Upgrades für SEN bei CO?

ANZEIGE

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
185
19
ANZEIGE
Meine allererste Frage im Vielfliegertreff - schwitz! Seht es mir nach, wenn es dazu schon einen Thread gibt. Habe nichts gefunden. Also: Habe ich als Miles&More SEN eine Chance auf ein domestic upgrade bei CO? Die CO-Website spricht immer nur von ihren eigenen Statusfliegern, erwähnt aber *G mit keinem Wort. Heißt das, ich habe als SEN auch keine größeren Chancen als ein statusloser Passagier?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Upgrades innerhalb der USA vergeben die Airlines ausschließlich an ihre eigenen Vielflieger, mit ein paar wenigen Ausnahmen, wo Airlines untereinander entsprechende Partner-Agreements haben (z.B. DL und NW vor dem Merger, NW und CO vor dem Wechsel von CO zur *A, neu dann CO und UA, ...)

In fast allen Fällen gehen die Upgrades an eigene Vielflieger, als *G hast Du wenn nur eine Chance auf ein Op-Up, wenn alle eigenen Vielflieger mit kostenlosen Upgrades versorgt sind.

Falls Du also wirklich oft innerhalb der USA fliegst und diese kostenlosen Upgrades relevant sind, ist es dann ggf. sinnvoll, einen entsprechenden Status bei einer US-Airline aufzubauen und zu halten.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Bei OneWorld hat man bei AA bessere Chancen als Emerald ein Upgrade zu bekommen.
Zumindest wurde ich als BA Gold schon auf AA domestic in die F gegradet.

Das ist mir bei *A noch nie passiert.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.570
573
Unterwegs in der Welt
Meine allererste Frage im Vielfliegertreff - schwitz! Seht es mir nach, wenn es dazu schon einen Thread gibt. Habe nichts gefunden. Also: Habe ich als Miles&More SEN eine Chance auf ein domestic upgrade bei CO? Die CO-Website spricht immer nur von ihren eigenen Statusfliegern, erwähnt aber *G mit keinem Wort. Heißt das, ich habe als SEN auch keine größeren Chancen als ein statusloser Passagier?

Die Chancen sind genau 0%! Alle freien F-Plaetze gehen zunaechst nach Status an die eigenem Vielflieger, dann, falls noch vorhanden, an die eigene Mitarbeiter (non-rev's, manchmal auch noch vor den Vielfliegern :() und dann duerfte in der Eco immer genug Platz sein, so dass es keine Op-Ups mehr braucht. Habe in 4 Jahren mit DL keinen einzigen Flug gehabt, wo es aenders gewesen waere.