Schlaflos in Seattle A3 Meilenrun

ANZEIGE

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
ANZEIGE
Ich möchte Euch mitnehmen auf meinen A3 Meilenrun „Schlaflos in Seattle“. Ob ich tatsächlich schlaflos in Seattle bleibe, weiß ich noch nicht. Hauptsache A3 Gold wird um ein weiteres Jahr verlängert. 25.762 Aegean Statusmeilen sind an einem Wochenende machbar, ich nehme Euch gerne mit auf die Reise!
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Das Routing ist HAM-OSL-CPH-YYZ-SEA-YYZ-FRA mit SK und AC. Von Hannover nach Hamburg und von Frankfurt nach Hannover nehme ich die Bahn. Gebucht habe ich im April 2016, als sich die Star Alliance beim Tarif PNCZEUW mit 317 Euro Basefare offensichtlich ein Versehen erlaubt hat. Ohne lange zu überlegen habe ich zugeschlagen, um meinen A3 Gold zu verlängern. HAM-OSL habe ich separat bei SK gebucht, FRA-OSL werde ich verfallen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn und nils98

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Los geht es in Hannover mit dem ICE nach Hamburg. Eigentlich bin ich kein großer Freund der Bahn, heute war es jedoch die richtige Entscheidung. Ich war pünktlich am Bahnhof (nicht selbstverständlich), der Zug war pünktlich am Bahnhof (noch weniger selbstverständlich) und die Fahrt dauerte wie geplant 1 Stunde und 20 Minuten. Nach einigen Minuten waren das WLAN und ich Freunde und ich konnte Whatsapp auf dem Macbook und iPhone nutzen. Das Internet funktionierte auf der Strecke sehr stabil, super!

Der Zugbegleiter kümmerte sich darum, Essen und Getränke gegen Bezahlung an den Platz zu bringen. Ich habe das zwar nicht genutzt, finde den Service aber super. Ich beobachte das Geschehen. Mir gefällt, dass der Service am Sitzplatz mit Trinkgeld gewürdigt werden kann. Im Flieger, sofern Essen und Getränke noch im Preis inbegriffen sind, gibt man ja selten Trinkgeld. Naja, das nur zum Thema Engagement. Dieser Zugbegleiter war heute erfreulich engagiert.

Nach der Ankunft am Hamburger Hauptbahnhof Umstieg in die S-Bahn. In Ohlsdorf wird der Zug geteilt, gut zu wissen, denn die Lautsprecherhinweise waren etwas leise. Obwohl eine Horde von Leuten mit ihrem Gepäck auf den Bahnsteig lief und in den vorderen Zugteil umstieg, blieb ich sitzen. Ich war grade tiefenentspannt und hatte keine Lust, mich zu kümmern. Netterweise hat dann eine mitreisende Dame gefragt, ob ich zum Airport will. Es sei dann jetzt ein geeigneter Zeitpunkt, in den vorderen Zugteil zu wechseln. Danke dafür! Ansonsten wäre wertvolle Zeit in der Lounge verloren gegangen :)


Einfahrt nach Hamburg


Die S-Bahn sagt Auf Wiedersehen in Hamburg
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Vermutlich ist er eingeschlafen.
Oder er kämpft derzeit vornehmlich gegen die Nachberechnung wegen des nicht angetretenen Segmentes inkl Tarifanpassung.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Naja, ne EF nutzen und dann das letzte Segment verfallen lassen, und TROTZDEM 25k Statusmeilen verlangen ist vllt ein bisschen sehr frech gewesen. ;-)
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Vielleicht hat er Meg Ryan getroffen.


Wobei er da leider auch ein paar Jahre und einige Eingriffe zu spät dran wäre.