Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Semi-Live CHN Golden Week Tōkaidō und Beijing mit MU 77W und CA 359

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.016

    Standard Semi-Live CHN Golden Week Tōkaidō und Beijing mit MU 77W und CA 359

    ANZEIGE
    Sehr kurzfristig haben wir uns entschieden für ein paar Tage weg von Shanghai gehen zu wollen. Da leider die Golden Week mit unseren Zeiten überschneidet, waren viele Ziele nicht machbar. Schlussendlich haben wir uns auf die Tokaido Region entschieden, was die Region zwischen Kyoto und Edo(das heutige Tokyo) ist, vor allem weil ich noch nie in Osaka war
    happyfriend, malukapi, tosc und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.016

    Standard MU PVG C Lounge

    Als *A/OW Loyalist ist es schon einbisscher her das ich in T1 von PVG war.




    Premium Check von MU/FM ist zwar ganz nett eingerichtet aber überfüllt mit ST Elitemember + Begleitung und mit nur ca. 40% der Check in Desk offen, hat es gute 10min gedauert bis man drangekommen ist.




    Die „neue“ MU Lounge ist ein deutlicher Upgrade gegenüber den alten MU Lounges. Gleich rechts nach der Security besteht es zwei Stockwerken.




    Im unteren Stockwerk war das Restaurant und die meisten der Gäste. Es gab zum Angebot sehr traurig aussehende Croissonts, Kuchen, Salad, Früchte, verschiedene Wärme Gerichte und eine hervorragende Nudeltheke.









    Meine Nudelsuppe mit scharfen Schweinehack, eingelegtes Gemüße, Fisch Süß-Sauer und Tofu.



    Im 2. Stock befinden sich noch deutlich mehr Sitzmöglickeiten sowie Liegestühle und Massagesitze. Es sind deutlich weniger Gäste oben und somit auch deutlich ruhiger.




    Exploris, MANAL, MaBo und 12 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.016

    Standard MU PVG-HND

    Ursprünglich habe ich gehofft ein Alaska Oneway Meilenticket auf JAL von PVG nach PEK mit Stopover in TYO buchen zu können. Leider hat da die Verfügbarkeit nicht mitgespielt und am Ende wurde es China Eastern da man zu unseren Zeiten noch BK I (billig C) Verfügbarkeit hatte und ich immer wieder angesprochen werde, dass MU besser als eine europäische 5* Airline sein soll

    Unsere 77W nach HND



    Top Hardware für einen >3h Hüpfer.







    Wie öfters bei den Chinesischen Airlines werden leider keine Speisekarten verteilt und die Crew nimmt die Bestellungen individuell auf.
    Aktuelles Catering auf Widebodies nach HND.




    Pushback




    Takeoff 34L




    MU bietet auf der 77W kostenloses Internet für alle Gäste an ( Da ist jemand mit nem 1600EUR Gerät unterwegs)




    Rinderfilet war sogar rosa angebraten




    Was für eine View





    Service war nach 75min fertig und die Crew stets höflich und professionell. Leider gab es die ganze Zeit starke Turbulenzen was den Flug nicht unbedingt sehr gemütlich gemacht hat.


    Bei der Ankunft in Haneda



    Ja es regnet definiert



    Leider hat zu unsere Ankunftszeit nur 7 Fenster offen für Foreigners und somit hat Immigration fast 30min gedauert
    Exploris, kingair9, Timberwolf und 21 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.016

    Standard

    Liege gerade im Bett und bin zu faul weiter zu schreiben, morgen früh geht es weiter

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.016

    Standard ANA IC Tokyo

    Mit 3 Personen in einem Hotel ist immer so eine Sache. Ich persönlich bevorzuge da meistens eine Suite mit extra Bett, weil man wenigstens einen extra Raum hat wo man sich zu 3. ruhig hinsetzen kann.


    Aufgrund den Hotelpreisen und Buchungssituation haben wir und für das ANA Intercontiental Tokyo entschieden, was für unsere Zeiten einen Junior Suite für 500€ (all in) hat. Zwar gab es da sehr Interessante Alternativen wie das Ascott, aber mit der aktuellen Platin Fast Track und Doppel Punkte Promo fiel meine Wahl doch auf das IC.


    Mit dem Taxi ging es dann von Haneda zum IC, da leider zu unseren Ankuftszeit keine Bussen mehr fuhren(ca.7500yen). Während der Fahrt habe ich auf der IHG Website nachgeschaut ob es noch größere Suiten für unseren Daten zu Verkauf standen und leider war da nur noch die Presidentsuite verfügbar. Beim Check-in entschuldigte man sich, dass das Haus ausgebucht sei und man bot mir standartgemäß die 10k pkt als Alternative an. Auf Nachfrage beim Duty Manager gab es statt 10k pkt Club Access für uns 3.


