Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: LOT Polish Airlines - Business Classic 787 nach ICN

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Flo86
    Registriert seit
    24.06.2017
    Ort
    VIE
    Beiträge
    618

    Standard LOT Polish Airlines - Business Classic 787 nach ICN

    ANZEIGE
    Hallo zusammen!
    Nachdem bis dato noch nicht allzu viele Berichte von der LOT Business Class vorhanden sind, mache ich mir mal die Mühe und berichte über meinen letzten Flug R/T nach Seoul. Die Zubringerflüge waren auf Embraer und Dash. Klassische europäische Business mit geblocktem Mittelsitz und kalter Platte... Die LOT Lounge in Warschau hat mich enttäuscht. Relativ klein, gesteckt voll und die Auswahl begrenzt.
    Priority Boarding hat dann gut funktioniert. Die Kabine ist offen angeordnet und es findet sich eine 2.2.2 Bestuhlung vor.

    IMG_20170803_125049.jpg

    Neben Wasser Orangensaft und Champagner gab es auch Amuse-Bouche als Willkommen.

    IMG_20170804_29128.jpg

    Armenity Kit war eher Basic. Gleich zu Beginn wurde das Menü ausgeteilt und die Wünsche abgefragt.

    IMG_20170804_34162.jpg

    Nach dem Start begann relativ zügig das Service, das Essen hat mir sehr gut geschmeckt.

    IMG_20170804_1220.jpg

    IMG_20170804_33560.jpg

    Der Sitz selbst ist bequem und in Bettfunktion ca 2m lang. Die zur Verfügung gestellte Bettwäsche ist tadellos. Die Decke recht dick und komfortabel und der Kopfpolster ermöglicht erholsames Schlafen.

    IMG_20170804_0640.jpg

    IMG_20170804_13363.jpg

    Ca 70 Minuten vor der Landung begann die 2. Servicerunde. Beim Aussteigen wurde der Vorzug den Premium Passagieren gegeben. Beim Rückflug machte ich ähnliche Erfahrungen allerdings waren in der Kabine nur 6 von 18 Plätzen belegt und da es ein Tagflug war gönnte ich mir auch einen Kaffee.

    IMG_20170804_55596.jpg

    IMG_20170804_15996.jpg

    Allgemeine Bemerkungen:
    Die Crew war auf beiden Flügen hervorragend und sehr zuvorkommend.
    Den Sitz würde ich auf eine Stufe mit dem der Lufthansa stellen und hat mich nicht so überzeugt. Ich hatte jedoch auf beiden Flügen einen leeren Nebenplatz, somit war das Flugerlebnis dann doch sehr nett.
    Anscheinend dürfte LOT für Statuskunden ein seat blocking vornehmen weil zweimal in der Buchungsmaske der Nebensitz nicht mehr auswählbar war obwohl er im Lufthansa Portal als frei gekennzeichnet war.

    Meiner Meinung nach ein solides Produkt zu attraktiven Preisen, das man mit anderer Sitzkonfiguration noch toppen könnte!
    Tirreg, Exploris, Mark.Dragon und 26 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Exploris
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.727

    Standard

    Danke für den schönen Bericht!

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von flykai
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von Flo86 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ein solides Produkt zu attraktiven Preisen, das man mit anderer Sitzkonfiguration noch toppen könnte!
    Stimmt! Mir gefällt besonders der kleine C Bereich mit nur 18 Plätzen.

    Vielleicht nimmt LOT seine Flüge ab Berlin irgendwann wieder auf, das wäre für mich die größte Attraktivitätssteigerung.
    Weltenbummler42 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Umweltfeindkerosinverbrenner

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    2.875

    Standard LOT Polish Airlines - Business Classic 787 nach ICN

    Bin kürzlich LO C nach NRT geflogen und stimme dem Obigen grösstenteils zu.
    Service OK
    Japanese-style Menü OK
    Nebensitz war frei geblieben
    Bett zu hart und Kissen zu klein und dünn/weich für meinen Geschmack
    Bildschirm könnte grösser, resp. die Schrift in der Airshow (Flughöhe usw.) grösser sein.

    Am Gate vor dem Einsteigen in WAW wurden noch fleissig cash upgrades angeboten:
    Ca. 750 Euro für Eco -> C und ca. 400 Euro für Eco+ -> C.
    Auslastung anfangs 7/18, danach 10/18. Schnell wurden dann noch für die Upgrader amenity kits und slippers organisiert.

