AC: Air Canada neue Business Class Sitze und neue Premium Economy

ANZEIGE

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
ANZEIGE
AC Premium Economy Seats

Air Canada sieht fuer die in 2013/14 zur Auslieferung anstehenden Flieger eine neue Premium Economy Class vor.

'Air Canada plans to introduce new premium economy seating in the cabins of its new Boeing 777s next year and its 787 Dreamliners when they are delivered in 2014, sources familiar with the plan say.

The premium economy seats will provide an alternative for passengers who want more legroom than is offered in economy seating at a price that is lower than business class...'


Air Canada plans premium economy seating on some planes next year: sources | Transportation | News | Financial Post
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

acflyerde

Neues Mitglied
15.11.2012
10
0
WIE
Mit der Auslieferung von zwei neuen 777-300ER führt Air Canada ab Juli die Premium Economy ein, zunächst jedoch nur zwischen Montreal und Paris. Mit der Übernahme von drei weiteren Maschinen des gleichen Typs in 2014 wird das Produkt auch auf anderen Strecken angeboten. Die Sitze sind breiter und bieten mehr Beinfreiheit als der reguläre Economy Sitz, dafür muss man "hinter dem Vorhang" deutlich zusammenrücken, denn die reguläre Economy ist jetzt in einer 3-4-3 statt 3-3-3 Konfiguration angeordnet, die Seatmap findet ihr hier: aircanada.com - Our Fleet - Boeing 777-300ER (77W)

In der Business werden diese Flugzeuge jedoch nicht wie aktuelle Flotte mit den in "Fischgrätenform" installierten ExecutiveFirst Suites ausgestattet, sondern mit einem neuen ExecutiveFirst Seat, sehr ähnlich dem der LX oder SN.

Ich persönlich mag die aktuellen Suites sehr, auch wenn die vielen TATL und TPAC Flüge an einigen von ihnen ihre Spuren hinterlassen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FLYGVA und foxyankee

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Sieht sehr stark nach dem exakt gleichen Modell wie die neue OS C aus - "touch-screen TV" weist auch darauf hin.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.183
Dahoam
Noch einen Grund mehr die 777 bei AC in Eco zu meiden. Dann lieber mit 333 oder 763...

Die Business dagegen ist richtig nett. Schade eigentlich dass LH nicht genau diese moderne Variante die immer mehr Airlines wählen für ihre neue C gewählt hat.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Autsch: von 32" auf 31" Seat Pitch und von 18,5" auf 17" Seat Width in Eco. Das schmerzt - allerdings sind die beliebten 100% M&M Meilenflüge in K eh Geschichte, so gesehen kann man das ja vermeiden ....
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Wobei ich persönlich Air Canada in der Economy ganz gerne fliege ... allerdings ist die neue Bestuhlung (statt 3-3-3 nun 3-4-3) schon ein wenig eng. Mal sehen, wie die Premium Economy Preise sind.
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
AC Premium Economy...ein Bildchen sagt mehr als Worte...


Premium Economy Class - aircanada.com

Aus der Werbung...Enjoy Air Canada Premium Economy service on our nonstop from Montreal to Paris*, starting July 11, 2013, with introduction on other international routes over time.

Paris - CDG ab 11. Juli mit brandneuer B77W

The Star Alliance member will introduce the 458-seater 777-300ER aircraft initially on Montreal – Paris CDG route from 11JUL13.

http://airlineroute.net/2013/02/07/ac-77w-jul13/

Happy travels!
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Eine der neuen 777-300ER wird im kommenden Herbst vom 12. September bis 25. Oktober 2013 an ausgewählten Tagen auf der Strecke von München nach Toronto (AC847/AC846) eingesetzt. In diesem Zeitraum wird dann auch bereits die Premium Economy angeboten.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.183
Dahoam
Und dann wohl auch 10-abreast Quetsch-Y...

Ich bin immer wieder gerne mit AC TATL geflogen, glaube die Airline auf der ich die meisten Überquerungen habe. Aber diese 777 ist für mich ein Argument nicht mehr mit AC zu fliegen. In Eco ist das eine Zumutung. 767 und A330 sind dagegen wegen der Bestuhlung recht angenehm.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ich bin immer wieder gerne mit AC TATL geflogen, glaube die Airline auf der ich die meisten Überquerungen habe. Aber diese 777 ist für mich ein Argument nicht mehr mit AC zu fliegen. In Eco ist das eine Zumutung. 767 und A330 sind dagegen wegen der Bestuhlung recht angenehm.
Geht mir genauso, die A333 und XM-763 auf der ZRH-YYZ-Route sind meine liebste Verbindung Richtung USA und Kanada, gute Economy-Sitze und für die westliche Hemisphere ein super Economy-IFE. Hoffe die 77W bleiben ZRH möglichst lange fern. Leider wird's nächsten Monat aber eine UA-763 via IAD...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.183
Dahoam
Die neue triple 7 hat dann wohl die Sitzabstände und - breiten der von mir gehassten AC 767, die es ja schon lange gibt.

Nein, die Sitze der 3-Klassen-777 sind die schlimmsten. Sitzweite 43,2 cm gegenüber 45,3 cm in der 767 und A330, sowie überall ein Sitzabstand von 31" in der 777. Die 767 hat dagegen auch Reihen mit 32", die A330 sogar manche mit 33". Zudem auch noch die unselige 3-4-3 statt der deutlich angenehmeren 2-3-2 bzw. 2-4-2.

Quelle: AC-Homepage.
 

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
274
7
MHG, CGN, TXL, THF
Nein, die Sitze der 3-Klassen-777 sind die schlimmsten. Sitzweite 43,2 cm gegenüber 45,3 cm in der 767 und A330, sowie überall ein Sitzabstand von 31" in der 777. Die 767 hat dagegen auch Reihen mit 32", die A330 sogar manche mit 33". Zudem auch noch die unselige 3-4-3 statt der deutlich angenehmeren 2-3-2 bzw. 2-4-2.

Quelle: AC-Homepage.

Das ist dann für mich eine klare Entscheidung GEGEN AC ! (n)