United Airlines: In der neuen Business Class gegen die Flugrichtung sitzen?

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
ANZEIGE
Fliege Ende Dezember zum ersten Mal Busines in einer United B767 LHR-ORD. Dieser Typ hat die "neue" Business Class und somit auch Sitze gegen die Flugrichtung. Hab damit eine Erfahrung, bin bislang nur mal FMO-FRA in Reihe 1 mit Blick nach hinten gesessen. Das war zu kurz um einen Eindruck zu bekommen. Habe bislang nen Gangplatz Mitte normale Richtung. Könnte aber 6A behmen, dann hätte ich ein Fenster...

Ist das ein anderes Gefühl? Unangenehm? Sitze in der U-/S-Bahn lieber in Fahrtrichtung, aber ich sterbe nicht, wenns andersherum ist.

Wie seht ihr das?
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Bin mit BA auch schon mal "rückwärts" geflogen. Start und Landung waren etwas (Achtung: Wortspiel!) schräg, aber erst mal in der Luft habe ich keinen Unterschied gemerkt.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Du meinst, es ist nicht wie beim Autofahren und man reiert nicht alles voll? :eek:

Ich habe neben einer Dame gesessen die meinte, dass sie im Zug und im Auto gegen die Richtung größte Probleme hätte. Sie meinte nur, dass der Start etwas komisch sei, im Flug aber alles völlig normal.

Ich glaube auch, dass die schlichte Entfernung zum Boden und die draus kaum sichtbare Geschwindigkeit das ganze unproblematisch macht.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Die rückwärts gerichteten UA Sitze eignen sich meinem Empfinden nach besser zum Schlafen als die vorwärts gerichteten. Ich hab bei den Vorwärstssitzen immer das Gefühl, mit dem Kopf unterhalb der Füße zu liegen - bei den Rückwärtssitzen genau das Gegenteil, was sehr angenehm ist (und, da es jeweils nur minimale Winkel sind, nichts mit einer LH-Rutschbahn zu tun hat).

Dass man rückwärts fliegt, merkt man tatsächlich nur beim Start bzw. bei der Landung.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
Wo kann ich sehen, ob meine Flüge schon die neue C haben bzw. Ob es dort reverse-seats gibt? Wird auf diese Sitze extra hingewiesen?
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Die rückwärts gerichteten UA Sitze eignen sich meinem Empfinden nach besser zum Schlafen als die vorwärts gerichteten. Ich hab bei den Vorwärstssitzen immer das Gefühl, mit dem Kopf unterhalb der Füße zu liegen - bei den Rückwärtssitzen genau das Gegenteil, was sehr angenehm ist (und, da es jeweils nur minimale Winkel sind, nichts mit einer LH-Rutschbahn zu tun hat).
Hat vermutlich damit zu tun, dass Flugzeuge während des Reisefluges normalerweise eine leichte "pitch-up"-Position haben.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Heute war es soweit. Mein erster Flug in der "neuen" UA Business Klasse in der 767.
Hatte 06A, erste Reihe mit Blickrichtung nach hinten. War für mich überhaupt kein Problem und wie offtherecord schrub merkte ich das im Flug nicht. Den Sitz ansich finde ich angenehmer als bei der LH, vor allem der große Screen hat mir gefallen und die Lederfußstütze. Schlafen konnte ich nicht wirklich, Tagflug und ich kann eh kaum schlafen (im Flieger).
Würde ich jederzeit wieder machen.

Rückflug ist Continental B777. Auch gespannt.
 

Jenserich

Reguläres Mitglied
19.08.2010
60
0
Wo kann ich denn aktuell sehen, wie weit UA mit dem umrüsten ihrer 777 sind? Suitedreams.United.com ist nicht mehr online... Konkret würde mich die Strecke MUC-ORD interessieren. Danke schon einmal!
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wo kann ich denn aktuell sehen, wie weit UA mit dem umrüsten ihrer 777 sind? Suitedreams.United.com ist nicht mehr online... Konkret würde mich die Strecke MUC-ORD interessieren. Danke schon einmal!

Sie haben jetzt grad mal knapp ein Drittel der 777 umgerüstet. Nach D sind diese kaum unterwegs, das ist ziemliches Roulette. Mach einfach eine Probebuchung auf united.com und schau in die seatmap. Die neuen C-Sitze erkennst Du ganz leicht an den Richtungspfeilen im Sitz-Icon.

Aktuelle Fortschritte über die Umrüstung gibt es hier: Interior Conversions (UA) - FlyerGuide Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jenserich