke (!) abhängen. Unter anderem gibt es hier auch Fälle, bei denen US Y in UA M mapped, um mal ein ganz abstruses Beispiel zu nennen (was übrigens auch bei AC operated by UA auf so manchen Strecken der Fall ist!).
 
  • Like
Reaktionen: foxyankee

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Vorsicht - das war bis zur Einführung von J/C/D/Z/P auf den ganzen Inlandsflügen der Fall, mittlerweile gibt es hier viele Ausnahmen, die u.a. auch von der konkret geflogenen Strecke (!) abhängen. Unter anderem gibt es hier auch Fälle, bei denen US Y in UA M mapped, um mal ein ganz abstruses Beispiel zu nennen (was übrigens auch bei AC operated by UA auf so manchen Strecken der Fall ist!).

Ich habe durch den Code-Share-Sch... in meiner Flugkarriere bei domestic USA geschätzte 30k SM/PM verloren. Nicht nur grausames Mapping, auch Sky West und andere 0-Meilen-Airlines haben dazu reichlich beigetragen. Zum Glück darf ich jetzt nur noch US oder UA pur ohne Operated by wem auch immer buchen lassen, da weiß ich vorher was ich habe.