    Das Zimmer an sich war in Ordnung, leider waren die Betten sehr hart.





    MaBo, kitchenbutcher, MrGroover und 12 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.016

    Standard Tsukiji Market

    Als erstes, nein wir sind nicht um 2 Uhr morgens aufgestanden

    Nach einem wunderbaren Frühstück in der Clublouge sind wir gemütlich zum Tsukiji Market gefahren. Der Innermarket zieht demnächst um und ich meine selbst der Outermarket(wo man immer rein kann) ist kleiner geworden.
    Selbst beim leichten Regen waren nichtsdestotrotz schon viele Touristen vor Ort und überall gab es was leckeres zum Essen oder andere coole Sachen













    retozim, MaBo, SQ325 und 12 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.016

    Standard JAF Tokyo Führerschein Übersetzung

    Um ein Auto in Japan zu mieten zu dürfen, benötigt man mit dem Deutschen Führerschein eine offizielle Japanische Übersetzung.




    Das JAF in Tokyo befindet sich in 2-2-17 Shiba Minato-ku Tokyo. Man muss für die Übersetzung ein Formular ausfüllen und die Gebühr zahlen und in meinem Fall hat es 3h gedauert bis man die Übersetzung abholen durfte.



    dets, MANAL, MaBo und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.016

    Standard Tamahide

    Seit dem ich Videos auf Youtube über das Oyakudon von Tamahide gesehen habe, war dieses Restaurant ganz oben auf meiner Liste für das nächste mal das ich in Tokyo bin.




    Gleich neben der Ningyocho Station befindet sich das Restaurant.




    Und hier ist gute Stück…


    retozim, MaBo, MrGroover und 7 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.016

    Standard New York Bar @ Park Hyatt Tokyo

    Für mich ist „Lost in Translation“ mit Bill Murray und Scarlett Johansson ein all time Classic. Die berühmte New York Bar, die im Film gezeigt wird, befindet sich im 52. Stock des Park Hyatts(man muss Lift wechseln), in der Nähe von Shinjuku.
    Für alle die auch die Bar mal besuchen wollen, die Bar berechnet für nicht Hotel Gäste ein Cover Charge von 2700Yen p.P und selbst unter der Woche war es ab 21 Uhr brechend voll und eine kleine Schlange hat sich gebildet



    retozim, MrBingham, MaBo und 10 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.016

    Standard Ginza Iwa

    Auf Empfehlung des IC besuchten wir Abends das 1 Stern Michelin Restaurant Ginza Iwa. Chef Tsukasa-San bietet in seinem Sushi Restaurant mit nur 7 Plätzen Abends Omikase an.
    Ich würde jeden Ginza Iwa herzlich empfehlen, der zum ersten Mal so ein Omikase Setting besucht, denn neben dem hervorragenden Essen ist die Ambiance relativ locker und auch Tsukasa-San versucht aktive mit Kunden zu kommunizieren.











    Thaiflyer, retozim, MaBo und 10 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.016

    Standard Tokyo am Tag

    v

    MaBo, MrGroover, genius und 7 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.016

    Standard

    Hoffe das der Taifun morgen bisschen nächlässt. Haben aktuell vor morgen den Shinkansen Richtung Osaka zu nehmen, aber aktuell ist die Tokaido Strecke gesperrt

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.016

    Standard Club InterContinental ANA IC Tokyo

    Der Club von ANA IC Tokyo ist meine Meinung der Highlight vom Hotel. Es befindet sich im 35 Stock und ist nur zugänglich mit Zimmerkarten des Club Levels oder für Gäste die den Club Eintritt auf andere Weise erworben haben.





    Frühstück im Club war ein super Erlebniss, mit einem sehr hochwertigen Buffet (inkl. Demi-Sel Butter) und weitere a la carte Option wie Frühstück von Pierre Gagnaire oder Japanisches Frühstück.







    Darüberhinaus bietet man Afternoon tea (nicht teilgenommen)sowohl Abendessen/happy hour an(hatten offmenu Whisky von Yoichi zum Angebot)






    Hier die Komplette Karte:






    Andere Benefits vom Club Access ist das Benutzung des Konferenz Raumes in der Club Lounge, sowie kostenlose Leihfahräder was ich sehr empfehlen würde. Service durchgehend excellent und ich wurde fast ausschließlich mit Nachnamen angesprochen.
    MANAL, retozim, MaBo und 8 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.016

    Standard Hanafubiki

    Viele assoziieren ausschließlich Hakone als Onzen Town in der Nähe von Tokyo, doch es gibt bei weiten mehr Ziele zwischen Tokyo und Osaka die hervorangende Ryokan und Onzen anbieten.
    Unser nächster Halterstop Richtung Osaka ist Hanafubiki in Izu Kogen auf der berühmten Izu Halbinsel.
    Von Tokyo Station ist es ca. 45m mit der Kodama Shinkansen nach Atami Station. Von dort aus ging es mit einem Leihwagen von Toyota-Rent-A-Car(mit englischen Navi) weiter nach Izukogen; Fahrzeit ca.1h.





    Willkommensgetränk mit hausgemachte Süßigkeiten



    Unser „Group Room“ (einfach größeres Zimmer) mit Tatami Boden





    Die Zimmer von Hanafubiki hatten keine Bäder/Duschen gehabt, anstatt es gab viele private Onsen die man für sich selber beanspruchen durfte(first come first serve)



    shortfinal, MANAL, MaBo und 9 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.016

    Standard

    Zum Frühstück hatte man 3 Optionen die man wählen konnte.
    Die Bestellung wurde beim Abendessen genommen sowie die Uhrzeit.



    Grilled Fish Set

    MANAL, retozim, singmeister und 8 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.016

    Standard Standart Abendmenu @ Hanafubuki

    Tag 1







    Tag 2



    shortfinal, MANAL, retozim und 10 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.016

    Standard Aktivitäten um Izukogen

    Mt. Omuro





    Jogasaki Coast





    Extra:

    Der Nachbar vom Hotel war ein Totoro Museum

    Exploris, MANAL, MrGroover und 8 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.016

    Standard Shinkansen Atami nach Shin-Osaka

    Am Tag nach Typhoon Trami, fuhren wir wieder zurück nach Atami um von dort aus weiter nach Osaka zu fahren



    Da nicht alle Hikari Shinkansen in Atami hielten (Nozomi überhaupt nicht), mussten wir zunächst eine Station mit einem Kodama nach Mishimima fahren.


    Mit Verstärkung aus dem Convenience store (warum gibt es die in Deutschland nicht) ging es dann mit einem Hikari nach Shin Osaka.



    N700A Greencar



    Auf der Tokaido Shinkansen gibt es mittlerweile Wifi und sogar benutzbar über Bingo/Amex Gold, Verbindung war allerdings nicht gut

    Exploris, MANAL, kitchenbutcher und 7 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.016

    Standard InterContinental Osaka

    Für unseren Aufenthalt in Osaka entschieden wir uns für das IC Osaka. Das Hotel befindet sich im Nordgebäude des Grand Front Osaka was direkt mit Osaka Station und Umeda Station verbunden ist.






    Das IC bietet sehr geräumige Apartments, die zwar weniger luxuriös ausgestattet sind wie die normalen Zimmern und Suites aber mit 70sqm sehr groß ausgelegt sind.

    Für kurze und flexible Aufenthalte empfehle ich auch das IHG Luxury und Lifestyle Programm(ähnlich wie Shangri-La Luxury Circle) was kostentechnisch der flexiblen non-IHG member Rate entspricht aber folgende Benefits beinhaltet:


    • GUARANTEE LATE CHECK OUT 4PM
    • BREAKFAST FOR 2 DAILY AT HOTEL RESTAURANT
    • UPGRADE TO NEXT ROOM CATEGORY UPON AVAILABILITY
    • 100 USD VALUE
    • AMENITY SPECIFIC TO HOTEL
    • FREE WIFI ALL DEVICES
    • TURN DOWN SERVICE
    • WATER FRUIT SNACKS UPON ARRIVAL IN ROOM


    Außerdem sollte man beachten, das zwar auf der IHG Seite nur 2 Erwachsene pro Raum erlaubt sind, aber man nach der Buchung direkt beim Hotel eine dritte Person hinzufügen kann (8000JPN + 2800JPN Frühstück)

    Bezüglich Upgrades kann ich nur diesen FT Link empfehlen:
    https://www.flyertalk.com/forum/inte...er-thread.html

    Unsere Deluxe 1 Bedroom Residence im 31. Stock







    MANAL, MaBo, MrGroover und 8 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.016

    Standard Frühstück @IC Osaka

    Für alle Gäste die keinen Club Zutritt haben findet das Frühstück im Buffet Restaurant neben der Rezeption statt.

    Das Frühstücksbuffet wird täglich leicht verändert und es gibt außerdem frisch gemachte Eierspeisen (nicht ausprobiert)







    MANAL, MaBo, MrGroover und 10 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •