Geburtstagstrip nach Japan und Indonesien mit QR und SQ in C

ANZEIGE

aah91

Reguläres Mitglied
08.07.2014
36
7
Bremen
ANZEIGE
Hallo zusammen.

Ich wollte auch mal etwas an dieses Forum zurückgeben. Häufig kann ich leider nicht mitreden aber vielleicht den einen oder anderen mit diesem Tripreport unterhalten.
Ganz kurz zu mir: Ich heiße Alex, bin (noch) 25 und mache berufsbegleitend meinen Master.

Da ich hier gar nicht soviel schreiben will sondern das ganze eher bildlich darstellen möchte nur ganz kurz zur Entstehung des Trips.
Grundlage dieser Reise ist die (wahrscheinlich) allseits bekannte Errorfare von QR nach Japan von Anfang diesen Jahres. Dazu habe ich mir mit Avios einen Domestic Flug mit JL und mit LH Meilen einen C Return Flug mit SQ nach DPS bzw. von CGK zurück "gegönnt".

Das Fliegen in der Business Class soll nicht darüber hinweg täuschen das ich nach wie vor Student bin und ein wenig auf meine Finanzen achten muss. Deshalb werde ich in Hostels absteigen. Was neben den geringen Kosten auch den, meiner Meinung nach, großen Vorteil hat, man findet schnell Anschluss als Alleinreisender.

Ich werde hier nicht groß anfangen die Hardware oder den Service der einzelnen Airlines im Detail zu analysieren. Ich denke solche Artikel gibt es hier schon genug. Natürlich werde ich aber teilen wenn mir Dinge gut gefallen haben. Meine Business Class Erfahrungen halten sich (noch) in Grenzen.
Ich werde aber immer berichten wo ich abgestiegen bin und vielleicht ein oder zwei Sätze zu den Hostels schreiben. Wer Interesse an mehr hat kann das gerne schreiben.

Hier nochmal ganz kurz meine geplante Reiseroute:

Routing map.jpg

20.09. BRU-DOH QR194
21.09. DOH-HND QR812
22.09. HND-ITM JL101
25.09. KIX-SIN SQ619
25.09. SIN-DPS SQ948
29.09. DPS-CGK QZ7531
03.10. CGK-SIN SQ967
03.10. SIN-NRT SQ638
04.10. NRT-DOH QR807
06.10. DOH-BRU QR195

Ich versuche hier regelmäßig updates zu posten und würde mich freuen von euch zu hören. Da dies mein erster Tripreport ist bin ich für Tipps offen. Ich nehme natürlich auch gerne Tipps für die jeweiligen Orte und Gegenden an.

Vielen Dank im Voraus.
 

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
543
0
FRA
Besten Dank, da freut man sich drauf.

Gibt es einen bestimmten Grund für den verhältnismäßig langen Aufenthalt in CGK?