Bezahlte Inlands-Upgrades bei US Airways

ANZEIGE

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
ANZEIGE
Habe jetzt gesehen, dass US Airlines fuer den Morgigen Flug gegen $ 100 ein Upgrade anbietet. Wie verhaelt sich das mit dem M&M Meilen?
so wie derzeit gebucht, pro Strecke 500 Meilen, doppelt ?
Flug geht ATL-CLT-MCO.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Automatisch geht garantiert nichts. Wenn dann Zahlungsnachweis für das Upgrade und Bordkarte an M&M und um nachträgliche Anpassung der Meilengutschrift bitten.
 
E

El_Duderito

Guest
Dem 'gibt keine Meilengutschrift' moechte ich widersprechen. Vor 2 Jahren habe ich mal meinen SEN damit vollgemacht, indem ich sinnvolle Strecken in den USA mit US gegen Cash in die First geupgradet habe.
Automatisch geht in der Tat nichts. M&M schreibt jedoch die F Meilen gut, wenn man nachweisen kann, dass man fuer das Upgrade mit Cash bezahlt hat. Bei US kann man sich einen receipt ausdrucken lassen. Wenn man telefonisch upgraded kann man von US per Email einen Ausdruck anfordern, der zeigt, dass man F bezahlt hat.
Ein Fax zu M&M nach Verl mit einer Kopie dieser Ausdrucke reicht.

Btw: die Upgrade-Preise domestic sind recht einfach: $50 pro angefangene 500 Meilen, maximal $250. Das Upgrade 'lohnt' sich also bei den Langstrecken nach Hawaii oder auf manchen Mittelamerikastrecken, weil man mehr als 2500 Meilen fuer $250 upgraden kann.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Dem 'gibt keine Meilengutschrift' moechte ich widersprechen. Vor 2 Jahren habe ich mal meinen SEN damit vollgemacht, indem ich sinnvolle Strecken in den USA mit US gegen Cash in die First geupgradet habe.
Automatisch geht in der Tat nichts. M&M schreibt jedoch die F Meilen gut, wenn man nachweisen kann, dass man fuer das Upgrade mit Cash bezahlt hat. Bei US kann man sich einen receipt ausdrucken lassen. Wenn man telefonisch upgraded kann man von US per Email einen Ausdruck anfordern, der zeigt, dass man F bezahlt hat.
Ein Fax zu M&M nach Verl mit einer Kopie dieser Ausdrucke reicht.

Btw: die Upgrade-Preise domestic sind recht einfach: $50 pro angefangene 500 Meilen, maximal $250. Das Upgrade 'lohnt' sich also bei den Langstrecken nach Hawaii oder auf manchen Mittelamerikastrecken, weil man mehr als 2500 Meilen fuer $250 upgraden kann.

habe nun ein Upgrade gewagt.
Koffer waere in ECO sowieso zu bezahlen gewesen, also ist nicht so viel verspielt.
Das neue Ticket von US Airways weist nun Buchungsklasse "O" auf.
Also sollte es laut diesem Link
Miles & More - US Airways: Meilen sammeln beim Fliegen
2x 1500 Meilen geben (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Falsch gelesen.

Sind 1500 bzw. 3* Entfernungsmeilen pro Segment.
 
Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Was sehr ungewoehnlich ist. Normalerweise will US pro angefangener 500 geflogener Meilen $50 haben. Du hattest Glueck!

Gruesse,
Tim

Hmmm, aber schon komisch wenn man einmal an der Hotline die 150 $ für den Hinflug bezahlt und dann auf dem Rückflug am Gate den gleichen Preis genannt bekommt. Dass sich 2 verschiedene US Air Mitarbeiter vertun wäre doch schon recht ungewöhnlich...
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Schicke dir ein pdf wo das alles genau beschrieben steht. Habe ich mal von jemandem mit aehnlichem Namen wie deinem bekommen. Kam aber aus DUS! :p

Das PDF kenn ich. War aber absolut high level und Version 0.1. Bin mir sicher daß du das mit deiner Erfahrung enhanced hast... Wenn die Kekse von Omi nicht so gut shmecken würden, gell? Bei deinen ganzen Flügen auf US Air müsstest du ja schon den US Air HON+++ haben, wenn es so etwas geben würde... Und das nur wegen der Kekse und dem ganzen Drumherum... :D
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Den Inhalt des pdfs kenn ich nicht - funktioniert aber intuitiv :D auf US und UA. Gerade deswegen habe ich die Befürchtung, dass die Telefonfeen bei unserem Plausch auf Wolke 7 schwebten* und würde daher lieber nochmal von euch belastbare Infos für den UGProzess haben:

- Anruf 24 Std. vor Abflug? Auch web? Klar, zweifellos wäre handgeschriebener Brief..

- Die 24 Std. beziehen sich auf das spezifische leg und nicht das erste leg des Tickets oder?


* Ticket ist plötzlich refundable.. :confused: ;)
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Den Inhalt des pdfs kenn ich nicht - funktioniert aber intuitiv :D auf US und UA. Gerade deswegen habe ich die Befürchtung, dass die Telefonfeen bei unserem Plausch auf Wolke 7 schwebten* und würde daher lieber nochmal von euch belastbare Infos für den UGProzess haben:

- Anruf 24 Std. vor Abflug? Auch web? Klar, zweifellos wäre handgeschriebener Brief..

- Die 24 Std. beziehen sich auf das spezifische leg und nicht das erste leg des Tickets oder?


* Ticket ist plötzlich refundable.. :confused: ;)

Habe ein paar Tage vor Abflug upgegradet (Hinflug), Rückflug direkt am Gate.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Was mich bei dem UG-Programm von US immer wieder wundert, ist die Tatsache, dass es ueberhaupt UG-Plaetze gibt und nicht bereits im Vorfeld an die Elite-Mitglieder vergeben wurden - sprich, viele Elites kann es bei US dann nicht geben.

Ich fliege ja fast nur DL, aber da werden bezahlte UG's nur sehr selten angeboten, und dann Mittwoch mittags auf so Strecken wie ATL-CL.... "Langstrecke" nach LAX oder SEA kann man vergessen, da sind auf den Airport Standbylisten dann ofrt 20-30 UG-Passagiere gelistet, Donnerstag Abend und Freitag Nachmittag auch gerne mal 60+ :)
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Was mich bei dem UG-Programm von US immer wieder wundert, ist die Tatsache, dass es ueberhaupt UG-Plaetze gibt und nicht bereits im Vorfeld an die Elite-Mitglieder vergeben wurden - sprich, viele Elites kann es bei US dann nicht geben.

Alles eine Frage des Timings. Je später ich die automatischen Upgrades laufen lasse bzw. die Plätze dafür freigebe desto länger kann ich den Platz an die zahlungswillige Upgrade-Klientel verkaufen. Mein Eindruck ist das gerade bei US-Programmen der Trend hin zum "Battlefield"-Upgrade und weg von den bislang gewohnten großzügigen Upgrade-Windows geht. Schön wenn das bei DL noch anders läuft.
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Danke euch.

[...]dass es ueberhaupt UG-Plaetze gibt und nicht bereits im Vorfeld an die Elite-Mitglieder vergeben wurden[...]

Genau deswegen wunderte mich die Aussage "Anruf ab 24 Std. vor dem Flug".
Gemäß der preferred upgrades Regeln von US gelten folgende automatische UG-Zeitrahmen bei Tickets außerhalb der Klassen Y, B (dort instant UG)
Chairman's 7 days prior to departure
Platinum 4
Gold 3
Silver 2

Folglich schätze ich die Verfügbarkeit bei <=24 Std. als nicht hoch ein?! Für ein TATL UG von MUC/FRA nach PHL wurden übrigens 600 USD genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Mir wurde am Gate damals auch als BMI Gold (juckt US Air eigentlich so gut wie gar nicht) gesagt daß ich gerne für 150$ upgraden könne, oder einem US Air Chairman (oder wie auch immer die heissen) den Platz für ein kostenfreies Upgrade überlassen könnte...
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mit meinen UA Upgrades klappt es eigentlich immer noch ganz ok, selbst als Mid-Tier (Premier Executive). American Airlines hat hier scheinbar noch das beste System denn dort kosten die Upgrades noch. Fuer alle unterhalb Executive Platinum muessen 500-miles certificates abgegeben werden. Das hat den Vorteil dass die Liste Zwar lang ist aber bei weitem nicht automatisch jeder auf der UG Liste steht.