US: US erkennt Goldstatus nicht an und zerstört mein Headset

ANZEIGE

huthfellow

Reguläres Mitglied
21.12.2009
48
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nach knapp zwei Wochen Florida Urlaub ging es am 6.10. von TPA via CLT zurück nach FRA.

Habe auf dem Hinflug, zwei Wochen vorher bereits den Goldstatus bei A3 erreicht, dieser war auch bereits am 30.09. im Profil hinterlegt inkl. einer Email von Aegean mit Bestätigung des Erreichens des Star Gold.

Beim Check in TPA war immer noch Star Silver in der Buchung hinterlegt, ich Fux hatte natürlich einen Kontoauszug mit Goldstatus und die Email von A3 im Gepäck, da ich ein zweites Gepäckstück kostenlos mitnehmen wollte. Check In Agent liess sich jedoch nicht beeindrucken und erweichen. Die 100$ Fee für ein zweites Stück Gepäck musste ich bezahlen. Sollte mich an US Customer Relations wenden, um die 100$ gutgeschrieben zu bekommen. Habe ich heute getan. Bin gespannt was US antworten wird.

Habe mir in den Outlets in Ellenton die neuen BOSE QC20i gekauft, und gerade auf dem Interkont. Flug angefangen White House down zu schauen. FA fingen gerade mit der ersten Getränkerunde an.
Wer die A330 der US kennt Weiß, dass der Kopfhöreranschluss in der auf der Linken Seite des Fliegers in der rechten Armlehne ist. Ich saß auf 20B, Gangplatz. Der Trolley kam an mir vorbei, stieß an meine Armlehne, Stecker der brandneuen Kopfhörer abgebrochen, Totalschaden. Buchse im Sitz ebenso defekt. Somit kein Entertainment mehr für den Rest des Fluges, der restlos ausgebucht war.

FA war so freundlich mir so ein kleines Zettelchen zu geben, welches normalerweise ausgegeben wird wenn Getränke oder Essen über die Kleidung der Paxe verschüttet wird.

Darauf war auch eine Emailadresse, an der ich mich wenden solle.

Dies habe ich heute ebenfalls gemacht. Zettelchen gescannt, Rechnung gescannt.

Auch hier bin ich gespannt, was mich erwartet, wie US dies regeln wird.

Hatte schon mal jemand einen ähnlichen Fall?

Besteht Interesse daran , wie die zwei Fälle ausgehen? Dann schreibe ich gerne weiter, wenn sich was tut.

Gruß,

Huthfellow
 
  • Like
Reaktionen: andy8047

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Zum Gepäck: Selbst als Fux (wie sagt dir jetzt egtl?) bringt dir eine Mail Bestätigung nichts. Entweder das System sagt du bist Gold oder du hast die Karte dabei. Sonst wär ich schon lange HON Deluxe und was weiß ich sonst noch.

Aber US wird dir sicherlich dafür einen Voucher für eine zukünftige Buchung ausstellen (m.e. leider).

Das Headset würde mich interessieren, mit welcher Geschwindigkeit ist der Wagen bitte in die Lehne geknallt, dass da was kaputt geht?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
US hat mir vor einigen Monden mal einen Koffer zertrümmert. Bei der Gelegenheit habe ich den Verlust einer Kamera mit angegeben, die mir auf dem Hinflug aus dem Koffer geklaut worden war (jaja, seit dem packe ich keine Elektronik mehr in den Koffer).

Haben sie jedenfalls Beides ohne zu Zucken und Diskussionen ersetzt. Aber wie gesagt - das ist schon einige Zeit her - 2008 oder so.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Im Normalfall hilft bei falscher Statuserkennung bei den US-Airlines:

Vielfliegernummer komplett aus Buchung entfernen
Buchung abschließen
Buchung neu öffnen
Vielfliegernummer neu eintragen
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.228
war bei Thai das gleiche Problem, der alte Status aus der Zeit der Reservierung blieb erhalten.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Bei einem Statusverlust oder downgrade von *G auf *S wäre sowas dagegen natürlich von Vorteil ;)

Das ist mir mal bei KLM passiert. Beim Hinflug hatte ich noch einen Gold Status, beim Rückflug war ich ohne Status. (Es gab kein Softlanding, da ich im vorangegangenen Jahr gar nicht mit Skyteam geflogen bin.) Auf der Bordkarte war aber immer noch Gold vom Zeitpunkt der Buchung hinterlegt, obwohl der Status bereits verfallen war. C Checkin, Prio Tag und Loungebesuch in AMS funktionierte mit Bordkarte alleine problemlos, Karte war ja keine mehr vorhanden. Und da der Flug überbucht war, gab es sogar ein kostenloses Upgrade. Das war ein nettes Abschiedsgeschenk von KLM.;)

Ich weiß nicht wie es bei A3 ist, aber bei LH bekommt man mit erreichen des SEN Status ja auch gleich eine andere Vielflieger Nr. Ist das bei A3 auch so? In jedem Fall hilft der Tipp von rcs, Vielfliegernr. aus Buchung löschen, und wieder neu eingeben, dann sollte das System den Status erkennen und auf der Bordkarte erscheint *G, dann gibt es auch keine Probleme beim Check In.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.351
198
Kann man das im Vorfeld irgendwie kontrollieren, was aktuell hinterlegt ist ? Bei mir im konkreten Fall Buchung über lh.com ohne eingeloggt gewesen zu sein, A3-Nummer angegeben (silber) und inzwischen Gold erreicht. Flug geht in 14 Tagen in die USA und ich denke mal bis dahin ist meine Karte nicht da.
Und trifft der Hinweis mit der Neueingabe der Vielfliegernummer auch bei LH-Flügen zu ? In anderen Thread ist ja immer mal gesagt wurden, man soll da manuell nichts ändern.

@Interflug

Nummer bleibt immer gleich.
 

huthfellow

Reguläres Mitglied
21.12.2009
48
0
Den Trick mit Nummer löschen und neu eingeben hatten die Agents beim Check In auch probiert, leider erfolglos.
Scheinbar hatte A3 den neuen Status noch nicht hinterlegt.

A3 vergibt bei Statuswechsel auch keine neue Nummer...

Laut Auto Responder soll es 2-3 Werktage dauern, bis hier Antwort kommt.

Und ich hoffe immer noch, daß die 100$ zurück auf meine Kreditkarte kommen...

Die Stecker der Bose sind wirklich fragil, aber werden ja normalerweise auch nicht wirklich mechanisch beansprucht. Ich habe es eigentlich erst gemerkt, als der Film keinen Ton mehr hatte, vorangegangen eine leichte Erschütterung. Meines Erachtens ein kleiner Konstruktionsfehler vom Sitzhersteller selbst, den Anschluss an die Stirnseite der Armlehne zu legen, oder ihn auf die Lehne die zum Gang hin zeigt...

Bei anderen Sitzen ist der Anschluss an der Lehneninnenseite.

Kabel am QC15 austauschbar ist fein, ist an meinem Audio Technica ATH-ANC7b auch so, aber ich wollte mir mit dem Bose was gönnen, mit dem man auch mit zur Seite geneigtem Kopf liegen kann...

Anbei ein Bild des Schadens...

Foto 1.jpg
 

Miles Hunter

Aktives Mitglied
14.03.2010
141
4
ZG ZRH LSZN
Hatte als Sen sowohl bei US als auch United ein ähnliches Problem. Deren Systeme wollten online trotz eingegebener Nummer keinen Star Gold ausspucken. Bei US nicht einmal am Schalter. Habe lange mit der Goldkarte gewedelt und dank Supervisor trotzdem frei Gepäck erhalten. Bei United dann am Schalter problemlos den Status eingegeben und auch gleich ein Autoupgrade erhalten ;-). Systeme scheinen halt nicht immer kompatible.

Tip: Falls irgendwie Zeit (besonders bei Mehrfachstrecken) vor Abflug oder in der Lounge prüfen lassen ob der Status auch drin ist.

Trotz Allem finde ich die Gepäckregelung von 3x 32Kg für Star Gold in egal welcher Klasse bei den US Airlines großzügig. Bekomme ich ja als Sen in Eco in Europa nicht.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hatte als Sen sowohl bei US als auch United ein ähnliches Problem. Deren Systeme wollten online trotz eingegebener Nummer keinen Star Gold ausspucken. Bei US nicht einmal am Schalter. Habe lange mit der Goldkarte gewedelt und dank Supervisor trotzdem frei Gepäck erhalten.
Das war sicher das Problem des OP: Er hatte nichts zu Wedeln, da das A3 Kärtchen noch nicht zu ihm geliefert wurde.
Von einer ausgedruckten Mail, die bestätigt dass er nun *G ist, lässt sich halt nicht jeder beeindrucken.
 

huthfellow

Reguläres Mitglied
21.12.2009
48
0
Das war sicher das Problem des OP: Er hatte nichts zu Wedeln, da das A3 Kärtchen noch nicht zu ihm geliefert wurde.
Von einer ausgedruckten Mail, die bestätigt dass er nun *G ist, lässt sich halt nicht jeder beeindrucken.

Richtg, selbst wenn die Karte schon geliefert worden wäre, ich befand mich ja im Ausland, und hätte nicht drauf zugreifen können...

Mir ging es hier weder um einen Loungezugang Upgrades oder sonstige Benefits. Einzig das zweite Freigepäckstück war mir hier wichtig.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Hatte diesen Fall mal vor langer Zeit bei United mit meinr BMI Gold Karte wo der Status duch den Hinflug in die USA erfolgte.
Musste auf dem Rückflug in San Diego für die 3 x 32 kg 550USD zahlen, UA hat es dann wieder nach einiger Zeit erstattet.
 

huthfellow

Reguläres Mitglied
21.12.2009
48
0
Habeu heute eine erste Antwort von US bekommen, daß man den Claim nun prüfen würde und es im Kreditierungsprozess wäre. Den Status kann man mittels der Ticketnummer auf der US webseite überprüfen.

Saoll 7-10 Tge dauern...
 

huthfellow

Reguläres Mitglied
21.12.2009
48
0
Erstes Update:

die 100$ für das Zweite Gepäckstück sind auf dem Weg zurück auf mein Kreditkartenkonto...

Vom Headset leider noch keinerlei Reaktion!
 
  • Like
Reaktionen: rcs