Zahlung mit Payback Punkten rückgängig machen?

ANZEIGE

freebreaker

Neues Mitglied
27.09.2018
4
0
ANZEIGE
Hallo,

in der Hoffnung, dass ihr Tipps habt:

Gestern Abend bei Aral tanken gewesen; Coupon gescannt und NFC-fähiges Handy bereit gehabt um über Payback PAY zu zahlen. Dem Mitarbeiter an der Kasse deutlich kommuniziert, dass ich mit Payback PAY zahlen will und extra auf die Payback-App gezeigt.

Er bereitet alles vor und ich halte mein Handy an die NFC-Stelle, wie auch schon 1000 mal zuvor gemacht. Auf einmal steht am Kartenlesegerät, ich solle meine PIN eingeben. Ich frage den Mitarbeiter, ob das neu sei bei Payback PAY (weil ich noch nie meine Payback PIN bei Zahlungen eingeben musste). Er bejaht und weil ich keinen Grund habe ihm zu misstrauen, gebe ich meine PIN ein.

Beim rauslaufen sehe ich auf der Quittung, dass ich anstatt mit Payback PAY (Lastschrift vom Girokonto) überraschenderweise mit 5.802 Payback Punkten gezahlt habe!

Ich bin natürlich gleich zurück an die Kasse und reklamiert. Er hat seinen Fehler eingesehen, konnte aber das ganze nicht stornieren/rückgängig machen. Er wisse auch nicht, ob das grundsätzlich geht.

Hattet ihr schon mal sowas? Was soll ich machen? Ich will meine 5.802 Punkte zurück!!! Würde ein Anruf bei Payback, was bringen? Wenn ja, wie muss man das am Telefon erklären, damit die das "reparieren"?

Danke im Voraus!
 

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
Ich hatte vor Jahren genau das selbe..Dort an der Tanke war es aber der Chef selber der dort etwas übereifrig war..Im ersten Moment dachte ich mir bei der PIN abfrage auch nix weiter.Trotzdem waren die Punkte weg.Da es aber der Chef war konnte/hatte er mir die Punkte innerhalb von zwei Wochen wieder gutschrieben..Er hatte irgendwie die LKW Betankungen ``zwischengeparkt`` und als ich dann nochmal tanken kam, konnte er sie auf meine Karte buchen...
 
  • Like
Reaktionen: freebreaker

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.631
417
Den Vorgang stornieren kann nur die Tankstelle. Mit dem Bon nochmal hin und hoffen, dass jemand die Kasse richtig bedienen kann - der Mitarbeiter konnte es wohl nicht.
 
  • Like
Reaktionen: freebreaker

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
ANZEIGE
American Express Payback Card
Sehr ärgerlich. Doch egal ob ARAl, REWE oder sonst wo. Wenn du solch einen Vorgang schin zig Mal durchgespielt hast und "diesmal" es "anders" ist, höre das nächste mal auf dein Bauchgefühl. Denn das hatte dich ja bereits gewarnt. Mir ist auch schon aufgefallen das nicht Jede(r) eine Kasse richtig bedienen kann... Ein Anruf bei payback wird dir nicht weiterhelfen. Wenn dann muss die Tankstelle den Fehler gerade bügeln.
 
  • Like
Reaktionen: freebreaker