Angebliche Reservierungsänderung - Systemfehler?!

ANZEIGE

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
158
53
ANZEIGE
Hallo,

ich hatte bereits im letzten Jahr für das erste Mai-Wochenende eine (2-1) Reservierung für das Radisson Blu in Belfast vorgenommen, diese aber im nachhinein (schon im Mai 2013) online geändert - die Bestätigungsmail hierfür liegt mir auch vor.

Habe mich dann nicht mehr weiter darum gekümmert, war in meinen Augen ja alles in Ordnung. Nun habe ich allerdings gestern eine Mail bekommen, dass mir aufgrund des No-Shows der volle Betrag in Rechnung gestellt würde. Auf meine Nachfrage und den Hinweis auf die Änderung der Buchung wurde mit mitgeteilt, dass meine Änderung zwar im System zu sehen sei, diese aber am 1.10.2013 wieder auf den ursprünglichen Termin zurück abgeändert worden wäre und ich dementsprechend die Kosten zu tragen hätte. Diese zweite Änderung habe ich aber nie vorgenommen, und ich wurde auch weder schriftlich noch in irgendeiner anderen Form darüber informiert. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Hallo,

ich hatte bereits im letzten Jahr für das erste Mai-Wochenende eine (2-1) Reservierung für das Radisson Blu in Belfast vorgenommen, diese aber im nachhinein (schon im Mai 2013) online geändert - die Bestätigungsmail hierfür liegt mir auch vor....

Nur das wir vom Richtigen ausgehen: Du hast diese Reservierung nicht nur geändert, sondern auch storniert. Und diese Stornierung samt Stornonummer vom Mai 2013 liegt dir auch als Email noch vor?

Sollte dies der Fall sein, wäre das höchst interessant, was der jenige am 1.10.13 mit deiner Reservierung angestellt hat, die ja eigentlich storniert wurde. Diese kann somit nur von Mitarbeitern online oder im Hotel re-instatet wurden sein. Und das muss sich ja nachvollziehen lassen, wer dies veranlasst oder durchgeführt hat.

Hattest du bei deiner Buchung eien Kreditkarte angeben müssen?
 

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
158
53
Nur das wir vom Richtigen ausgehen: Du hast diese Reservierung nicht nur geändert, sondern auch storniert. Und diese Stornierung samt Stornonummer vom Mai 2013 liegt dir auch als Email noch vor?

nein, storniert nicht, ich habe die ursprüngliche Reservierung abgeändert (um eine Woche verschoben - dies war online möglich, bei gleichbleibendem Preis) und die Bestätigung per E-Mail hierfür liegt mir auch vor. Die Reservierungsnummer ist hierbei identisch geblieben,

Die Reservierung für den neuen Termin liegt nun im System allerdings natürlich auch nicht mehr vor, da sie ja (angeblich) wieder abgeändert wurde zurück zum Ursprungstermin.

(Dass ich nun keine Reservierung mehr habe ist übrigens nicht weiter schlimm, ich wollte sie zufällig sowieso gerade stornieren, aber ich bin natürlich nicht bereit die Kosten für den No-Show zu bezahlen.)

Meine Kreditkartennummer habe ich bei der Reservierung angegeben, ja
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Fall schildern (zuerst Hotel, falls die nicht anspringen, dann Carlson/Rezidor) und Timestamp + Buchungsänderungsvermerk zusenden lassen. Sprich nachfragen, wer die Reservierung geändert hat!
 
A

Anonym38428

Guest
Die Mail mit Bestätigung der Änderung aufgehoben?
 

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
158
53
habe mitlerweile eine weitere Antwort vom Hotel erhalten, es handelt sich um einen "error on the system" - warum diese zweite Änderung durchgeführt worden sei, konnten sie nicht herausfinden.

das Geld wird zurückgebucht. Und ich darf mich wohl glücklich schätzen, dass ich für's kommende Wochenende sowieso kein Zimmer mehr brauche, denn das wär zum Start des Giro d'Italia in Belfast sicher ein Spaß geworden...
 
K

Krematorium

Guest
Die Reservierung für den neuen Termin liegt nun im System allerdings natürlich auch nicht mehr vor, da sie ja (angeblich) wieder abgeändert wurde zurück zum Ursprungstermin.

Man bekommt im Account doch immer die aktuellen Reservierungen mit Reisedatum angezeigt. Hat sich dort denn das Datum mal geändert?
 

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
158
53
Man bekommt im Account doch immer die aktuellen Reservierungen mit Reisedatum angezeigt. Hat sich dort denn das Datum mal geändert?

nach meiner Änderung schon, ja, danach habe ich ehrlich gesagt einfach nicht mehr drauf geachtet. Ich nehme mal an, dass da dann seit Oktober wieder das ursprüngliche Datum stand.