Problem Flug am Mittwoch

ANZEIGE

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
ANZEIGE
Hallo,
ich fliege am 14. April von Frankfurt mit United nach Washington Dulles. Ich habe United premier executive Status (= star gold ) und habe 2 Fragen:
1-
Hat United einen eigenen Check-in oder checken United Passagiere ueber Lufthansa ein? ( Falls Lufthansa vorhanden, darf ich First-oder-Business-class check nutzen mit einem Economy Ticket?)
2-Ich habe meine Elite-credentials noch nicht bekommen, und habe somit keine Karte die Star alliance Gold status vorweisst. Komme ich trotzdem in die SEN lounge? Laut des Lounge-Zugangsthreads hier im VFT muesste ich dort eigentlich Zugang haben, wie sieht es ohne Karte mit Star-gold -Logo drauf aus? Reicht es, wenn auf dem Ticket Star-Gold steht?

Vielen Dank im Voraus,
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
UA hat in FRA einen eigenen Check-In, an dem schwerpunktmäßig dann aber LH-Personal sitzt.

Was die Loungenutzung anbelangt, unbedingt einen Nachweis (z.B. Website-Ausdruck) über den Status dabei haben, nur Bordkarte wird schwierig.
 
  • Like
Reaktionen: Washington

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
Würde ein Ausdruck von meinem Mitgliederaccount auf der United Website helfen, worauf mein Status zu erkennen ist? Zusätzlich vielleicht noch ein Ausdruck der Vorteile von dem 'premier executive' status da sicher nicht jeder Mitarbeiter in den Lounges weiss was das ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ein paar Gedanken von mir:

1. Es würde enorm helfen wenn du etwas deine Rechtschreibung überprüfen könntest. Dass würde das lesen erheblich vereinfachen.



1-Hat United eigenen Check in oder geht es ueber Lufthansa? ( Falls lufthansa, darf ich First oder Business check in bei Y-Ticket?)

Wie rcs schon sagte, hat UA einen eigenen. Es gibt nur 2-3 United Angestellte. Der Rest wie gesagt LH. Es gibt in FRA einen F, C und Y Check Ins. F ist für Global Service und 1K. Du gehörst an den Business Schalter.



Website ausdruck wo mein Name also eine art screen shot von meinem Account und vielleicht einen Ausdruck von der ual Seite was fuer benefits er hat? Da steht naemlich star gold...?

Es reicht ein Screenshot. Auf dem sollte das Mitgliedslevel zusehen sein, dein Name und Mitgliedsnummer. Es kann aber immer noch gut sein, das du abgewiesen wirst. Zur Verfügung steht Dir übrigens nur die Tower Lounge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Washington

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Ein paar Gedanken von mir:

1. Es würde enorm helfen wenn du etwas deine Rechtschreibung überprüfen könntest. Das würde das lesen erheblich vereinfachen.

Warum heute so kritisch? :eyeb:
der OP wird seinen Beitrag nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben haben.
Du solltest auch in Betracht ziehen, dass hier auch Benutzer schreiben, deren Muttersprache nicht Deutsch ist!

BTW: "Vorraus" schreiben ähnlich viele falsch wie jene die kein "dass" verwenden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
Habe die Anregung berücksichtigt und versuche trotz meines schlechten Deutsches ( Bin 90% Amerikaner ) meine Beiträge zu überprüfen.

Ist die Tower Lounge ganz nett und vor allem wie weit ist sie von den Gates von United, die sich meines Erachtens im 'A' Teil befinden?
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ist die Tower Lounge ganz nett und vor allem wie weit ist sie von den Gates von United, die sich meines Erachtens im 'A' Teil befinden?


Hier im Forum wird sehr oft negativ über die Tower Lounge gesprochen. Das liegt meiner Auffassung nach jedoch erstmal nicht an der Lounge selbst, sondern eher an der hohen Anzahl von Gästen. Ein weiterer GRund dürfte sein, dass es sich "nur" um eine C Lounge handelt (Egoprobleme und so). Die Lounge liegt am Ende der int. A Gates. Die United Gates sind in A etwa in der Mitte auf der linken Seite wenn man aus der Lounge kommt. Gehzeit ist max. 5-6 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: Washington

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
An die Experten zum Thema 'Loungedrache':
Wie stehen die Chancen das die mich in die Tower Lounge rein lassen? Und warum habe ich keinen Zutritt zur SEN-Lounge? Auf der LH Website habe ich mir den Loungezugangsfinder angeguckt und da steht nichts von einer Tower Lounge aber die Sen und tausende Business Lounges.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Und warum habe ich keinen Zutritt zur SEN-Lounge? Auf der LH Website habe ich mir den Loungezugangsfinder angeguckt und da steht nichts von einer Tower Lounge aber die Sen und tausende Business Lounges.

Die SEN Lounge oben in A (also nach der Passkontrolle) ist wegen Bauarbeiten geschlossen. Deshalb steht bei Non-Schengen A-Abflügen nur die Towerlounge zur Verfügung.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
Die SEN Lounge oben in A (also nach der Passkontrolle) ist wegen Bauarbeiten geschlossen. Deshalb steht bei Non-Schengen A-Abflügen nur die Towerlounge zur Verfügung.

Wow, trichter! Danke fuer die schnelle Antwort. I am impressed!
Wie sieht es aus mit Business lounges im A terminal? Da gibt es dann auch nur die Tower Lounge? Die TL soll doch First und Business class Lounge zugleich sein oder bin ich da falsch im Bilde?
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
C-Lounge bin ich nicht so genau informiert, weil ich da ja nie bin. :)
Allerdings gehe ich davon aus, dass die oben in A auch zu ist, sonst würde LH nicht diese Menge von Paxen in die TL schicken...

Die beiden Lounges unten (C+SEN bei A23) kannst du -wenn du viel Zeit hast - natürlich auch nutzen, da die aber im Schengenbereich sind brauchst du mehr Zeit zu deinem Gate.
 
Zuletzt bearbeitet:

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
C-Lounge bin ich nicht so genau informiert, weil ich da ja nie bin. :)
Allerdings gehe ich davon aus, dass die oben in A auch zu ist, sonst würde LH nicht diese Menge von Paxen in die TL schicken...

Die beiden Lounges unten (C+SEN bei A23) kannst du -wenn du viel Zeit hast - natürlich auch nutzen, da die aber im Schengenbereich sind brauchst du mehr Zeit zu deinem Gate.

Sorry eine Frage noch: Was heisst Schengenbereich?
Ich moechte nicht laenger als 10 Minuten Laufen und da ist dann die TL wohl die beste ne?
Vielen Dank nochmal!
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Sorry eine Frage noch: Was heisst Schengenbereich?
Ich moechte nicht laenger als 10 Minuten Laufen und da ist dann die TL wohl die beste ne?
Vielen Dank nochmal!

In meinen Augen, hatte die Diskussion erst letzlich mit unserem fly, macht es keinen Sinn in die Sen Lounge zugehen. Die ist min. genauso voll und du musst ein 2. Mal durch die Sicherheitskontrolle. (n)



Hier die Diskussion in epischer Breite:

http://www.vielfliegertreff.de/reis...vie-pek-vie-fra-sfo-muc-fra-4.html#post150950
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Washington

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Washington meinte:
An die Experten zum Thema 'Loungedrache':
Wie stehen die Chancen das die mich in die Tower Lounge rein lassen? Und warum habe ich keinen Zutritt zur SEN-Lounge? Auf der LH Website habe ich mir den Loungezugangsfinder angeguckt und da steht nichts von einer Tower Lounge aber die Sen und tausende Business Lounges.


Chancen stehen gut. Ich bin mehrmals mit einem Fax von Varig ueber meinen Status dort in saemtliche Lounges von LH reingekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Washington

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Die beiden Lounges unten (C+SEN bei A23) kannst du -wenn du viel Zeit hast - natürlich auch nutzen, da die aber im Schengenbereich sind brauchst du mehr Zeit zu deinem Gate.

Ich habe das im Januar vor dem Abflug der LH404 (also am späten Nachmittag) gemacht, und da war an der hinteren Sicherheitskontrolle (Treppe direkt gegenüber der Lounges bei A23) so wenig los, dass die Zeit dafür nicht ins Gewicht gefallen ist.

Das größte Problem der Tower Lounge nach meiner Meinung ist übrigens die geringe Zahl der Aufzüge, die jedes Mal, wenn das Boarding ansteht, dafür sorgt, dass endlose Schlangen darauf warten, damit wieder nach unten fahren zu dürfen... Ich bin aber froh, dass mein USA-Flug diese Woche von den C-Gates abgeht - da gibt es das Problem (hoffentlich) nicht.

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: Washington