    Flug ging mit ca. 90 Min. Verspätung los. Nach pushback und engine start standen wir lange rum, dann haben wir abseits geparkt, Triebwerke aus, Treppe ran, Techniker rein um angeblich Computer neu zu starten.
    Landung in NRT mit ca. 1 Stunde Verspätung. Terminal war dann leer, Null Wartezeit bei der Einreise.

    Das waren meine subjektiven 2 Rappen zum Thema.
    Geändert von Petz (05.08.2017 um 15:41 Uhr)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    493

    Standard

    Das upselling von LOT gehört zu den aggressivsten Methoden, die ich bisher erlebt habe. Insbesondere die Einzelansprache im Wartebereich am Gate halte ich für etwas überzogen - scheint sich aber für die Airline häufig zu lohnen.
    Bei meinem Flug nach NRT damals hat sich niemand gefunden.

    Danke für den Bericht!

  6. #6
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    68

    Standard

    Ich bin letztes Jahr zweimal mit LO nach ICN geflogen. In WAW durfte ich als SEN mit einem C-Class Ticket in den HON- Bereich. Als Grund wurde mir genannt, dass es nach der Passkontrolle noch keine Lounge gebe und man somit den Aufenthalt für die Gäste angenehmer gestalten möchte. Fand ich sehr nett.
    PapaSchlumpf und abundzu sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ralf1975
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    6.023

    Standard

    Zitat Zitat von ckmaurice Beitrag anzeigen
    Ich bin letztes Jahr zweimal mit LO nach ICN geflogen. In WAW durfte ich als SEN mit einem C-Class Ticket in den HON- Bereich. Als Grund wurde mir genannt, dass es nach der Passkontrolle noch keine Lounge gebe und man somit den Aufenthalt für die Gäste angenehmer gestalten möchte. Fand ich sehr nett.
    Nach der Passkontrolle gibt es aber eine Föughafenlounge, die Du als SEN auch nutzen kannst und wie ich finde sehr schön ist.
    Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt!

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    CGN
    Beiträge
    339

    Standard

    nonsense
    Geändert von SaschaX99 (12.08.2017 um 19:09 Uhr)

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    882

    Standard

    Schade finde ich einfach, dass von ZRH her der Anschluss nicht sehr gut passt, häufig > 3h layover

  10. #10
    THF
    THF ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    Berlin / THF
    Beiträge
    230

    Standard

    Mal als Anregung, da ich gerade selbst am suchen bin:

    One Way Business ICN-WAW-TXL für 67.000 M/M Meilen + 62.600,00 KRW
    (= 47 Euro, zum Vergleich: Asiana via IST 107,- / Asiana via FRA 135,- / LH via FRA 283,-):

    ICN - WAW
    Durchgeführt von :LOT Polish Airlines, Boeing 787-8 Dreamliner
    WAW - TXL
    Durchgeführt von :LOT Polish Airlines, De Havilland DHC-8 400 Series

  11. #11
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2018
    Beiträge
    136

    Standard

    Ist von euch schon mal wer LOT auf Langstrecke geflogen? Wart ihr zufrieden?

  12. #12
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2019
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von Börni Beitrag anzeigen
    Ist von euch schon mal wer LOT auf Langstrecke geflogen?
    Nein. Wo denkst du hin? Die Airline ist polnisch! Jetzt frag nicht auch noch, ob von uns schon mal wer mit dieser Alla Italia geflogen ist. Ein Sechser im Lotto wäre wahrscheinlicher.

  13. #13
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    TXL
    Beiträge
    230

    Standard

    Das Produkt ist nicht herausragend, aber solide! Service war bei mir top!

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    STR
    Beiträge
    406

    Standard

    Mich haben die schon mal nach PEK geflogen zu ähnlichen Zeiten. Wenn die Maßgabe ist, dort in der Früh anzukommen um gleich in den Arbeitstag zu starten, sind die Zeiten eigentlich nicht schlecht - also mindestens der Hinflug.
    Der Rückflug tagsüber ist dann notwendiges Übel - irgendwie muss die Kiste ja wieder zurück.

