United Airlines: kein *G-Status bei Inlandsflügen?

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krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
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HAM
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Ich fliege morgen BRU-IAD-CLE. Habe den Online Check-In gemacht und auf der Bordkarte BRU-IAD steht auch groß "STAR G" und meine Miles&More-Nummer. Für das Inlandsleg IAD-CLE findet sich nichts derartiges auf der Bordkarte, nur ein "Seating 2", also die Einsteigezone.
Ist das immer so, dass bei United der Status nicht auf den Inlandsbordkarten auftaucht? Oder liegt es an "operated by United Express/Expressjet Airlines"? Ich bin noch nie United geflogen :eek:
 

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
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EDXK
Ich fliege morgen BRU-IAD-CLE. Habe den Online Check-In gemacht und auf der Bordkarte BRU-IAD steht auch groß "STAR G" und meine Miles&More-Nummer. Für das Inlandsleg IAD-CLE findet sich nichts derartiges auf der Bordkarte, nur ein "Seating 2", also die Einsteigezone.

Ich glaube nicht das das etwas mit den USA zu tun hat. Sondern einfach mit den Bordkarten.
Ich habe sehr oft bei Flügen mit LX nur auf der ersten Bordkarte des Tages ein STAR G / SEN stehen.
Bei LCY-ZRH-HAM steht in gefühlten 90% der Fälle der Status nur auf der ersten Bordkarte.

Wichtiger als die Bordkarte wäre was auf der Passagierliste im Flugzeug steht. Frag doch mal freundlich nach ob da bei dir ein STAR G oder so steht.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
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Großherzogtum
Bei mir ist es in letzter Zeit IMMER so, dass der Status / die Vielfliegerinfo nur auf der ersten Bordkarte steht!

Ich gehe bei United also vor jedem (Anschluß-)Flug an die Automaten und gebe das von Hand neu ein und drucke eine neue Bordkarte.
Einmal nicht gemacht, und schon hats nicht geklappt!

Nervig, ist aber leider so zur Zeit.
 
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krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
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Kann nach gestern nur bestätigen, wie essentiell wichtig es ist, den "Star G" auf der Bordkarte zu haben. Da die (oft leicht übergewichtigen) Amerikaner offenbar nichts davon halten, ihr Gepäck aufzugeben, gibt es stets eine Schlacht um die Handgepäckfächer. Und wenn dann eine Embraer 145 zum Einsatz kommt, die auf der linken Seite überhaupt keine Overhead Bins hat und die auf der rechten Seite ziemlich unterdimensioniert ist, möchte man nicht als Zone 2 oder 3 den Flieger beteigen...

Offenbar liegt es übrigens daran, dass die LH Senator-Kreditkartennummer von UA nicht als Star G erkannt wird, man muss seine originäre M&M-Nummer hinterlegen.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
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aufzugeben, gibt es stets eine Schlacht um die Handgepäckfächer. Und wenn dann eine Embraer 145 zum Einsatz kommt, die auf der linken Seite überhaupt keine Overhead Bins hat und die auf der rechten Seite ziemlich unterdimensioniert ist, möchte man nicht als Zone 2 oder 3 den Flieger beteigen...

Ich glaube ziemlich genau das selbe habe ich Dir schon vorher gesagt ;)

Wobei ich die Hüpfer mit den kleinen Dinger echt lustig finde. Meine Freundin möchte mich am liebsten immer erdolchen wenn ich sowas buche :D

Das Ding ist auch, wenn die dir bei United das Handgepäck abnehmen (bei den kleinen Kisten) landet es oft dann auch auf dem Gepäckband was mit Warterei verbunden ist. Bei den großen landet es eh immer auf dem Gepäckband.
 
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flysurfer

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06.03.2009
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Das geschilderte Problem mit den amerikanischen RJs ist real, einen Trolley mit Rädern bekommt man in den langen Röhren nirgends unter. Netterweise gab's beim letzten Mal dann Delivery at Aircraft, obwohl wir bei der Ankunft in LAX ein Fingergate hatten. In diesem Fall wäre es aber auch egal gewesen, wir hatten sowieso noch weiteres Gepäck aufgegeben und es handelte sich um keinen MR, also war LAX ein längerer Stop (= genug Zeit, um fehlendes Gepäck nachliefern zu lassen).

Bei einem MR sind RJs für mich ein No-Go. Deshalb habe ich meine/unsere diesjährigen Urlaubs/MR-Segmente (FLL-ORD-SFO-LAX-SFO-PHX-LAS-PHL-SJU-IAD-DEN-PHX-SFO-LAX-SFO-PHX-LAS-CLT-SJO-CLT-LAS-PHX-SFO-LAX) so gebucht, dass keine RJs darin vorkommen. Im Gegenteil, ich konnte sogar interkontinentale Maschinen (747, 777) einbauen, wo es in der international F mehr als genug Platz gibt. Da dieser Trip kurze Stopover (1-4 Nächte) in LAX, LAS, SJU, SJO, DEN und CLT beinhaltet, um Freunde zu besuchen oder Kurzurlaub zu machen, wäre jeglicher Gepäckverlust (und sei es nur eine Verzögerung) ein echter Alptraum. Deshalb sicherheitshalber keine Regionalen. :)
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
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Obwohl das Fliegen in den RJs inneramerikanisch ja doch noch echt "Stil" hat - ich finde es top, dass dadurch sichergestellt wird, dass jeder kleinere Airport auch per Flieger zu erreichen ist.

Spannend fand ich gestern auch, dass die Maschine bis vor ein paar Tagen als Continental Express unterwegs war, dann umlackiert wurde und jetzt eine United Express ist (N16999).