DL: Neues Interieur für 225 Narrowbodies bis 2016

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no_way_codeshares

Guest
Ich bin verwundert, dass die immer noch 190 DC-9 Derivate (die letzten DC-9-50 sind jetzt endgültig raus, aber Delta hat noch MD80 und kauft am Markt immer noch gebrauchte MD90 und B717 zu) nicht auch noch eine neue Kabine bekommen. Nahm ich doch an Delta habe diese für die nächsten 30 Jahre wieder fest eingeplant, während die Airbusse lange Zeit ungeliebte Stiefkinder aus der Northwest Übernahme/Fusion waren.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
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Nähe FKB
Weiß jemand was über diese neuen Overhead Bins, die auf der Seite erwähnt werden? Sollen über 50% mehr Raum bringen, das finde ich schon enorm viel. Frage mich, wo der Raum herkommen soll, ist da noch so viel Luft unter der Decke?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Weiß jemand was über diese neuen Overhead Bins, die auf der Seite erwähnt werden? Sollen über 50% mehr Raum bringen, das finde ich schon enorm viel. Frage mich, wo der Raum herkommen soll, ist da noch so viel Luft unter der Decke?

Was mich in dem Zusammenhang auch wundert: Bei den typischen Gepäckrichtlinen in Nordamerika (die Schrankwand im Overhead-bin ist umsonst, die Handtasche im Gepäckraum kostet extra) wird dadurch ja eigentlich nur viel Gewicht von unten nach oben verlagert. Ich frage mich gerade, ob das wirklich der Stabilität des Fliegers zuträglich ist. Einerseits liegt das Gewicht über dem Schwerpunkt und damit instabil, andererseits muss die Außenhülle auch das Gewicht als Druckbelastung in die Flügel ableiten.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Weiß jemand was über diese neuen Overhead Bins, die auf der Seite erwähnt werden? Sollen über 50% mehr Raum bringen, das finde ich schon enorm viel. Frage mich, wo der Raum herkommen soll, ist da noch so viel Luft unter der Decke?
Wird wie schon beim Boeing Sky-Interior durch stärker gewölbte Deckelkonstruktionen erzielt. Zur Wand hin ist da kaum Spiel.

Was mich in dem Zusammenhang auch wundert: Bei den typischen Gepäckrichtlinen in Nordamerika (die Schrankwand im Overhead-bin ist umsonst, die Handtasche im Gepäckraum kostet extra) wird dadurch ja eigentlich nur viel Gewicht von unten nach oben verlagert. Ich frage mich gerade, ob das wirklich der Stabilität des Fliegers zuträglich ist. Einerseits liegt das Gewicht über dem Schwerpunkt und damit instabil, andererseits muss die Außenhülle auch das Gewicht als Druckbelastung in die Flügel ableiten.
Das mehr an Handgepäck ist für das Gewicht bzw. die Gewichtsverteilung des Flugzeugs kaum von Bedeutung.
 

rcs

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06.03.2009
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Man beachte, dass Delta im Rahmen der "Verbesserungen" beim Komfort auch die Zahl der Sitzplätze auf den Flugzeugen erhöhen wird...
 
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