DL: Gepäck inneramerikanisch

ANZEIGE

falke

Reguläres Mitglied
17.07.2012
47
0
ANZEIGE
Hallo zusamme,

ich würde gerne LGA - MIA fliegen und habe für die Gepäckbestimmungen Übergepäck | Delta Gepäck | Delta Air Lines gelesen.
Ist meine Annahme richtig, dass 2 Gepäckstücke < 51 Pfund inkludiert sind?

Besten Dank im Voraus!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Bei den meisten europäischen Linienfluggesellschaften ist das erste Gepäckstück bis 23kg weiterhin umsonst, während man bei DL als statusloser Kunde auf inneramerikanischen Flügen entsprechend bereits für das erste Gepäckstück die Kreditkarte zücken muss...
 

Hupflinger

Reguläres Mitglied
14.07.2010
41
0
ZRH / MUC
DL sucks.

Mir hat man als statuslosem DL-Kunden oneway inneramerikanisch vor zwei Wochen 185 USD abgeknöpft.
Grund waren drei Gepäckstücke, davon ein Bulky Luggage (Skibag).

Gepäckankunft am Zielort mit 30 Stunden Verspätung, an einer nicht hinterlegten Lieferadresse abgegeben und dann nicht mal den Empfang quittieren, respektive den Namen bestätigen lassen.
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Schau doch auch mal nach JFK-FLL, da fliegt Jetblue. Erstes Gepäckstück ist umsonst, und die Entfernung zu deinen Wunschflughäfen ist minimal.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München

Hupflinger

Reguläres Mitglied
14.07.2010
41
0
ZRH / MUC
@rcs: Habe meinen Claim schon eingereicht. Wird interessanterweise von KLM in Frankreich bearbeitet. Wird spannend, da Delta lt. eigener Angabe nur Voucher für die Gepäckkosten erstattet - dies habe ich erstmal abgelehnt. Parallel teste ich die Reisegepäckversicherung meiner AMEX Gold von Swiss aus, die offerieren 300 CHF Entschädigung für verspätetes Gepäck, wenn das Ticket mit dieser CC gekauft wurde.