10 Tage SJU - mehr oder weniger Live

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
ANZEIGE
Liebe Community, ich sitze gerade in der Qatar Lounge in LHR, kurz vor meinem 10 tägigen Urlaub in Puerto Rico. Da es noch nicht allzu viele Reiseberichte zu diesem Land gibt, dachte ich, ich teile einfach meine Eindrücke mit euch. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen auch für die zukünftige Planung. Die Reise begehe ich zusammen mit meiner +1. Folgendermassen sieht der Reiseplan aus, Flüge jeweils in C gebucht:

Radisson Blu ZRH
BA ZRH - LHR
Qatar Lounge LHR (Review mit Fotos)
AA LHR - ORD 787 (Review mit Fotos)
AA ORD - MIA 757 int (Review mit Fotos)
Conrad Miami (Review mit Fotos)
AA MIA - SJU
Wyndham Grand (Review mit Fotos)
A Seascape Guest Room (Review mit Fotos)
Tagesausflug mit Air Flamenco nach Culebra, Britten-Norman Islander (Review mit Fotos)
Hilton Ponce (Review mit Fotos)
Copamarina Beach Resort & Spa, BW Premier (Review mit Fotos)
Courtyard Isla Verde Beach Resort (Review mit Fotos)
AA SJU - PHL
AA PHL - LGA
Hilton New York
BA EWR - LHR
BA LHR - ZRH

Ich werde nicht alles reviewen, da es von einigen Flügen/Hotels schon genug Reviews gibt und meine +1 froh ist um jede Minute, die ich nicht am PC sitze :)

Zum ersten Tag: Hotelübernachtung im Radisson war nichts besonders. Dank Club Carlson Gold gabs ein Business Class Zimmer mit gratis Minibar und kostenlosem Frühstück, welches wir aus Zeitgründen nicht wahrnehmen konnten. Von der Lage her natürlich Top, direkt im ZRH Airport. Ohne F&F Rate jedoch sehr teuer. Der Flug ZRH - LHR war unspektakulär. Mit 9 Reihen C war der Service entsprechend gehetzt, dafür C Plätze in der Exit-Row.

Nach der Ankunft in LHR begaben wir uns zur Qatar Lounge im Terminal 4. Der Umweg hat sich gelohnt. Sowohl Speisen, Service wie auch die Getränke liegen über dem Niveau der BA oder AA Lounge in LHR. Die gesamte Lounge ist bedient und es gibt ein a la carte Menü. Einlass in Lounge und in T4 problemlos möglich auch mit einem Abflug ab T3. Jedoch muss man C oder F auf einem OW Carrier gebucht sein.


















 
Zuletzt bearbeitet:

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Puerto Rico. Da es noch nicht allzu viele Reiseberichte zu diesem Land gibt

Die Reiseberichte dazu sind halt etwas älter. Seitdem die US nicht mehr zur *A gehört, gibt es ja keinen triftigen Grund mehr, auf Umwegen nach SJU zu fliegen.

Wünsche dennoch viel Spaß und freue mich auf ein paar neue Eindrücke aus der Karibik. :)
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
wieviel Zeit sollte man für den Transfer von Terminal 5 nach 4 und dann 3 einplanen?

ist die QR-Lounge auch der CX-Lounge in T3 überlegen?
(QF soll ja bald auch eine eigene Lounge in LHR bekommen)
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
wieviel Zeit sollte man für den Transfer von Terminal 5 nach 4 und dann 3 einplanen?

ist die QR-Lounge auch der CX-Lounge in T3 überlegen?
(QF soll ja bald auch eine eigene Lounge in LHR bekommen)

Ca. 20 Minuten von 5 zu 4 und dann waren es sicher 30 Minuten vom 4 zu 3, da es eine lange Schlange bei der Security gab. Also sicher eine Stunde Wegzeit einplanen zur Sicherheit.

Die CX Lounge kenne ich leider nicht als Vergleich. Die Lounge wird bestimmt abgewertet, falls eine F Lounge kommt.
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
wieviel Zeit sollte man für den Transfer von Terminal 5 nach 4 und dann 3 einplanen?

ist die QR-Lounge auch der CX-Lounge in T3 überlegen?
(QF soll ja bald auch eine eigene Lounge in LHR bekommen)

Ich finde die CX Lounge besser als die QR. Einfach deshalb weil die CX einen F/Emerald Bereich hat und dadurch nicht so viel los ist. Plus es gibt eine Nudelbar. (y) Nachteil allerdings, dass viele OW Flieger ex T3 die CX Lounge verwenden, da AA und BA Lounge nochmals deutlich dagegen abstinken.
 
  • Like
Reaktionen: marcccus

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
wieviel Zeit sollte man für den Transfer von Terminal 5 nach 4 und dann 3 einplanen?

ist die QR-Lounge auch der CX-Lounge in T3 überlegen?
(QF soll ja bald auch eine eigene Lounge in LHR bekommen)



Gestern Mittag auf AA Ticket die CX-F Lounge in T3 besucht. Die mit Abstand beste Lounge die ich in den letzten 2 Jahren in LHR erleben "durfte" (egal welches Terminal).

Waren gegen 12:30 dort, direkt nachdem die CX nach HKG raus ist. Demenstprechend angenehm leer war es!