10 Jahre dieselbe Frau.....Zeit für die Malediven

ANZEIGE

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
752
868
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
ANZEIGE
Hallo zusammen,

und willkommen zu meinem nächsten Tripreport. Nachdem es im Sommer flugtechnisch bei mir sehr mau war, geht es gegen Ende des Jahres nochmal richtig rund.

Rückblende : Am 08.09.2007 habe ich mein Single Dasein beendet und Ja gesagt......es folgten 10 aufregende, spannende, lustige und tolle Jahre, sodass meine +1 und meine Wenigkeit zu unserem 10. Hochzeitstag was besonderes machen wollten. Die damalige Hochzeitsreise ging nach Mauritius und eigentlich wollten wir zum 10. endlich mal auf Safari, Botswana, Tansania odder ähnliches für 4 Tage. Länger fahren wir ohne unsere Mädels nie weg, aber bis auf Ozeanien kann man in so kurzer Zeit fast alles machen.
Ende letzten Jahres wurden unsere ursprünglichen Pläne aber durch einen extrem glücklichen Wink des Schicksals über den Haufen geschmissen. Bei einem Gewinnspiel hat +1 den Hauptpreis gefischt, 4 Übernachtungen plus Halbpension im Banyan Tree Vabbinfaru auf den Malediven.
Obwohl für uns persönlich nie so das Reiseziel, machten die Bewertungen des Hotels all unsere Zweifel zunichte. Und so kam es, wie es kommen musste....am 06.09. brachte uns ein Emirates Moppel nach Dubai, wo wir um Mitternacht erstmal dieses herzhafte indische Mahl zu uns nahmen.



Um 2.30 Ortszeit sollte es dann weiter auf die Malediven gehen, ein medizinischer Notfall zwang uns aber erstmal ans Gate zurück, bis wir dann um 03:58 endlich abhoben.
Empfangen wurden wir in Male erstmal von stürmischen Regenwetter und die Bootsfahrt ins Resort hatte es aufgrund des Wellengangs ganz schön in sich.





Auf Vabbinfaru angekommen, wurden wir erstmal herzlich begrüsst und zu unserer Beachfront Pool Villa geleitet. Die Insel ist sehr klein und man kann ohne Probleme von der einen Seite das Meer auf der anderen Seite sehen. Kein Wunder, die Insel ist nur 200m breit.....,
Die Villa selber ist, wie bei Banyan Tree fast garantiert, ein ziemlicher Hammer, mit offenem Bad, Whirlpool, Pool, Gartendusche und fantastischer Terrasse am Strand....nur das Wetter war immer noch blöd......











Da wir von der Reise aber erstmal hundemüde waren, nahmen wir uns die Zeit für einen ausgiebigen Mittagsschlaf. Und siehe da, nach dem Aufwachen um 15.00 Uhr begrüsste uns traumhafter Sonnenschein, also nix wie raus aus den Federn und rein in die Badehose.











Jeden Abend pünktlich um 17.00 Uhr füttert seit mehreren Jahren einer der Meeresbiologen eine Rochenfamilie, begleitet von Mario, einem Seereiher und gleichzeitig Maskottchen des Hotels. Wir waren auf Grand Cayman schon mal Zeugen dieses Schauspiels, Rochen sind absolut fantastische Tiere. Danach ging es in der hoteleigenen Aufzuchtsstation noch zur Fütterung der Baby-Schildkröten







To be continued.....
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Klasse Threadtitel (...)

+ 1

Wobei ich zuerst etwas "ratlos" war ob des Motiv`s...

10 Jahre dieselbe Frau.....Zeit für die Malediven

Beim Lesen kamen mir spontan diese Lyric`s in den Sinn...

I was tired of my lady
We'd been together to long
Like a warn out recording of a favorite song
So while she lay there sleeping
I read the paper in bed
And in the personal columns
There was this letter I read
If you like pina colada's

And gettin' caught in the rain
If your not into yoga
If you have half a brain
If you like making love at midnight
In the dunes on the cape
I'm the love that you've looked for
Write to me and escape
I didn't think about my lady

(...)

[Notice to self: Du hast wohl zuviel "frei" aktuell...]

Ich freue mich auf Fortsetzung!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Beim Lesen kamen mir spontan diese Lyric`s in den Sinn...

I was tired of my lady
We'd been together to long
Like a warn out recording of a favorite song
So while she lay there sleeping
I read the paper in bed
And in the personal columns
There was this letter I read
If you like pina colada's

And gettin' caught in the rain
If your not into yoga
If you have half a brain
If you like making love at midnight
In the dunes on the cape
I'm the love that you've looked for
Write to me and escape
I didn't think about my lady

(...)

[Notice to self: Du hast wohl zuviel "frei" aktuell...]

Ich freue mich auf Fortsetzung!

Oder auch auf Deutsch von "Big Udo":

Das Feuer war vorüber und uns're Liebe kalt, o-ho c'est la vie!
Nur Alltag und Gewohnheit gab ihr noch etwas Halt, o-ho c'est la vie!
Sie war schon eingeschlafen,
als ich die Zeitung las und bei den Inseraten fand ich das:

Willst du gern einmal nach Paris, einfach so nur zum Spass?
Isst du gern mit den Fingern, schläfst du gern mal im Gras?
Dieses Leben nach Plan ist mies, willst du endlich mal raus?
Dann schreib mir unter Kennwort: "Steig mit mir aus!"

Ich hatte zwar versprochen, nur einer treu zu sein, o-ho c'est la vie!
Doch völlig zu versauern,
das fiel mir auch nicht ein, o-ho c'est la vie!
Und dieses Inserat da versprach ein bisschen Glück.
So nahm ich ein Papier und schrieb zurück:

:D

Auch von mir Ausdruck der Vorfreude auf die Fortsetzung - wobei Du für die Fotos von diesem Strand da eigentlich ein neidisches "l..k mich doch" bekommen solltest...

:cry:
 
  • Like
Reaktionen: travelben

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
752
868
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
:D Musste herzhaft lachen ob der Liedtexte.....beide Lieder sind auf meiner Auto-Festplatte und ich hör die Dinger immer rauf und runter !!!

Für die Zartbesaiteten bzgl. der Strandbilder jetzt bitte evtl. nicht mehr weiterlesen ;)

Ich hatte ja schon Mario erwähnt, irgendeine Art von Reiher und immer und überall mit dabei. Wir sind sofort dicke Freunde geworden und ich hab bestimmt hundert Bilder von dem Knilch gemacht. Fast hätte ich sogar meine Frau für ihn sitzen gelassen....



Viele Leute haben ja irgendwie Angst oder Respekt vor Rochen, vielleicht weil damals Steve Irwin einem zum Opfer fiel. Dabei sind diese Tiere an Friedfertigkeit kaum zu überbieten, ihren gefährlichen Stachel können sie nur einmal im Leben einsetzen, und das nur in größter Gefahr.



Auf dem Bild kann man ganz gut sehen, wo wir uns befinden. Die Malediven an sich erstrecken sich ja über tausend Kilometer mit über 200 bewohnten Inseln. Vabbinfaru liegt wie die Hauptstadt selber im Nord Male Atoll.



Am zweiten Tag machen wir uns dann mal auf den Weg ins Schwesterhotel Angsana Ilhuru, ca. einen Kilometer entfernt. Natürlich muss man bei so einem Urlaub für die Daheimgebliebenen ordentliche Poser-Bilder machen, wie der Autor hier eindrücklichst beweist.



Vom Boot aus bietet sich folgendes Panorama.....relativ schön hier muss ich sagen.....



Auf Ilhuru angekommen machen wir uns aufgrund des schöneren Hausriffs direkt ans Schnorcheln. Während des zwischenzeitlichen Ausruhens bemerken wir im Baum über uns einen weiteren besonderen Einwohner.....den maledivischen Flughund. Was im Flug eher wie eine Riesenfledermaus aussieht, erweist sich bei näherem Anblick als ziemlich knuddeliges Ding.



Noch so ein Poserbild, "unsere" Insel von Ilhuru aus gesehen. Gar nicht gestellt das Ganze.....



Egal wo man hinguckt, das Meer ist überall voll mit Meerestieren, wir haben geschätzt über 50 verschieden Fischarten beim Schnorcheln gesehen....und wir sind Anfänger. Selbst von oben kann man dem bunten Treiben zuschauen.



Auf dem Rückweg zum Abendessen bietet sich auch ein toller Blick im tiefen Gegenlicht auf Ilhuru, auch die Insel sah absolut spitze aus.





Einheimisches Transportmittel sind neben den Speedboats die sogenannten Dhonis, vor unserer Insel lag ein besonders buntes Exemplar vor Anker



Apropos Abendessen....da auf der Insel nur 40 Villen sind, ist man abends fast immer quasi alleine im Restaurant, wo neben dem freitäglichen maledivischen Buffet an den anderen Tagen immer ein Set Dinner angeboten wird. Dieses besteht aus drei regulären Gängen, aufgelockert durch 2 Kleinigkeiten aus der Küche. Exzellent gekocht und toller persönlicher Service....habe mich schon morgens auf das Abendessen gefreut





Am Eingang der Insel befindet sich natürlich ein echter Banyan Tree, wie in jedem Resort der Kette. So eine Abendstimmung auf einer (fast) einsamen Insel hat schon etwas....





Irgendwoher kamen jeden Abend diese Blüten in unseren Pool....die Herkunft haben wir leider nicht herausgefunden



Apropos Abend....am Bootssteg bot sich jeden Abend ein absolutes Spektakel. Die Ebbe sorgte für das Freilegen einiger Korallen und die größeren Meeresbewohner gaben sich ein Stelldichein. Das größte von uns gesehene Exemplar hatte stolze 3 Meter....beim Schnorcheln hatten wir Gott sei Dank nur kleinere Exemplar entdeckt.





Der letzte und dritte Teil folgt auch noch, da gibt es dann auch etwas aviatische Action, das gehört ja bei mir auch immer dazu. Stay tuned !
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
@fleckenmann: auch wenn dein Bericht wirklich gut ist: es reicht => meine +1 liest mit und plant schon (aufgrund deiner Schilderung) unseren 25. Hochzeitstag - in 3 Jahren ist es schon soweit[emoji106]
 
  • Like
Reaktionen: fleckenmann

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
752
868
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
So, es folgt der dritte und leider somit auch schon letzte Teil unseres kurzen Malediven Abenteuers. Der Transfer zu unserer Insel erfolgte ja wie bereits erwähnt mit dem Speedboat, alle anderen Resorts außerhalb der näheren Umgebung des Flughafens von Male werden mit Wasserflugzeugen bedient. Trans Maldivian Airlines betreibt daher eine stolze Flotte von 43 Twin Ottern, um den Touristenmassen Herr zu werden. Gegenüber des normalen Terminals liegen auf der Flughafen Insel mittlerweile 3 Terminals von TMA, und es herrscht ein unfassbar reger Betrieb. Im 5 Minuten Takt gegen und kommen hier die DHC6, um mittlerweile 60 entferntere Inseln zu bedienen.
Da ich ja flugverrückt bin, habe ich meine Frau dazu überredet, mit mir einen Tagesausflug zu machen. Die Terminals sind nicht mehr öffentlich zugänglich, man braucht also eine Bordkarte um dorthin zu kommen. TMA bietet dafür einen sogenannten Walk In Fare, man begibt sich im regulären Terminal an den TMA Schalter und fragt nach, ob noch irgendwo Platz ist. Wenn man Glück hat, kann man dann für 150$ an einem Flug mit sofortigem Return teilnehmen.
Wir hatten Glück und durften nach einstündiger Wartezeit "unseren" Flug nach Vilhamendhoo Island antreten, Flugzeit jeweils 25 Minuten. Somit kann ich also jetzt auch TMA von meiner Airline Liste abhaken :D.
Nach unserer Rückkehr verbrachten wir noch 2 Stunden im offenen Terminal , um dem regen treiben zuzuschauen und in meinem Fall hunderte von Fotos zu schießen. I love Seaplanes (y).

Hier +1 auf dem Weg zum Airport. Deutlich besseres Wetter als am Ankunftstag



Da die Inseln natürlich extrem von Importen abhängig sind, liegen rund um die Hauptstadt diverse Frachtschiffe



Am Seaplane Terminal angekommen, war es noch bewölkt. Das änderte sich dann Gott sei Dank sehr schnell....



TMA ist aus dem Zusammenschluss mehrerer Airlines entstanden, Maldivian Aero betreibt mittlerweile aber auch eine kleine Flotte von Twin Ottern.



So, dann legen wir mal los mit den Impressionen dieses Tages, ich hoffe sie gefallen



























Vielen dank fürs Lesen, ich hoffe es hat Spaß gemacht und vielleicht heißt es ja für den Einen oder Anderen demnächst auch :

 

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
1
Sehr schöner Bericht mit tollen Fotos und persönlicher Note! Danke dafür!
PS: In einem Banyan Tree war ich letztes Jahr, und zwar auf Bali - es war grandios!! Perfekt von Lage über Ausstattung bis zum Service. Auch dort nur Villen mit eigenem Weg, Briefkasten, Klingel, Infinity-Pool, ... kein Wunsch blieb offen. Ich freue mich für Euch, dass Ihr eine wunderschöne Zeit hattet und wünsche Euch weiterhin - unbekannterweise - alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: fleckenmann