AA: 77W mini-J Kabine

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
ANZEIGE
Hallo,

wollte mal nachfragen, ob hier jemand die neue Mini-Businesskabine auf der 777-300ER schon geflogen ist?

Die Feedbacks auf FT waren ja nicht so berauschend, wollte aber mal gerne eine kontinentaleuropäische Sicht der Dinge...

Danke,
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
3A auf der 77W bei AA bis mein absolutes C-Favourite.
Reihe 4 ist v.a. wegen der Galley wesentlich lauter.
Platz und Komfort sind nahezu F-Like...
Die neue C bei CX ist wohl fast identisch.
Wenn Du das "Stübli" magst, bist Du hier richtig.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Schon mehrfach geflogen - ich finde die Kabine genial.
Reihe 3 ist besser als 4 - aber da der Sitz wirklich fast F-like ist (etwas schmaler aber trotzdem Klasse) und man in einem kleinen Kompartment (eine Halbschale um den Sitz) sitzt, fand ich auch 4 sehr gut.

Und für meinen Geschmack ist auch Reihe 5-15 schwer in Ordnung ...
Eine der besten C-Klassen über den Atlantik (zumindest, was Sitz und IFE angeht)
 
  • Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Kenne das Stübli leider nicht. Wir würden zu zweit reisen, Reihe 3 wäre also so viel besser wie 4?

Auf FT wird oft der mangelnde Service in der Mini-J bemängelt. Könnt ihr das bestätigen?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Den Service fand ich bei AA noch nie herausragend. Er war für mich in der 77W genauso neutral wie in der 763, der 738 oder der 752.
Wir sind die 77W bei AA noch nie zu zweit geflogen, aber irgendwie gefällt mir da die Anordnung nicht und ich habe das Gefühl, dass die Mittelsitze recht beengt sind.
Ist aber nur ein Gefühl bzw. eine Einbildung...
Allein wegen der mit der geringeren Passagieranzahl verbundenen Ruhe würde ich immer Reihe 3 oder 4 wählen.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
53
HAM, FRA
Moin. Bin kürzlich in der 77W von DFW nach LHR geflogen. Habe in Reihe 7 gesessen. AA hat einen wirklich angenehmen Sitz eingebaut. Bequem, schönes Design, viel Ablage. Der Service war bekannt 'neutral', das Catering okay. Wenn AA die Strecke ab FRA auf die 77W umstellt, dann ist das eine sehr gute Wahl von D in die USA zu reisen.

Reisende zu zweit: die beiden Mittelsitze sind ebenso geräumig, wie die Sitze am Fenster. Direkt nebeneinander reisen ist allerdings auch im Mittelsitz nicht mehr, man sitzt einfach zu weit auseinander um mal eben zu quatschen, busseln, etc ;-) Wer beieinander sitzen mag, der muß auf Airlines mit klassischer 2er-Anordnung ausweichen.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Den Service fand ich bei AA noch nie herausragend. Er war für mich in der 77W genauso neutral wie in der 763, der 738 oder der 752.

Bei den Kommentaren auf FT ging es eher darum, dass die mini-J hinter der First vom Service her verglichen mit der großen C-Kabine eher vernachlässigt wird und dies wohl sehr auffällig. Auch diese "Walk-up Bar" störte viele in dem Zusammenhang.

Da aber US-Amerikaner hinsichtlich Service irgendwie eine etwas verklärte Wahrnehmung haben, wollte ich hier mal die "einheimische" Sicht der Dinge. Die scheint demnach ja längst nicht so negativ auszufallen (vielleicht wollen Europäer auch eher Ruhe?).
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Du siehst das vollkommen richtig.
Bei mir waren es in der 77W immer Nachtflüge und ich habe das sicherlich grösseren Wert auf schnellen und guten Schlaf gelegt denn auf ausufernde Fressgelage.
Schlecht war der Service dennoch keinesfalls - andererseits jedoch auch nicht so ausserordentlich freundlich und in Erinnerung bleibend wie z.B. manche Flüge bei LX oder CX.

Wenn Du ne Marschrichtung braucht: Buchen! 3 D/G oder 4D/G
 
  • Like
Reaktionen: franzose

LASUSA

Neues Mitglied
16.01.2011
4
0
Moin, moin,
wir sind gerade am 22.12.13 LHR-DFW in der 77W auf 4D/G geflogen und fanden die Plätze sehr angenehm, ruhig und äußerst bequem!
Uns hat sowohl das Produkt an sich, als auch der Service, inklusive Essen, gut gefallen. Wir hatten das Essen vorbestellt, hat alles anstandslos geklappt.
Für uns war es der erste Transatlantikflug mit AA, davor nur BA, LH, NZ und Swiss in C.
Bei Swiss sind wir seinerzeit auch in der "Mini"-Kabine geflogen, die uns ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist einfach nicht so viel Betrieb!
 
  • Like
Reaktionen: franzose

LASUSA

Neues Mitglied
16.01.2011
4
0
Ab 30 Tage vor Abflug, kann man auf der AA.com (US-Seite) unter My Trips/ Guest Login, mit Eingabe des Buchungscodes sein Entree auswählen.
Wir hatten zum einen das Chateaubriand und als zweites Cheese-Ravioli...wir fanden das Essen in Ordnung, etwas besser als BA und vergleichbar mit LH, ein bisschen schlechter, als Swiss. Möchte an dieser Stelle aber den Nachtisch in Form eines köstlichen Sundaes mit Früchten, oder mit Hot Fudge und Nüssen besonders erwähnen,der war sehr lecker :)
An der Snackbar gab es auch diverse schmackhafte Kleinigkeiten, wie immer, natürlich eine Frage der individuellen Vorlieben!
Insgesamt ein positives Erlebnis, wir würden jederzeit wieder mit dieser Kombination reisen, fanden übrigens auch die angebotenen Einweg-Slipper sehr praktisch!
 
  • Like
Reaktionen: franzose

cruiseboy

Reguläres Mitglied
07.01.2012
32
0
Für meinen Flug am 22.03. kann ich unter folgendem wählen:

Shrimp and Scallop Provençal
Shrimp and scallops with Provençal sauce accompanied by lemon tarragon rice and zucchini and eggplant tapenade roll

Cajun Chicken Breast
Offered with Noilly Prat sauce, roasted potato wedges and haricots verts

Grilled Fillet of Beef
Served with green peppercorn sauce

Penne all'Arrabbiata
With pesto and Pecorino cheese
 

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
So, bin mit dem Ding gestern DFW-LHR geflogen. Die Erwartungen waren hoch (deswegen hab ich auch extra f***ing LHR in Kauf genommen), und wurden derbe enttäuscht. Das Essen war grottig (irgendein Fleisch mit fettigen Bohnen und undefinierbarer Beilage), der Service mäßig, und der Sitz hat überhaupt nicht gefallen. Hauptgrund ist das nicht alle Verstellungen EINZELN angesteuert werden können. Wenn ich also die Beinstütze hochmachen wollte, neigte sich das Ding auch zwingend komplett nach hinten. Und ähnlich in den anderen Ebenen. Ich habe so keine vernünftige Zwischenposition gefunden. Lie flat war ja ok, allerdings hatte ich im Lendenwirbelbereich dann einen Übergang der Kissen mit einer kleinen Kante, war dann auch unbequem...
Entertainment konnte auch nicht überzeugen, was helfen mir 100 Filme, wenn ich jeden erst einmal auswählen muss um dann festzustellen das es den nicht in Deutsch gibt?? Bei jedem einzelnen Film gab es unterschiedlich verfügbare Sprachen, total bescheuert. Und als Krönung funktionierte der bereitgestellte Bose Kopfhörer nicht an meinem Handy. Einzig positiv zu vermerken war der Internetzugang TATL , und sogar erstaunlich fair im Preis (USD 19,- für den gesamten Flug).

Fazit : Wenn man die Strecke sowieso fliegt mag das ok sein, aber extra nach der 77W zu schauen lohnt sich m.E. nicht. Und vom Sitz her war ja sogar der olle First Sitz in der 777-200 besser (den hatte ich vorher LAX-DFW)
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich mag den Sitz sehr gerne. Bequem, aisle access von jedem Platz, ausreichend Stauraum und Abstellflaechen. Der Service war auf meinem letzten Flug allerdings mies.
 

cruiseboy

Reguläres Mitglied
07.01.2012
32
0
Bin am 22.02. von LHR nach MIA geflogen, hatten die beiden mittleren Sitze in Reihe 4.

Insgesamt fand ich die Sitze und das Umfeld des Sitzes, in Bezug auf Ablagefläche etc. absolut Spitze. AA hat da wirklich ein ganz feines Produkt.
Essen sehr gut, Service unaufdringlich, Entertainment sehr gut, Klasse Bosekopfhörer.
Die Einstellmöglichkeiten des Sitzes fand ich nicht kritikwürdig, mit hat nichts gefehlt.
Bei unserem Flug war jedoch die Lärmentwicklung in diesem Bereich herausragend schlecht. Der Lärm durch die Lüftung war nur mit den Bosekopfhörern und Oropax zu ertragen.
Je weiter man in den Hauptbereich der Kabine ging, desto ruhiger und leiser wurde.
Ich denke es hat auf jeden Fall etwas mit der Galley dahinter und den Gerätschaften zu tun, kann mich da aber auch irren.

Insgesamt also sehr zu empfehlen, dann aber lieber in der Hauptkabine. Da man sowieso in dem Sitz sehr separiert ist, sehe ich auch keinen so großen Vorteil für die kleine Kabine bzw. Nachteil für die große Kabine.