DL: Delta Economy Comfort & Skyteam Elite Plus (FB Gold)

ANZEIGE

saraj2000

Neues Mitglied
04.01.2010
8
0
ANZEIGE
Hallo,

Als Flying Blue Mitglied mit Gold Status habe ich gestern einen Economy Prämienflug von JFK nach SFO mit Delta gebucht. Laut Delta.com kann ich als Flying Blue Gold Mitglied bei inneramerikanischen Flügen kostenfrei einen Economy Comfort Sitz auswählen:

Economy Comfort on Flights within the US and to/from Canada, Mexico, Central America and the Caribbean
=> FREE for Flying Blue Platinum/ Gold, and SkyTeam Elite Plus

Quelle: Economy Comfort

Wenn ich jedoch meine Buchung über delta.com aufrufe, werden mir die Economy Comfort Sitze nur gegen Zahlung des vollen Aufpreises von 69 Euro angeboten. Eine telefonische Nachfrage bei delta.com hat auch nicht geholfen – die freundliche Dame bestätigte mir lediglich, dass auch sie keinen kostenlosen EC Sitz für meine Buchung vom System bekommt, und ich somit nur gegen Zahlung des Aufpreises in den Genuss von Economy Comfort kommen kann. Meinen Hinweis auf die bei delta.com explizit erwähnte Möglichkeit des kostenfreien Zugriffs auf Economy Comfort Sitze für Flying Blue Gold Mitglieder erwiderte Sie mit eine Rückfrage bei ihrem „Supervisor“, der wiederum meinte, dass bei Prämienflügen kein Recht auf kostenfreie EC Sitze bestehe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat es Sinn, nochmals bei Delta nachzuhaken? Letzes Jahr, als ich noch Flying Blue Platinum war, konnte ich über die Delta-Website problemlos einen Economy Comfort Sitz bei einem Flying Blue Prämienflug mit Delta von Tokyo nach Singapur auswählen. Warum sollte dies jetzt bei einem Delta-Flug innerhalb der USA nicht möglich sein, zumal nirgends darauf hingewiesen wird, dass Prämienflüge von diesem Vorteil für Flying Blue Gold Mitglieder ausgeschlossen sind?

Vielen Dank für Eure Antworten und Kommentare!
 
Zuletzt bearbeitet: