AA: Frage zum Freigepäck - Mehrere Flüge auf einem Ticket

ANZEIGE

chrisloop

Neues Mitglied
25.11.2010
1
0
ANZEIGE
Hallo miteinander,

ich habe eine Frage die ich mir anhand der American Airlines Webseite nicht beantworten kann,

Habe folgende Flüge auf einem Economy Ticket:

Düsseldorf -> Umsteigen in Miami -> Orlando (Codeshare Air Berlin)
Orlando -> Umsteigen in Miami -> Santiago de Chile (American Airlines)
Santiago de Chile -> New York (Codeshare LAN Airlines )
New York -> Düsseldorf (Codeshare Air Berlin)

Nun steht ja in den AA Bedingungen, dass Flüge nach Chile 2 x 23 kg kostenlos beinhalten.

Gelten diese 2 x 23 KG damit auf allen Flügen auf diesem Ticket - oder müsste ich für die anderen Flüge jeweils 75 EUR zahlen für einen 2. Koffer?

Gruß Chris
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
So wie ich das lese gehe ich davon aus, dass alle Flüge auf AA Ticketstock lauten.

Leider sind die Gepäckregeln bei Flügen die über die USA gehen etwas schwieriger. Aber so wie ich das sehe gelten durch den Flug über die USA hier schonmal die Gepäckregeln von AA. Nicht von AB, oder LA.

Auszug aus der IATA Resolution 302:
Code share - In the case of code share flights that include a point in the US, the MSC shall be the Marketing carrier

Das wäre dann AA. AA hat nun aber unterschiedliche Regelungen was Europa und Chile angeht (Sofern das Ticket nach dem 14.02.13 ausgestellt wurde). Es ist auf der HP leider nichts zu finden, ob in diesen Fällen immer die "bessere" Regelung gilt. Ich würde einfach mal bei AA in Frankfurt anrufen.