Babymoon nach Kohl Lanta, Phuket und Doha

ANZEIGE

Infin1ty

Reguläres Mitglied
09.01.2014
35
0
ANZEIGE
Hallo zusammen ,

nachdem ich nun schon seit einiger Zeit von den TR´s der anderen Mitglieder profitiere ,
möchte ich nun auch mal etwas zurückgeben .
Bevor wir aufgrund der Geburt unseres Kindes eine kleine (Fernstrecken-) Reisepause
einlegen mussten, sind wir in den letzten Jahren immer 1-2x im Jahr in Asien, oder in den USA unterwegs gewesen.
Unsere letzte Fernreise vor der Geburt ging nach Thailand, wo wir neben einem Kurzbesuch auf Phuket (Kata und Nai Yang Beach) unseren Haupturlaub auf der wunderschönen Insel Koh Lanta verbracht haben. Im Anschluss hatten wir auf dem Rückflug noch etwas weniger als einen Tag Aufenthalt in Doha, um uns dort ein Wenig umzuschauen .
Da die Reise schon etwas her ist, habe ich leider adhoc nicht mehr jeden Namen der Strände/Orte im Kopf, hoffe aber, dass die Bilder trotzdem Anklang finden…

Los ging es Ende Januar 2016 mit A350 und 77W via DOH von FRA nach HKT.
Auf dem Rückweg dann wieder mit 77W und A350 via DOH nach FRA.



Bilder aus dem A350 auf dem Weg nach DOH



Doha Terminal


Ausblick aus unserem Zimmer im Peach Blossom Hotel zwischen Kata und Karon.
Hier waren wir von einigen Jahren schon mal. Eigentlich ein schönes Hotel mit schönen Zimmern,
aber in unseren Augen hat sich die ganze Region um Kata/Karon sehr zum Nachteil verändert.
Hier wird offensichtlich immer mehr auf Tourismus aus Osteuropa und China gesetzt, welcher einfach nicht so gut mit dem harmoniert, was wir uns von einem Urlaub „im Paradies“ vorstellen.
Auch der einst schöne Nai Harn Beach war diesmal hoffnungslos überlaufen.
Wir haben aus diesen Gründen auch tatsächlich keine weiteren Bilder von unserem Aufenthalt in Kata/Karon gemacht.


Unseren Transfer von Phuket nach Koh Lanta hatten wir via Tiger Highspeed Ferry gebucht,
was sich letztendlich als eine der beängstigendsten Erfahrungen unseres Lebens herausstellen sollte.
Angekommen in Phuket am Pier wurden wir über hohen Wellengang informiert, welcher am Pier selbst aber nicht sichtbar war. Der Seegang war letztendlich aber so heftig und das Speedboot so schnell, dass wir ununterbrochen mit wahnsinniger Lautstärke und Geschwindigkeit auf die Wellen gekracht sind. Dazu kam, dass ganz hinten im Boot ununterbrochen Wasser von der Decke in die Kabine geschossen ist (ich schreibe das gezielt so!) und wir uns die ganze Zeit gefragt haben, wie lange das wohl laufen kann, bis es ein ernsthaftes darstellt.
Zwei Reihen hinter uns hatte eine Frau mit einer heftigen Panikatacke zu kämpfen
die so schlimm war, dass sie ununterbrochen so geschrieben hat, als würde sie dem Tod ins Auge blicken. Es wurden 4 erwachsene Männer benötigt, um die Frau zu fixieren. Irgendwann ist sie vor Erschöpfung wohl einfach ohnmächtig geworden.
In der Reihe vor uns haben sich die zwei Kinder das Frühstück „nochmal durch den Kopf gehen lassen“ , was unserem sowieso schon angeschlagenen Magen nicht wirklich zugute kam.
Wenn man all das kombiniert und sich dann die sehr junge, total schlampig und dreckig gekleidete und unerfahren wirkende Crew ansieht, macht man sich schon irgendwann Gedanken, ob man hier nochmal lebend rauskommt . Natürlich sind die Verhältnisse in Thailand da nicht mit denen in Deutschland oder anderes westlichen Ländern zu vergleichen, aber das war wirklich heftig …
Bilder von diesem „Highlight“ gibt es übrigens leider keine…

Der zweite Teil der Reise (man muss auf den PhiPhi Islands einen kurzen Stop einlegen),
war glücklicherweise völlig ruhig und ereignislos. Koh Lanta empfängt uns bei bestem Wetter
und wir fühlen uns (möglicherweise aufgrund der kürzlich erlebten Nahtoderfahrung) sofort wie im Paradies. Auch von der Ankunft am Pier gibt es keine Bilder, da wir vermutlich noch zu aufgekratzt waren.
Wir hatten uns im Vorfeld aufgrund von vielen positiven Bewertungen für einen Bungalow mit Meerblick im Moonlight Exotic Bay Resort entschieden. Auch die mittige Lage auf der Insel machte das Hotel interessant für uns. Für ca. EUR 130,00 die Nacht inkl. Frühstück für Thailändische Verhältnisse kein Schnäppchen, aber in meinen Augen jeden Cent wert. Die Bungalows bieten zwar keine besonders luxuriöse Einrichtung, aber sie sind wirklich sauber, haben eine sehr große Terrasse und die Lage, sowie der Ausblick sind einfach traumhaft.
Ich lasse hier mal die Bilder für sich sprechen .














Auf diesem Bild sieht man Koh Ha in der Ferne, eines meiner persönlichen Highlights der Reise (Hierzu später mehr) .


Wie schon angekündigt, kann ich die einzelnen Strandbilder leider nicht mehr zuordnen, daher lasse ich auch hier einfach mal die Bilder sprechen.
Die Strände im Süden der Insel waren tatsächlich oftmals so leer!


























Was ich an Thailand sehr liebe, ist das Essen. Es ist zum einen in meinen Augen unglaublich lecker und zum anderen natürlich gemessen
an unseren deutschen Gehältern wahnsinnig günstig.
Ich finde es immer wieder interessant, in Thailand über (Nacht-)Märkte zu laufen, und verschiedene Sachen zu probieren.














Die Sonnenuntergänge auf Koh Lanta waren jeden Abend spektakulär.
Hier zwei Bilder vom Strand aufgenommen….




… sowie zwei Bilder von unserem Bungalow aufgenommen.


 

Infin1ty

Reguläres Mitglied
09.01.2014
35
0
Ich schnorchele für mein Leben gerne. Es gibt nur sehr wenige Aktivitäten, bei denen ich alles um mich herum so sehr vergessen kann und bei denen
es mir selbst nach Stunden nicht langweilig werden würde. Nachdem wir bei unserer ersten Reise nach Thailand vor einigen Jahren eine Schnorcheltour
gebucht haben, habe ich mir eins geschworen : Nie wieder !!
Wir haben seit dem sehr gute Erfahrungen mit Anbietern von Tauchtouren gemacht, welche man in vielen Fällen auch als Schnorchler buchen
kann (ist natürlich immer davon abhängig, ob sich das Ziel der Tour auch zum Schnorcheln eignet). Natürlich sind diese Touren normalerweise etwas teurer,
aber man hat ein anderes Publikum an Board, ist generell sehr viel relaxter und wird nicht wie Vieh von der einen zur nächsten „Attraktion“ getrieben.
Koh Ha ist Naturschutzgebiet und es gibt hier wohl recht strenge Vorgaben, wie viele Boote je Tag dort ankern dürfen,
was sich natürlich auch positiv für die Taucher/Schnorchler auswirkt.
Wir hatten an diesem Tag eine unglaubliche Sicht unter Wasser und wurden direkt am Boot von einer riesigen Schule von kleinen Barracuda´s empfangen.
Neben den vielen Korallen und weiteren größeren und kleinen Fischen, habe ich mind. 6 Seeschlangen gezählt – wirklich beeindruckend !












Wir mieten uns in Thailand immer gerne einen Roller. Auf Koh Lanta war das Ganze aufgrund vom wenigen Verkehr wirklich eine absolut entspannte Angelegenheit.
Ganz anders als z.B. in Kata/Karon, wo die „bekloppten“ Touristen sich leider oftmals aufführen, als wären sie auf dem Nürburgring unterwegs…
Koh Lanta ist nicht sonderlich groß und kann mit dem Roller wunderbar erkundet werden.
Hier haben wir uns auf zur Ostküste gemacht, um dort ebenfalls Lanta Old Town zu besichtigen.












Am nächsten Tag ging es dann zunächst an die Thai-Tankstelle …


… um dann die Straße an der Westküste weiter gen Süden zu fahren.




Ein kurzer Zwischenstopp. Wo sonst bekommt man einen frischen Karottenshake in Kombination mit diesem Ausblick für ca. EUR 1,00 ?!


Wir nähern uns dem Mu Ko Lanta National Park, es wird „wilder“


Der Park kostet eintritt, bin aber nicht mehr sicher, wie viel es war..
Die kleine Wanderung wird bei Temperaturen um 35 Grad zur echten Anstrengung, gelohnt hat es sich aber trotzdem.




Als wir kurz Pause gemacht haben, sind wir zufällig auf diesen putzigen Kameraden gestoßen.
Er blieb dann auch bei uns sitzen, bis wir uns 10 Minuten später wieder auf den Weg machten.


Am südlichen Ende bot sich uns dann dieser Anblick






Auf dem Rückweg zum Hotel haben wir uns dann noch eine eiskalte Cola gegönnt.
Auch hier wieder ein grandioser Ausblick …




Vor der Küste lag dann noch diese leicht übertriebene Yacht


An unserem letzten Abend sind wir dann beim Reggae Beach gewesen.
Hier gibt es wirklich coole Bars mit angenehmer Musik, alles einfach sehr relaxed.
Generell gibt es auf Koh Lanta wirklich an vielen Stränden nette Restaurants, die nach Einbruch der Dunkelheit die Tische und Stühle direkt in den Sand stellen.
In meinen Augen geht es kaum schöner.




Zurück nach Phuket ging es dann mit dem (nicht Speed-) Boot, was zwar länger gedauert hat, sich aber auf jeden Fall sicherer angefühlt hat.
Hier ging es dann vom Pier zum Nai Yang Beach, der in meinen Augen keinen besonders tollen Strand, aber dafür das folgende zu bieten hat …








Ich fliege nicht nur regelmäßig und gerne, ich interessiere mich auch seit vielen Jahren für große Flugzeuge, allerdings normalerweise nicht als Fotograf.
Solche Momente sauge ich am liebsten einfach mit meinen Augen und Ohren auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Infin1ty

Reguläres Mitglied
09.01.2014
35
0
Unser nächster Stopp (wenn auch nur für wenige Stunden) war Doha.
Wir haben es uns im Nagelneuen Doubletree by Hilton Old Town gemütlich gemacht.


Die Aussicht vom Rooftop-Pool war auch ganz nett.


Wir sind dann etwas an der Corniche entlang gelaufen, an der gerade ein Radrennen stattfand.






Die folgende Kombination fand ich so genial, dass ich auf jeden Fall ein Erinnerungsfoto davon machen musste


Am Abend ging es dann noch auf den Souq Waqif, welcher zwar künstlich angelegt ist, aber trotzdem durchaus seinen Reiz hat.




Früh am nächsten Morgen ging es dann auch wieder im fast leeren A350 zurück nach FRA.


Unterwegs haben wir uns dann noch über längere Zeit ein kleines Rennen geliefert, bis sich die 787 irgendwann auf einen anderen Kurs begeben hat.


Und das wars auch schon.
In meinen Augen kann man sich Doha anschauen, muss man aber auch nicht.
Koh Lanta war für mich auf jeden Fall ein Highlight. Hier waren wir sicher nicht zum letzten Mal!

Danke fürs lesen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Infin1ty

Reguläres Mitglied
09.01.2014
35
0
Na toll, ein Tippfehler in der Überschrift (y) Wie bekomme ich das überschüssige "L" weg ?