Seite 106 von 107 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 2129
Übersicht der abgegebenen Danke16712x Danke

Thema: V&C versuchen der Kälte zu entkommen; ein Winter in 5 Teilen

  1. #2101
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Odessa/ODS/UA
    Beiträge
    3.492

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von cockpitvisit Beitrag anzeigen
    Was ist bei LOT der Unterschied zwischen Y+ und Y?
    bei Kurz-/Mittelstrecke (nicht B-787):
    - Y+ fährt im C-Bus zum Flieger/Terminal (wenn angeboten)
    - Y+ hat mehr Freigepäck
    - Y+ sitz 'vor dem Vorhang'
    - Y+ bekommt C-Essen

    Der Unterschied zur C ist schneller zu erklären: kein garantierter freier Nebenplatz/Mittelplatz, kein Loungezugang ohne Status
    cockpitvisit und wernichtfragtbleibtdumm sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2102
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Odessa/ODS/UA
    Beiträge
    3.492

    Standard

    46. Tag; 5. Winterreise 2017/18

    Da unser Flug erst gegen 11 Uhr ging, konnten wir wenigstens etwas länger schlafen.

    Das Frühstück im WESTIN Warschau, wir hatten uns für die größere Auswahl im Restaurant und gegen die Lounge entschieden, war eine herbe Enttäuschung: das Restaurant hatte mehr das Ambiente und die Gemütlichkeit einer Bahnhofshalle,
    0427 01 by HON /UA

    die Auswahl war, nennen wir es, ‚Minderwertig’,
    0427 02 by HON /UA

    0427 03 by HON /UA

    wir hatten echte Probleme unsere Teller voll zu bekommen.

    Wir erwischten einen sehr netten jungen Taxifahrer als Odessa, welcher seit 3 Monaten in der Stadt arbeitet, sich nichts mehr wünscht als wieder nach Hause zu kommen – wir konnten ihn gut verstehen.

    Am Flughafen verlief der Check-In zügig und ereignislos,
    0427 04 by HON /UA

    wir gingen durch die ‚Fast-Track’-Security Airside.
    0427 05 by HON /UA

    Die Passkontrolle war dann wieder ‚polnisch’, sehr unfreundlich und hochnäßig: während das Pärchen neben uns gemeinsam zur Kontrolle vorrücken durften, wurden wir sofort von der Endvierzigern angeschnauzt ‚One-by-One!’. Ich also wieder zurück ins Glied, Valentyna wurde beäugt und mit wirklich doofen, teilweise unverschämten Fragen überhäuft – ich war kurz vor dem Explodieren, was man mir wohl auch ansah als ich an die Reihe kam. So lief die Kommunikation zwischen polnischer Dame und HON/UA ziemlich holprig bis ich meinen Pass wiederhatte, wir nach unten in die Lounge konnten.
    0427 06 by HON /UA

    Ich muss gestehen, ich mag die Lounge im Non-Schengen-Bereich wesentlich lieber als die generell überfüllte LOT-Lounge im Obergeschoss. Hier hat man immer seine Ruhe, einen Platz und freie Sicht aufs Vorfeld. Und, das Wichtigste, ‚Prince Polo’ ist immer dabei.
    0427 07 by HON /UA

    Pünktlich begann der Einsteigeprozess des letzten Fluges der Wintersaison 2017/18, in einer Embraer 170.

    Natürlich gab es keine Gateposition, auch keinen separaten C-Bus. So kutschierten wir gemeinsam mit den anderen Fluggästen zum Flugzeug, belegten die erste Reihe (Auslastung in C war ¾, in Y+ 4/4).
    0427 08 by HON /UA

    In den blauen Himmel über Warschau,
    0427 09 by HON /UA

    auf Reiseflughöhe das übliche furchtbare Essen der LOT bekommen.
    0427 10 by HON /UA

    Der Flug verlief ereignislos, wir kamen bei bestem Wetter am Flughafen Odessa an, wurden mit dem Bus zum neuen Terminal gekarrt, erhielten all unser Gepäck und fuhren mit dem Taxi nach Hause, wo wir freudig von +1 begrüßt wurden.

    Nach 21 ½ bereisten Ländern enden damit die Reisen der Wintersaison 2017/18.

    Ich hoffe ich konnte einigen von Euch Neues zeigen, die Lust auf Reisen in unbekannte Länder steigern, Angst vor der ehemaligen Sowjetunion nehmen und mit dem Bericht eine Hilfe zu zukünftigen Reisen leisten.

    Für die nächste Wintersaison habe ich mich entschieden keinen durchgängigen Reisebericht mehr zu schreiben, es wiederholt sich einfach zu viel. Deshalb wird in Zukunft live und nicht-live über Neues und Highlights berichtet. Erstens will ich nicht mit Wiederholungen langweilen, zweitens war der Zeitaufwand dieses Mal, vor allem in den STAN-Ländern, doch extrem.
    Oban, Exploris, meilenfreund und 94 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #2103
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    2.080

    Standard

    vielen Dank für diesen mal wieder erstklassigen Bericht. Hatte viel Spass beim Lesen und werde beim nächstenmal auch gerne eine gekürzte Version lesen.
    Muss aber zugeben, dass die Stan-Länder es trotz deines Berichtes, nicht auf meine "Bucket-List" schaffen. Zumindest jetzt nocht nicht.
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten" Dieter Nuhr

  4. #2104
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    DUS
    Beiträge
    78

    Standard

    Lieber HON /UA,
    herzlichen Dank und meine Hochachtung für deine Arbeit. Es war wie immer ein Genuss!
    Bitte überdenke deine Pläne noch einmal für die nächste Winterreise.
    elfi12, HON/UA und bluesaturn sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #2105
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Odessa/ODS/UA
    Beiträge
    3.492

    Standard

    Zitat Zitat von shanahan Beitrag anzeigen
    Lieber HON /UA,
    herzlichen Dank und meine Hochachtung für deine Arbeit. Es war wie immer ein Genuss!
    Bitte überdenke deine Pläne noch einmal für die nächste Winterreise.
    Die erste Sommerreise steht im Juni an.
    hippo72 und shanahan sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #2106
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    VIE
    Beiträge
    189

    Standard

    Viel Dank HON/UA für das abermalige mitnehmen.
    Wie überbrücken wir nun die Zeit bis zu Eurer Sommerreise in 06/2018 ???
    Geändert von ThomasW (05.05.2018 um 11:15 Uhr)
    HON/UA und bluesaturn sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #2107
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    TXL/BRE
    Beiträge
    1.673

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasW Beitrag anzeigen
    Viel Dank HON/UA für das abermalige mitnehmen.
    Wir überbrücken wir nun die Zeit bis zu Eurer Sommerreise in 06/2018 ???
    Vielen Dank auch von meiner Seite, es war sehr erhellend, deine Perspektive auf die Stans zu erfahren.

    Überbrücken am besten mit eigenen Reisen
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #2108
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Odessa/ODS/UA
    Beiträge
    3.492

    Standard

    Zitat Zitat von Hene Beitrag anzeigen
    Überbrücken am besten mit eigenen Reisen
    Ich würde mich sehr über Reiseberichte aus Azerbaijan, Turkmenistan, Baikal-See, Altay, Kamtschatka und der Mongolei freuen - denn das sind unsere Wunschdestinationen abseits des 'Standards'.
    Geändert von HON/UA (05.05.2018 um 11:00 Uhr)
    Hene und unseen_shores sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #2109
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    4.862

    Standard

    Zitat Zitat von HON/UA Beitrag anzeigen
    Ich würde mich sehr über Reiseberichte aus Azerbaijan, Turkmenistan, Baikal-See, Altay, Kamtschatka und der Mongolei freuen - denn das sind unsere Wunschdestinationen abseits des 'Standards'.
    Bedeutet das, dass wenn unsere Hardcore Reisenden das nicht machen, dass du notgedrungen das selber erledigen musst?

    Zusammenfassend möchte ich noch erwähnen, dass der Inhalt der Berichte sowie das drumherum sich nochmals gesteigert gegenüber den Anfängen vor wenigen Jahren (Asutralien, ich erinnere mich). Für uns als (leider) 99% Nahchahmer sind es aber richtig gute Planungsgrundlagen für eigene Reisen.

    Solltest du dann doch mal Langweile haben, dann wäre für mich z.B. nochmal ein Fazit, Zusammenfassung, Unterschiede der ganzen -stan Länder interessant. Aber wirklich nur wenn mal sonst nichts zu tun ist.


    Also Danke nochmals für mehr als 6 Monate Begleitung durch die halbe Welt.


    Flyglobal
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #2110
    Kartoffelsalat-Connaisseur Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    BER
    Beiträge
    874

    Standard

    Auch von mir vielen Dank für den grandiosen Bericht. Besonders großen Respekt dafür, dass du dir während des Trips bereits immer Zeit nimmst um aktuelle Updates zu schreiben (das dürfte zeitlich einige Ressource fressen...).

    Ein Glück, dass ich im Mai selbst unterwegs bin um den "Monat ohne" zu überbrücken.
    HON/UA und bluesaturn sagen Danke für diesen Beitrag.
    Zum vernetzen: Website - Instagram - 500px

  11. #2111
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Exploris
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.797

    Standard

    Danke für den ausführlichen Bericht!
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #2112
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    TXL/BRE
    Beiträge
    1.673

    Standard

    Zitat Zitat von HON/UA Beitrag anzeigen
    Ich würde mich sehr über Reiseberichte aus Azerbaijan, Turkmenistan, Baikal-See, Altay, Kamtschatka und der Mongolei freuen - denn das sind unsere Wunschdestinationen abseits des 'Standards'.
    Ich bin immer total von den Socken, wie du das mit den Life Reports allein vom Zeitaufwand hinbekommst. Ich hab noch den dem Hauptmann versprochenen Westafrika-Bericht in der Pipeline, Sao Tome e Principe wäre denn da noch erledigen und dann kommt schon bald die Kamschatka-Reise. Ich versuche über die nächsten Wochen aus dem Pott zu kommen
    HON/UA und Hauptmann Fuchs sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #2113
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    4.862

    Standard

    Zitat Zitat von Hene Beitrag anzeigen
    Ich bin immer total von den Socken, wie du das mit den Life Reports allein vom Zeitaufwand hinbekommst. Ich hab noch den dem Hauptmann versprochenen Westafrika-Bericht in der Pipeline, Sao Tome e Principe wäre denn da noch erledigen und dann kommt schon bald die Kamschatka-Reise. Ich versuche über die nächsten Wochen aus dem Pott zu kommen
    Ok ich hab but reden, aber:

    Einfach machen wie unser Vorbild HON/UA: Wenn alles schläft und Ruhe in der Bude ist: Bericht schreiben.

    Flyglobal,

    der das selbst nicht macht was er vorschlägt.
    HON/UA und Hene sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #2114
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Rheinhessen / FRA
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Vielen, vielen Dank das wir alle wieder mitreisen durften! Ich kann mich nur den vielen, anderen Stimmen anschließen. Einfach nur Klasse und mit Stil!
    HON/UA und bluesaturn sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #2115
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Dreaonline
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    CGN
    Beiträge
    303

    Standard

    Ich schliesse mich den Forumsgeschwistern an: toller Reisebericht.
    Ich bin begeistert und freue mich auf Juni.
    Meine diesjährigen Destinationen sind nur Mallorca, Frankreich und Kauai und Maui, also nichts, womit ich das Forum bereichern könnte.
    LG Andrea
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #2116
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    4.862

    Standard

    Zitat Zitat von Dreaonline Beitrag anzeigen
    Ich schliesse mich den Forumsgeschwistern an: toller Reisebericht.
    Ich bin begeistert und freue mich auf Juni.
    Meine diesjährigen Destinationen sind nur Mallorca, Frankreich und Kauai und Maui, also nichts, womit ich das Forum bereichern könnte.
    LG Andrea
    Quatsch, individuellen Flavor gibt es immer.
    Hatten wir schon einen Mallorca Reisebericht? (etwas ja, aber mehr kann es immer sein)

    Flyglobal
    HON/UA und Dreaonline sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #2117
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Vielen Dank, Chris, dass wir wieder dabei sein durften!

    Ich habe größte Hochachtung dafür, dass Du es immer noch schaffst, die Zeit zu finden, uns auf dem Laufenden zu halten.
    Mir eröffnen Deine Berichte neue Horizonte und ich kann über die vereinzelten "Mauler (sagt der Schwabe)" nur den Kopf schütteln.
    Ich wäre nicht "groß genug", so lässig mit Kritik umzugehen, wie Du das machst!

    Ich kann es kaum erwarten bis zur nächsten Reise, bis dann aus tiefstem Herzen:

    Danke!
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #2118
    b58
    b58 ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von b58
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Mitte Bayerns
    Beiträge
    404

    Standard

    Vielen Dank für die vielen ausführlichen Berichte in dieser langen Winter-Reise.

    Ich habe viel über die Welt erfahren und schöne Bilder gesehen.

    Nun werde ich erst mal den täglichen Blick in diesen Reisebericht vermissen und freue mich bereits auf den nächsten.
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.
    Viele Grüße Rosi
    Follow your Dreams.

  19. #2119
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    485

    Standard

    Danke für deinen Reisebereicht. War super!
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #2120
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    Vielen Dank für den tollen Reisebericht. War wie immer ein Genuss und ich bin gespannt auf neues. Wenn ihr mal wieder in Mumbai weilt, meldet euch. Ich bin gerade hierher gezogen und für alle Restaurant Schandtaten zu haben
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 106 von 107 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •