American Airlines: Seltsamer Buchungscode

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
745
ANZEIGE
servus allerseits,

ich habe über americanairlines.de eine buchung gemacht, die unter anderem einen BA und einen QF flug enthält. die url für die buchung ist americanairlines.eu.amadeus.com was sehr nahelegt, dass die buchung über amadeus läuft. allerdings kann weder checkmytrip noch BA.com oder qantas.com etwas mit dem code anfangen. selbst aa.com will den code nicht schlucken - der kann nur auf americanairlines.de eingegeben werden um die buchung abzurufen.

was steckt denn da für ein seltsames system dahinter?

gruss vom CHris
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Vor ca. zwei Jahren konnte man mit dem Code, den AA.de generiert nur über aa.com auf die Buchung zugreifen. Allerdings gab es irgendwo im Quellcode der Buchungsbestätigungsseite auch den Amadeus-Filekey...es gab ihn also, aber er wurde nicht angezeigt.

Wenn Du aber BA-Segmente hast, würde ich BA nach der Buchungsreferenz fragen - damit müsstest Du eigentlich dann den Amadeus-Key der Gesamtbuchung bekommen.

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE