Danke AZ! Chile 2016

ANZEIGE

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
ANZEIGE
Nun gibt es wie versprochen einen kleinen Reisebericht.
Wie den Meisten bekannt sein sollte, wollte AZ uns kurz vor Ende des Jahres 2016 nochmal zum Reisen "zwingen". Vor kurzem erst hatte ich einen großen Trip hinter mich gebracht ( TXL-LCY-JFK-CLT-SJU-MIA-LHR-ZRH-TXL) so hatte ich eigentlich nicht geplant dieses Jahr nochmal zu reisen. Aber man soll ja niemals nie sagen.

Routing der Trips war: DUS-MAD-SCL-CCP-SCL-FCO-FLR // DUS.

Los ging es am Dienstag nachmittag mit der AB als Zubringer von TXL nach DUS. Am Schalter das Gepäck bis CCP obgleich 2. Tix durchgecheckt. 2. Tags hatte ich schon lange nicht mehr.
Leichtes Gepäck für Chile!


Interessanter Traffic in TXL, Besucher der Charité ?





Kurzer Stop in der HJ-Lounge :D


Hier startete direkt das Erste Drama der Reise. Die IB nach MAD hatte 2h delay. Letztlich landeten wir genau zu BoardingTime der LAN nach SCL sind aber gerade noch pünktlich vor Ende angekommen...





Ein sehr bequemer Sitz mit viel Platz zum Schlafen, leider kein direkter Zugang zum Gang.





Kurz vor der Landung ging es über die Anden, dafür wurde das Anschnallzeichen angestellt, der Flug jedoch verlief der Sanft!
Ich finde es gibt wenig mehr beeindruckende Kulissen.




Nach der Landung ging es direkt mit einem 320 nach CCP und zurück. Hier gibt es leider nicht viel zu berichten, Fotos sind auch keine entstanden.

In SCL haben wir dann für ca. 20 Euro den UBER zum Doubletree im Financial District genommen. Gab ein schönes Upgrade, tolles Hotel sehr zu empfehlen.




Abends waren wir noch schnell etwas Essen und einen Pisco Sour trinken - dieser DARF in Chile nicht fehlen :)

Dann gab es noch einen Drink an der Hotelbar und der erste Tag war auch schon vorbei.



Am 2. Tag dann galt es Santiago zu erkunden. Wir nutzten das durchaus moderne U-Bahn System.



Generell habe ich Santiago als sehr moderne und sichere Stadt empfunden. Viel sicherer als z.B. Rio.






Einen Kurzen Abstecher ins Museum gemacht, die Ausstellung war etwas enttäuschend, nur ein echtes Werk da... Mehr gibts ja in Florenz zu sehen.




Kolonialzeit und Moderne treffen in der Stadt an allen Ecken aufeinander



Der Präsidentenpalast



Auf den Costanera Tower, das höchste Gebäude in Südamerika? Sollte es am Ende der reise noch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Am 3. Tag sollte es dann mit dem Bus für 2 Tage nach Vina del Mar, an die Küste von Chile gehen. Verbindungen gibt es ca. alle 15 Min. Die Fahrt dauert 1.5-2h und im Bus gab es sogar Wifi.




Hotel war das Best Western Vina del Mar, auch dort Suite Upgrade, Hotel ist ganz okay - rustikaler Charme.














Am Nachmittag wollten wir noch Castillo Wulff besuchen. Leider war geschlossene Gesellschaft. Bettina war auch nicht da :D






So waren zwei Tage auch schnell um und es ging wieder nach Santiago wo die letzte Nacht im Intercontinental geschlafen wurde. Auch hier gab es eine tolle Suite und Club.











Zum Ende ging es dann auf den Costanera Sky Tower, kann man machen...;)




Man sieht das Intercontinental Hotel gut.


Chile kann ich nur jedem ans Herz legen. Sehr sicher, ungefähr EU-Preisniveau und es hat eine ganze Menge zu bieten, leider hatten wir nicht mehr Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Bleibt also noch die Rückreise mit AZ. Bis zuletzt hatten wir die Befürchtung eines Downgrades bzw. dass irgendein AZ MA die Legs löscht. Ist nicht passiert :)





Der Purser konnte Deutsch, so war das Eis schnell gebrochen.

Das EntertainmentSystem war leider aus dem letzten Jahrhundert aber doch ganz okay. Ich habe Florence Foster Jenkins geschaut und tränen gelacht, sehr zu empfehlen!




Generell war der Service bei AZ Welten besser als bei LA, ich habe einfach das Gefühl, die AZ FAs Arbeiten mit ganz viel Stolz und Würde, eine tolle Crew. Das ist mir aber auch schon auf vorherigen AZ C Flügen aufgefallen.




Dann gab es einen kurzen Stop in Rom und direkt weiter nach FLR. Dort musste ich eine Nacht im Hilton verweilen, weil airberlin abends nicht nach DUS fliegt. Das Hilton nicht der Rede wert aber der Takeoff in FLR Richtung Berg mit der Dash war schon sehr cool!




Damit neigt sich der Report dem Ende zu. Ich hatte eine Tolle Zeit dort und kann es wie bereits gesagt nur empfehlen.

Damit euch allen Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch. Beste Grüße vom Niederrhein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
489
43
MUC
Toller Trip und schön für Dich das es geklappt hat mit AZ-Stock. Darf ich mich nach der Meilenausbeute erkundigen und wo Du sie kreditieren lassen hast?
 
  • Like
Reaktionen: DrSEJ

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
284
42
32
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Toller Tripreport! Danke dir! Schön zu wissen, dass du erfolgreich die EF abfliegen konntest. (y)

War schon 2x in Chile und leider hat mir beides Mal der Pisco auf den Magen geschlagen, war bei dir vielleicht das gleiche?
 
  • Like
Reaktionen: DrSEJ

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Toller Trip und schön für Dich das es geklappt hat mit AZ-Stock. Darf ich mich nach der Meilenausbeute erkundigen und wo Du sie kreditieren lassen hast?

Die Meilen von LAN gingen zu BA, obwohl ich AB platinum bin und bei BA erst Silber - gefühlt ist der emerald bei BA sogar viel leichter zu erfliegen. Ich baue mir ein zweites und sicheres Standbein auf :).
Die von AZ gingen dank Alata Match zu AZ direkt und es gab krasse 40K Meilen, weil es 100% Bonus auf die Basismeilen und 150% dank Alitalia Young gab. AZ hat im übrigen ein neues Buchungstool für Awards, ein Quantensprung. DUS-AUH kostet 60K mit EY DUS-AUH-CAI kostet 40K in Business mit EY :) Find ich fair.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
745
BTW, in Valparaiso kann man ganz viele Treppen steigen, wenn man nicht gerade eine der vielen Standseilbahnen nutzen kann.

Das alljährliche Red Bull Downhill Valpariso gibt einen kleinen Eindruck davon ;)

 

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
168
0
Super Bericht und geile Bilder. Die Kultur ist das so unterschiedlich, sehr spannend zu sehen.

Eine Frage hab ich zu den Sprachkenntnissen. Sprichst du Spanisch und wie gut sprechen die Chilenen Englisch? Kommt man problemlos klar oder ist es eher schwierig?

und du bist Student und fliegst Businessclass durch die Welt und bekommt Hotelupgrades. Dein Studienfach will ich auch studieren :D

freu mich auf die nächsten Berichte !!
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
745
Super Bericht und geile Bilder. Die Kultur ist das so unterschiedlich, sehr spannend zu sehen.

Eine Frage hab ich zu den Sprachkenntnissen. Sprichst du Spanisch und wie gut sprechen die Chilenen Englisch? Kommt man problemlos klar oder ist es eher schwierig?

Grundsätzlich ist es in Lateinamerika eher schwer sich auf englisch zu verständigen sobald man ausserhalb von touristischen Ecken ist. Spanisch-Kenntnisse helfen definitiv. Mangelnde Sprachkenntnis sollte aber nicht vom Reisen abhalten ;)
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.612
9.142
CPT / DTM
Danke für den tollen Bericht!

Ich habe aber mit den FB in der LAN völlig gegenteilige Erfahrungen gemacht...... Und dem Picso Sour an Bord.......

Schließe mich den Vorrednern an: Die Socken gehen leider gar nicht!
 

sun07

Aktives Mitglied
23.07.2012
169
0
Super Bericht und geile Bilder. Die Kultur ist das so unterschiedlich, sehr spannend zu sehen.

Eine Frage hab ich zu den Sprachkenntnissen. Sprichst du Spanisch und wie gut sprechen die Chilenen Englisch? Kommt man problemlos klar oder ist es eher schwierig?

und du bist Student und fliegst Businessclass durch die Welt und bekommt Hotelupgrades. Dein Studienfach will ich auch studieren :D

freu mich auf die nächsten Berichte !!

Am Studienfach selber wird es wohl nicht liegen. Eher an anderen Faktoren wie z.B. familiärer Hintergrund etc. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: