Es sind die Kleinen Dinge im leben - DUS->TXL

ANZEIGE

peetn

Reguläres Mitglied
19.01.2016
40
0
ANZEIGE
Auf dem Weg nach Kopenhagen habe ich mich nun spontan entschieden einen Trip Report zu schreiben. Nachdem ich mir hier ein wenig eingelesen habe, möchte ich nun auch meine Erfahrungen teilen. Was es in meinen Augen besonders macht? Ich bin Student und fliegen ist für mich noch aufregend und meine Ansprüche gering.
Am Abend vorher wurde alles gepackt. Da nur mit Handgepäck geflogen wird, wurde der Koffer – der zum ersten Mal als Handgepäck dient – gefühlt 10 mal abgemessen. Anschließend auf die Waage, erst ohne, dann mit Koffer. Mist, fast 10kg obwohl nur 8 erlaubt sind. Der Mantel ist schon vollgepackt und etwas hier lassen kommt nicht in Frage. Na dann einfach vor Abflug die 1,5 kg Kamera raus nehmen und in die Hand damit
4:00 – Der Wecker klingelt. Nach 4 std Schlaf schnel geduscht und zum Flughafen. Ziel ist TXL, geflogen wird ab DUS über CPH und ARN. Warum das ganze? Meilen und Lust am fliegen
4:50 – An DUS angekommen schnell durch die SiKo. Bei A quasi nichts los, also ohne Probleme durc. Kurz gucken wo mein Gate später ist (A47), und dann von A nach B zur Lounge. Als Student ist es für mich das Erste mal alleine in so eine Lounge zu gehen. Mit meinen Eltern war ich früher mal auf einer Reise in einer Lounge, doch nun dank der Hilfe der Eltern mit einem Priority Pass ausgestattet Richtung Lounge.
5:00 – Der Weg zur Hugo Junkers Lounge ging erstaunlich flott. Wie noch einige andere wird nun bis zu Eröffnung gewartet.
5:15 – Lounge öffnet, und schlange bildet sich… Für mich ist es aufregend. Alles so schick und edel. Einen Platz gefunden und schnell was zu frühstücken. Hier gibt es sicher einige die dies schon als langweilig empfinden, doch für mich ist dies purer Luxus. Dies war auch ein Grund warum ich geflogen bin und nicht einfach mit der Bahn gefahren bin.
5:30 – So, nun schnell zum Gate und einsteigen. Nach einem kurzen Bustransfer (Bus war scheinbar klimatisiert – aber noch auf Sommer eingestellt…) war man auch schon am Flughafen. CRJ-900. So hieß das Flugzeug und nun stehe ich davor. Ein wenig auf Wikipedia dazu gelesen um sich natürlich dazu auch zu bilden
Nachdem ich meinen Platz gefunden habe, musste ich feststellen, dass jemand da schon saß… Freundlich den Herren darauf angesprochen, meinte er dass er scheinbar D und F verwechselt habe und fragte ob er denn am Fenster sitzen bleiben könnte. Also saß ich nun auf 12D und genieße den Flug richtung CPH
06:59 – Der Laptop wird rausgeholt und wird der Tripreport geschrieben. Zwischenzeitlich ging der Boardserivce rum und bot Tee und Kaffee an. Da ich mir unsicher war ob der was kostet habe ich dankend abgelehnt, scheinbar ein Fehler. Wie gesagt, bin noch unerfahren und nutze das hier um zu lernen


07:46 - in CPH gelandet und in die erste von 2 Lounges gefunden. Ein kleiner Snack und gleich gehts weiter:) Nur kurz das hier hochladen und los gehts den Airport zu erkunden. In weniger als einer Stunde beginnt boarding für den nächsten Flug und ein gate war vorhin noch nicht angeschlagen...


Wer Tipps hat wie man in ARN 6 std verbingen kann, kann sich sehr gerne mal hier melden:) Bis später