4 Wochen USA in einem Foto pro Tag

ANZEIGE

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
ANZEIGE
Moin, moin,

da ich zu später Stunde gerade in alten Fotos stöbere, dachte ich mir, daß ich hier doch mal einen Schnelldurchlauf einer typischen USA-Rundreise, die ich vor gut zweieinhalb Jahren unternommen habe, einstellen kann.
Meine selbst vorgegebenen Bedingungen (damits einigermaßen fix geht): nur ein Foto pro Reisetag (ok, ungefähr) und vor allem nicht lange auswählen.
Auf gehts:

Anreise
Der aufmerksame Betrachter erkennt anhand des äußeren rechten Bildrandes Flugzeugtyp und meine Sitznr. (den Carrier ja sowieso)



1. Tag
Von meinem Hotel am Union Square waren die üblichen Highlights fußläufig zu erreichen

wenn man da denn zu Fuß rauf will


einfacher geht es so


2. Tag
Schon weil ich gern auf dem Wasser bin, war eine Fahrt nach Alcatraz für mich obligatorisch. Dort kann man u.a. Originale von damaligen Häftlingen geschaffener Kunstwerke besichtigen
 

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
3. Tag
So habe ich Sausalito in Erinnerung. Schöne individuelle Häuser, so ganz anders als der Protz in den Hamptons (was aber auch mit der steilen Hanglage zu tun hat) und im Minutentakt zwischen dickem Nebel und strahlendem Sonnenschein wechselndes Wetter (daß dem im übrigen völlig verdorrten Umland sattes Regenwaldgrün beschert). Von der Terrasse blickt man auf sein unten in der Bucht dümpelndes Segelboot - und trotzdem ist die Großstadt so schnell zu erreichen, wie jede Großstadt von einem guten Vorort. So läßts sich leben...


4. Tag
Den hätte ich eigentlich gern letzte Woche auch Curacao gehabt (dann klappts auch mit der Nachbarin) aber auf dem Weg in den Yosemite (und dann weiter) war er auch nicht schlecht


5. Tag
Der Yosemite dürfte als Ort, den jeder gesehen haben muß, der Kalifornien besucht, über jeden Zweifel erhaben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Moin, moin,

da ich zu später Stunde gerade in alten Fotos stöbere, dachte ich mir, daß ich hier doch mal einen Schnelldurchlauf einer typischen USA-Rundreise, die ich vor gut zweieinhalb Jahren unternommen habe, einstellen kann.
Meine selbst vorgegebenen Bedingungen (damits einigermaßen fix geht): nur ein Foto pro Reisetag (ok, ungefähr) und vor allem nicht lange auswählen.
Auf gehts:

Anreise
Der aufmerksame Betrachter erkennt anhand des äußeren rechten Bildrandes Flugzeugtyp und meine Sitznr. (den Carrier ja sowieso)



rl]


öhm, ich sehe am äußeren rechten Bildrand nix, aber egal Du bist ja auf 1A mit LH im A380 gut in SFO gelandet wenn ich das richtig sehe das die Rose links ist.
 
  • Like
Reaktionen: Platinier

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
6. Tag
Irgendwo am Tal des Todes. 45 Grad im Schatten - es gab nur keinen. Es war beängstigend wenig Verkehr und so habe ich - deie Warnungen auf den alten Schildern mißachtend - nicht nur den Motor, sondern auch die Klimaanlage laufen lassen, in der Hoffnung, daß es so nicht nur innen kühl bleibt, sondern der Ventilator am Kühler auch ausreicht, das Wasser flüssig zu halten.


7. Tag
Schönes Zimmer ganz oben im 59. Stock des Wynn


 
Zuletzt bearbeitet:

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
8. Tag
Vom Kalifornischen Kondor gibt es mittlerweile weniger Exemplare als Ranger, die auf ihn aufpassen. Die Flügefeder stammt von einem noch nicht ausgewachsenen Weibchen. Die Vögel können bis zu 3 m Spannweite groß werden!


 

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
12.-14. Tag
Genug von der Hitze. Auf der üblichen Strecke zurück nach LAS und am Mt. St. Helens vorbei nach FAI.


Da wars dann auch endlich etwas frischer


Also habe ich mich gleich ins Verkehrsgetümmel zwischen die irren Raser dort gestürzt



um endlich mein erstes Grizzly-Junges zu erlegen


Aber dann das:


Yak!

Also stattdessen der übrigen Großfauna den Garaus gemacht


 
Zuletzt bearbeitet:

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
20. - 22. Tag Cape Cod
Von BOS gings dann mal wieder mit dem Auto weiter.

Wo wir doch gerade von Heimat sprachen: dies ist nicht Kampen


Schön, wie direkt hinterm Strand der Wald anfängt und dort der wohlhabende Bostoner doch soviel ruhiger und verborgener seine Sommerfrische verbringt als der Hamburger auf Sylt.


[url=http://abload.de/image.php?img=2014-06-1108_26_542hqvr.jpg]

[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
23. - 25. Tag Long Island
Nachdem ich einen der begehrten Parkplätze ergattert hatte, drängte ich an den in der zweiten Junihälfte naturgemäß völlig überfüllten Strand.


Obwohl zumindest das flachere Wasser durchaus dazu angetan war, ein erfrischendes Bad zu nehmen,


hatten die Rettungsschwimmer noch nicht allzuviel zu tun. Sie waren deshalb auch noch gar nicht da.


[url=http://abload.de/image.php?img=2014-06-1211_17_29g4rj4.jpg]



[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
26. - 28. Tag New York
Am JFK das Auto abgegeben (ich war der erste Mieter dieses jap. E-Klasse- Imitats und man hat es bei Rückgabe besonders gründlich untersucht) und mit der Bahn nach Manhattan.
Nettes, hohes Zimmer im neuen Hyatt Times Square. Natürlich kein Ballsaal aber schick, mit MoMA-Zitaten und minimalistischem Bad. Ruhig war es!




Soweit also dieses kleine Klick-Klick-Klick.
Es ging wieder mit der Bahn zum JFK. Problemloses CI etc. Auch die Drei-Etagen-Lounge habe ich abgeklappert.

Eines allerdings bleibt auf dieser Reise für mich besonders und stimmt mich ein wenig wehmütig: es war mein letzter Flug in der "Interims-F" in der 744 von LH. Viel zu schade für so einen kurzen Nachthüpfer; gern hätte ich diese Konstellation auf dem Hinflug nach SFO gehabt.
Auf irgend einem Handy hatte ich von einem Tagflug ein so herrlich aussagekräftiges Bild von einem Geschäftsreisenden, der seine Unterlagen auf dem Bett ausgebreitet hat und konzentriert arbeitet, während schräg vor ihm ein anderer Pax im Bett schläft. (ich finde es nicht wieder)
Zwar kenne ich die vielgelobten Schlafwagenabteile von EY nicht aus eigener Anschauung, jedoch bin ich sicher, daß auch dann weiterhin diese LH-F mit einem ständig verfügbaren bequemen Bett für mich die beste aller Zeiten war.

Epilog: In FRA dank erheblicher Verspätung mit S 600 AMG (ein 350er erreicht die geforderten 50km/h auf dem Vorfeld nicht schnell genug) zu einer verschlafenen Passkontrolle mit ebensolchen Zöllnern gebracht worden, zurück ins Auto, weiter zum A320 und weiter gings nach HAM. Meine Koffer waren nicht so schnell, so daß ich sie nichtmal zum Taxi wuchten mußte, sondern sie mir ein paar Stunden später an die Haustür gebracht wurden.
Eine rundum schöne - aber für meine Verhältnisse sehr teure Reise.