Air Transat (Canada) mit Service Update

ANZEIGE

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
ANZEIGE
Der kanadische Ferienflieger Air Transat hat eine Aufwertung der Economy Class zum kommenden Frühjahr angekündigt. Ab Mai bietet die Airline
drei warme Mahlzeiten zur Auswahl sowie ein Dessert. Auch ein Glas Wein wird gratis serviert.
Air Transat erweitert Economy-Class-Service - Marketing - Management - airliners.de
Air Transat fliegt mit A330 nach Bruessel, Amsterdam, Hamburg, Frankfurt, Muenchen, Wien und Basel-Muehlhausen (2010).
Air Transat | Destinations
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Serviceerweiterung ist ein interessanter Ansatz in diesen Zeiten. Möge Air Transat damit erfolgreich sein.
Aber:
"Air Transat verfügt über eine Flotte von drei Airbus A330-200, zwei A330-300 und 13 A310-300. Das Durchschnittsalter liegt bei rund 18 Jahren."
(Homepage Air Transat)
Na ja...
:confused:
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Serviceerweiterung ist ein interessanter Ansatz in diesen Zeiten. Möge Air Transat damit erfolgreich sein.
Aber:
"Air Transat verfügt über eine Flotte von drei Airbus A330-200, zwei A330-300 und 13 A310-300. Das Durchschnittsalter liegt bei rund 18 Jahren."
(Homepage Air Transat)
Na ja...
:confused:
Die Airline ist eine der letzten Möglichkeiten noch TATL-A310 zu fliegen.
 
B

BZC

Guest
Ist denn schon jemand Club Class geflogen....? Würde mich ja mal interessieren, denn der Aufpreis ist nicht sooooo groß.

:confused:

Die Club Class ist in etwa zu vergleichen mit der Air Canada Economy Class. Nur dass es bei Transat kein Audio/Video on demand gibt.

Air Transat ist m.E. eine gute Wahl fuer Fluege von Kanada in die Karibik, aber eine absolute Zumutung fuer Langstreckenfluege ueber den Atlantik. Der einzige Pluspunkt ist Puenktlichkeit und eine gewisse Zuverlaessigkeit.

Nichts fuer schwache Nerven... Wenn Du keine Probleme hast, mit dem "Schoenes Wochenende Ticket" in Nahverkehrszuegen auf Deutschlandreise zu gehen, dann gehoerst du zur Zielgruppe der Air Transat...

- eng, bestuhlt bis zum absolut gesetzlich erlaubten maximum, 229 Passagiere in der Economyclass des Airbus 310, zum Vergleich, CSA Czech Airlines hat in der exakt gleichen Maschine 187 Plaetze in der Economyclass (und die sind schon ne Zumutung).
- Bordverpflegung von minderwertiger Qualitaet und Quantitaet, trotz Auswahlmenues
- kein individuelles Unterhaltungssystem am Platz, zum Vergleich bei Air Canada ueber 100 Stunden Audio/Video on Demand am Platz (auch in Deutscher Sprache), kostenfrei
- bei Air Transat pro 114 Passagiere eine Toilette (A310), zum Vergleich bei Air Canada im Schnitt pro 40 Passagiere eine Toilette
-bei Air Transat pro 40 Passagiere ein Flugbegleiter, das gesetzlich zulaessige Minimum. Bei Air Canada sind es im Schnitt 27 Passagiere pro Flugbegleiter.

Reisebueromitarbeiter erhalten von Transat eine grosszuegige Provision, daher werden diese immer versuchen, Euch Transat schmackhaft zu machen. Die "ehrliche" Beratung bereut man dann, sobald man am Zielort angekommen ist. Zwei Urlaubstage gehen mindestens fuer die "Rekonvaleszenz" drauf...
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Air Transat mit Air Canada zu vergleichen ist etwas hart. Du vergleichst ja auch nicht die Tui Fly mit Lufthansa.

Transat ist eben ein Charterflieger. Zielgruppe sind eben Urlauber und Preisbewusste.

Strecken "von Kanada" in die Karibik ist auch etwas allgemein. Wenn ich hier ex Vancouver in die Karibik will fliege ich genausolange wie von Toronto nach Frankfurt. Mein Flug mit Condor FRA-YVR fuer 169 EUR in der Y vergangenen Oktober war auch kein Vergnuegen aber am Ende hat es den Zweck erfuellt.

Die Club Class von Air Transat war vor 6 Jahren annehmbar, wenn auch nichts besonderes. Aktuelle Bewertungen kann ich leider nicht bieten.

Cheers,
S
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Die Eco von TSC auf dem A330 war gut aushaltbar.
Der Service war durchgängig freundlich und aufmerksam und der Sitz war für den Preis OK, ich hatte allerdings einen freien Nebenplatz was die Sache ja schon erheblich angenehmer gestaltet.
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Ich habe für Bekannte hier in YUL schon TS Flüge YUL-ORY und zurück gebucht, die für die selben Daten 40% weniger kosteten als AC. Als preisbewusste Wenigflieger waren die Paxen dann mit TS durchaus zufrieden.

Ein simpler Charterflieger? Ja, auf jeden Fall. Eine absolute Zumutung? Wohl kaum.
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
LET'S TALK TRAVEL

Ich habe für Bekannte hier in YUL schon TS Flüge YUL-ORY und zurück gebucht, die für die selben Daten 40% weniger kosteten als AC. Als preisbewusste Wenigflieger waren die Paxen dann mit TS durchaus zufrieden.

Ein simpler Charterflieger? Ja, auf jeden Fall. Eine absolute Zumutung? Wohl kaum.

Zustimmung. Bin Transat auch mal geflogen. Man uebersteht's. Und, wie oben bereits gepostet, auf Deals achten.

Hier ein neues Tool von Air Transat. LET'S TALK TRAVEL! Da kann man Fragen stellen (zB wann die gedenken, sich neue Fieger zuzulegen).

http://www.airtransat.ca/EN/talk-tr...-could-win.aspx?ExitID=1021&ContentType=gamme