    Zur Empfehlung der LOT-C generell:
    Meine Kriterien für eine gute C hat die LOT voll erfüllt:
    - Sitz ist flach und kann zum Schlafen genutzt werden

    Andere Airlines haben bessere Sitze, besseres Essen, bessere Lounges (zumindest was WAW angeht, BUD kenne ich nicht). Aber hey, wenn der Kranich (und eigentlich fast alle anderen) 5000€ und mehr aufruft für D-PEK, wer bin ich die 1800€ der LOT (damals) auszuschlagen? :-)

    Daher gerne jederzeit wieder.

    Kommt aber immer auf die eigenen Erwartungen an.
    abundzu sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2018
    Ort
    VIE, ICN
    Beiträge
    9

    Standard

    Top Tarif! Bin LOT bereits mehrmals 787-9 über WAW nach ICN geflogen. C Sitze und 787-8 ab BUD sicher besser als LH 747 ab FRA. Service könnte manchmal besser sein.
    Wermutstropfen bei dem Angebot sind sicher die Flugzeiten. In der Früh ankommen ist schon brutal und Tagflug zurück nach Europa auch nicht ohne.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Zitat Zitat von openwaterturtle Beitrag anzeigen
    Top Tarif! Bin LOT bereits mehrmals 787-9 über WAW nach ICN geflogen. C Sitze und 787-8 ab BUD sicher besser als LH 747 ab FRA. Service könnte manchmal besser sein.
    Wermutstropfen bei dem Angebot sind sicher die Flugzeiten. In der Früh ankommen ist schon brutal und Tagflug zurück nach Europa auch nicht ohne.
    bin auch mehrmals mit LOT geflogen.
    ausser das manchmal das parfuem der FAs ein wenig zu streng ist habe ich nicht viel zu meckern.

    wer bei 1000euro fuer C und viele meilen rummeckert dem ist zu verwoehnt

  17. #17
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    241

    Standard

    Also ich bin oft mit LOT unterwegs (viel Kurzstrecke) ab und zu mal Langstrecke.

    Beides ist o.k., sicherlich nicht auf Niveau der arabischen Airlines, kann aber mit United z.B. durchaus mithalten. Service ist meistens sehr nett und freundlich, essen wie überall Geschmackssache, Sitze sind vernünftig, IFE geht so. Die Lounge in WAW und BUD gehen beide so und sind mit Sicherheit nichts besonderes und in der Woche oft überfüllt.
    Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind. - Wenn sich eine Tür schließt, so öffnet sich eine andere. Aber allzu oft, blicken so lange voller Bedauern auf die verschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns geöffnet hat gar nicht erst bemerken

    Alexander Graham Bell

  18. #18
    Aktives Mitglied Avatar von GregStarAlliance
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    CGN, KRK
    Beiträge
    176

    Standard

    Zitat Zitat von Börni Beitrag anzeigen
    Ist von euch schon mal wer LOT auf Langstrecke geflogen? Wart ihr zufrieden?

    Ist zwar von vor 4 Jahren, aber dafür recht ausführlich
    787 Dreamliner - bei einem guten Preis vollkommen OK, bei Normalpreis würde ich doch was anderes
    bevorzugen. Nur Aufpassen, zu Beginn des Jahres waren 3 der Dreamliner "grounded" wegen Motorenproblemen
    und mussten auf neue Triebwerke warten (wie wohl knapp 100 andere Maschinen auch).

    Hier mein Bericht zu WAW-NYC
    https://www.vielfliegertreff.de/firs...ml#post1628475
    Geändert von GregStarAlliance (12.08.2019 um 17:49 Uhr) Grund: Link tats nicht

  19. #19
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2019
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Börni Beitrag anzeigen
    Ist von euch schon mal wer LOT auf Langstrecke geflogen? Wart ihr zufrieden?
    Bin letztes Jahr zweimal geschäftlich nach Seoul geflogen. Die zweite Runde war ab Warschau mit LOT BUSINESS-CLASS. Kabine war gefühlt nur marginal schlechter als die der Lufthansa. Essen sowie der Service an Board waren sehr gut.

    Würde in Business jederzeit wieder LOT dahin fliegen.
    abundzu sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Zitat Zitat von slye Beitrag anzeigen
    ...Würde in Business jederzeit wieder LOT dahin fliegen.
    Andere Destinationen nicht?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •