Erfahrung mit 2 for 1

ANZEIGE

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

habt ihr zufällig schon mal eine 2 for 1 Rate über Eurer Konto für eine andere Person gebucht? Wenn ja, gab es Probleme beim Check-In.

Konkret möchte ich einem guten Freund einen Gefallen tun. eine 2 for 1 Rate über meinen Account buchen. Allerdings steht in der Ratenbeschreibung, dass für den Check-In ein Ausweis und die Club Karte benötigt wird.... Wenn dies wirklich genauso umgesetzt wird, würde das ja bedeuten, dass es nicht geht. Auf der anderen Seite, kann ich ja aber wenn ich über meinen Account buche, einen anderen Gast eintragen und meine Memberdaten werden trotzdem ans Hotel übermittelt....

Ich möchte halt vermeiden, dass er dann im Hotel ankommt und nichts funktioniert, bzw. er jede Nacht voll bezahlen muss.

Wäre über Erfahrungsberichte dankbar ;)
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Mein Freund hat eine 2 for 1 Rate über sein eigenes CC Konto gebucht, werden aber erst im März darüber berichten können. Die Rate funktionierte jedenfalls auch bei nicht Gold member.
 

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
425
2
Mein Freund hat eine 2 for 1 Rate über sein eigenes CC Konto gebucht, werden aber erst im März darüber berichten können. Die Rate funktionierte jedenfalls auch bei nicht Gold member.

Natürlich funktioniert die Buchung ersteinmal für jeden, da man einen speziellen Werbecode eingibt.
Ob sie beim Checkin dann evtl. deine Goldcard sehen wollen, weil sie nichts im System hinterlegt haben, kann dir wohl keiner 100%ig beantworten!
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Wie darf ich mir das eigentlich inder Praxis vorstellen, reist dein guter Freund als "Herr Trodat", stellt sich so vor beim CI und unterschreibt dann auch so?
Wenn nicht, kann es m.E. ohnehin nicht klappen, Ausweis hin oder her...

wsvfan55
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Du kannst doch beim Buchen im CC Profil, "anderer Gast" anklicken. Also ganz offiziell einen anderen Namen angeben und die Buchung über dein Konto durchführen.

Bedeutet: Ganz offiziell über ein Gold/Concierge Konto auf einen anderen Namen gebucht....

Und hier ja dann die Frage.... Die haben die Buchung im System, auch auf den Namen des Anreisenden... Wird akzeptiert oder nicht? Ich würde mal behaupten, dass auf Grund von Unwissenheit vieler Mitarbeiter das ganze kein Problem ist. Der Status der einzelnen Member wird ja auch oft genug nicht gewürdigt, weil die Mitarbeiter einfach keinen Plan haben.

Solltet natürlich ein Mitarbeiter vor Ort sein, welcher sich mit CC ein bisschen auskennt, könnte es natürlich ein Problem geben.

Aber die Idee, mit Herr Trodat einchecken, ist natürlich auch eine Möglichkeit :D Wobei es Frau Trodat besser trifft :rolleyes: müsste dann halt seine Freundin einchecken. Jedoch möchte ich gar nicht tricksen, wenn es denn auch offiziell geht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich habe für meine +1 schon einige Male 2f1 auf ihren Namen unter meinem Account gebucht - manchmal wurde gar nicht nach der CC Karte gefragt, manchmal schon - es war aber nach Vorweis meiner "alten" Gold alles kein Problem (und ich kann mir noch ein mit entsprechendem Pudelblick hinterlegtes "but my boyfriend booked it for me like that" gut vorstellen).

Das ist freilich kein Garant dafür dass es überall so ist.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Persönlich habe ich die 2zu 1 Rate bisher relativ selten genutzt, eben weil meine termine sich auch schon mal von heute auf morgen ergeben oder ändern. Aber in den ca 5 oder 6 mal als ich sie nutzte, wurde ganz deutlich, dass die Mitarbeiter im Hotel davon "keinen blassen Schimmer" hatten!
Die Wahrscheinlichkeit, dass man gar nicht weiss, das ein Silber Member, oder ein Member ohne Status den Tarif eigentlich nicht nutzen kann, ist wohl sehr gross - wohl zunächst nahe 100 %.
Da man aber so wenig weiss, könnte es ja durchaus mal sein, dass mal ein interessierter Mitarbeiter sich die Bedingungen genau ansieht und dabei eben alles dann genau überprüfen will.......

Das mit dem Namen des Gastes eintragen ist mir auch bekannt!
Soweit ich das mitbekommen habe, erwartet das Hotel auch den eingetragenen Gast nur und hat nicht den Namen des Acconts direkt verzeichnet bei den Anreisen.!
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Hi all,

erster Post, so bitte nicht gleich auf mich einschlagen, wenn was nicht ganz Regel konform ist. ;)

Düsseldorf PI Süd: Keinen blassen Schimmer (Herbst 2012), musste erst mit der Geschäftsleitung geklärt werden, seitdem schon öfters (Do - Sa und auch Fr - So) gebucht.
Düsseldorf PI Kaarst: Keinen blassen Schimmer (Frühling 2013), musste erst mit der GL geklärt werden, hab aber keine Info über den aktuellen Stand da ich es in dort seitdem nicht mehr probiert habe.

Edit: Mir ist aufgefallen, dass der 2f1 Code nur im Konto angezeigt wurde, als ich Gold-Member war. Jetzt bin ich Concierge und froh, dass ich den Code damals in eine Excelübersicht eingetragen hatte... Habt Ihr damit Erfahrungen oder gilt dieses Angebot gar eigentlich nur für Gold-Member?
Ich hab das Angebot zwar schon als Concierge genutzt, aber "nur" in meinem Stammhotel.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Edit: Mir ist aufgefallen, dass der 2f1 Code nur im Konto angezeigt wurde, als ich Gold-Member war. Jetzt bin ich Concierge und froh, dass ich den Code damals in eine Excelübersicht eingetragen hatte... Habt Ihr damit Erfahrungen oder gilt dieses Angebot gar eigentlich nur für Gold-Member?
Ich hab das Angebot zwar schon als Concierge genutzt, aber "nur" in meinem Stammhotel.

Raten gelten explizit für Gold und Concierge. Ist auch so ausgelobt.
Buchungscodes: Siehe http://www.vielfliegertreff.de/club-carlson/41533-buchungscodes.html
 
  • Like
Reaktionen: RJG