Buchungsgarantie

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
ANZEIGE
Bietet CC die Buchungsgarantie für GOLD Mitglieder eigentlich für alle Termine an? Also beispielsweise auch über Weihnachten oder Silvester?

Suche aktuell eine Suite in Berlin zu der Zeit, bekomme aber über die reguläre Webabfrage keine Verfügbarkeit angezeigt? Würde es helfen bei der Hotline anzurufen?
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass ich die Buchungsgarantie telefonisch in Anspruch genommen habe und dann ein paar Wochen später auch online wieder eine Verfügbarkeit angezeigt wurde. Dann habe ich die telefonische Buchung storniert und online gebucht, so gibt's ja den Online-Bonus on top.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass ich die Buchungsgarantie telefonisch in Anspruch genommen habe und dann ein paar Wochen später auch online wieder eine Verfügbarkeit angezeigt wurde. Dann habe ich die telefonische Buchung storniert und online gebucht, so gibt's ja den Online-Bonus on top.

Gerade bei CC reservieren viele und stornieren dann. So werden wieder Zimmer frei!
G.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

copter

Reguläres Mitglied
29.01.2012
68
5
BRE
Hi,

meine Erfahrung mit der Buchungsgarantie:
Als ich letztes Jahr über Silvester im Radisson Dresden buchen wollte (Anfang Dezember) gab es auch keine Verfügbarkeit mehr über die Webseite und über Buchungsportale. Über die CC Hotline hatte ich angefragt und hätte als Concierge Member auch ein Zimmer bekommen - allerdings nur zu exorbitanten Preisen um die 400€ die Nacht. Ein paar Tage später gab es dann doch noch auf der CC Webseite zwei Nächte als Award :)

Letzte Woche war ich wiedermal in Bukarest im Radisson. Über unsere Firmenkanäle gab es 2 Wochen vor der Reise keinerlei Möglichkeit mehr ein Zimmer zu bekommen, da ausgebucht. Also habe ich direkt im Hotel angefragt (nicht den "normalen" Reservierungskontakt sondern direkt Customer Care Manager). Als Antwort kam eine Reservierungsbestätigung mit Verweis auf Status zu unserer Standardrate.

-> Direkte CC Reservierung mit Buchungsgarantie funktioniert zwar, aber ist überteuert. Ich habe für solche Fälle die Erfahrung gemacht, dass das Hotel selbst oftmals der bessere Ansprechpartner ist.
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
-> Direkte CC Reservierung mit Buchungsgarantie funktioniert zwar, aber ist überteuert. Ich habe für solche Fälle die Erfahrung gemacht, dass das Hotel selbst oftmals der bessere Ansprechpartner ist.

Kann ich aus meiner Erfahrung gar nicht bestätigen. Habe immer die Standardrate bekommen, die es üblicherweise auch kostet. In Bochum war es sogar eine günstige Rate für mindestens 3 Nächte. Und ich hab immer direkt über den CC-Service gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Camelman

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
hab das erst zweimal gemacht, als letztes jahr der papst zur erotikmesse venus in berlin war.... da gab es in ganz berlin keine zimmer mehr

kurzer anruf und 2 std später hatte ich ein zimmer, zu einem leicht erhöhten preis inkl. entschuldigung, das es diesmal nicht so ein grosses upgrade geben würde

und einmal in moskau, als gerade eine messe war, da war der preis fürs zimmer dann aber bei 700$, was dann für moskau aber durchaus "normal" ist
ebenfalls anruf bei der CC hotline, 30min später war das zimmer gebucht
 
  • Like
Reaktionen: tnbt