Habt Ihr jetzt HON/UAs Reisebericht hier einfach ausgesperrt?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich hoffe, dass HON/UA trotzdem seinen Reisebericht fortsetzt und weitere veröffentlicht.
 
  • Like
Reaktionen: Patrick0628

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Modhinweis:
Der User HON/UA hat sowohl im Thread als auch per PN an die Mods ausdrücklich um Schließung des Threads gebeten.
Diesem Wunsch ist ein Modkollege nachgekommen.
"Ausgesperrt" wurde er sicher nicht, warum auch?

Das ist richtig, nur dass er als aktives Mitglied und Verfasser unzähliger informativer Reiseberichte durch verschiedene Nutzer soweit gebracht wurde, dass er diesen Schlussstrich ziehen musste, ist betrüblich.

Von Respekt gegenüber ihm leider keine Spur.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Das ist richtig, nur dass er als aktives Mitglied und Verfasser unzähliger informativer Reiseberichte durch verschiedene Nutzer soweit gebracht wurde, dass er diesen Schlussstrich ziehen musste, ist betrüblich.

Musste? Es hat ihn niemand dazu gezwungen.

Ich habe die Bericht auch gerne gelesen. Aber schon interessant, dass manche Verfasser von Reiseberichten zwar gerne austeilen und provozieren, sobald (in diesem Fall durchaus sachliche) Kritik aufkommt, aber eingeschnappt sind und wie ein Kleinkind fordern, dass "ihr" Thread geschlossen wird. Der Einzelreisende ist da ja nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Das ist richtig, nur dass er als aktives Mitglied und Verfasser unzähliger informativer Reiseberichte durch verschiedene Nutzer soweit gebracht wurde, dass er diesen Schlussstrich ziehen musste, ist betrüblich.

Von Respekt gegenüber ihm leider keine Spur.
Das ist unbestritten, aendert aber an meiner o.g. Aussage nichts.
Ueber die Gruende fuer HON/UAs Wunsch kann sich ja jeder selbst einfach ein Bild verschaffen.

Uebrigens ist dieses Unterforum gedacht fuer Reiseberichte, nicht fuer Diskussionen ueber selbige (oder ueber User, die Reiseberichte verfassen).
Also nicht wundern, wenn dieser Faden verschoben wird. ;)
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Modhinweis:
Der User HON/UA hat sowohl im Thread als auch per PN an die Mods ausdrücklich um Schließung des Threads gebeten.
Diesem Wunsch ist ein Modkollege nachgekommen.
"Ausgesperrt" wurde er sicher nicht, warum auch?

Der Teil wurde aber wohl auch gelöscht, wegmoderiert meinte ich natürlich.
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Musste? Es hat ihn niemand dazu gezwungen.

Ich habe die Bericht auch gerne gelesen. Aber schon interessant, dass manche Verfasser von Reiseberichten zwar gerne austeilen und provozieren, sobald (in diesem Fall durchaus sachliche) Kritik aufkommt, aber eingeschnappt sind und wie ein Kleinkind fordern, dass "ihr" Thread geschlossen wird. Der Einzelreisende ist da ja nicht anders. Kindergarten.

Natürlich hat ihn niemand gezwungen.

Er "musste" das für sich tun.

Lass das "musste" weg, dann passt es vielleicht besser.
 
  • Like
Reaktionen: alex42

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.478
649
Temporaerer Forenurlaub fuer die Stinkstiefel und Provokateure mit teils tausenden Beiträgen waere mal ein starkes Signal fuer ein Klima gegenseitigen Respektes hier im Forum gewesen. Man kann nicht genehme Reiseberichte oder gar Lebensstile nämlich relativ einfach ignorieren. Weiterhin hatte ich nicht den Eindruck, dass der nunmehr englischsprachig auftretende Verfasser anderen Perspektiven verschlossen gegenueberstand.

Naja, Chance vertan.
 
A

Anonym-36803

Guest
Musste? Es hat ihn niemand dazu gezwungen.

Ich habe die Bericht auch gerne gelesen. Aber schon interessant, dass manche Verfasser von Reiseberichten zwar gerne austeilen und provozieren, sobald (in diesem Fall durchaus sachliche) Kritik aufkommt, aber eingeschnappt sind und wie ein Kleinkind fordern, dass "ihr" Thread geschlossen wird. Der Einzelreisende ist da ja nicht anders.
Ich wiederhole mich gerne:
Ich bin eher überrascht, wie dünnhäutig der OP beim leisesten Aufkommen von Kritik reagiert, obwohl er sonst doch selbst ein Mann klarer Worte ist.

Der Teil wurde aber wohl auch gelöscht, wegmoderiert meinte ich natürlich.
Der Teil wurde in GudW ausgelagert: https://www.vielfliegertreff.de/gott-und-die-welt/138610-ds-und-ot-diskussion-aus-wintersaison.html

Hoffentlich halten sich die Vielfliegertreff Stasi Besserwisser von flyertalk fern.
Keine Angst, auch bei FT gibt es genügend, wie soll ich sagen, Charakterköpfe. Wenn der OP in seiner sympathischen Art dort so weitermacht wie hier, wird er dort auch nicht lange Freude haben. Wenn man jeglicher Kritik aus dem Weg gehen will, empfehle ich ein eigenes Blog.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
John_Rebus hat es klar zum Ausdruck gebracht. Wer Toleranz erwartet muss auch tolerant sein. Und da ist wohl etwas ziemlich schief gelaufen. Kein Mensch hat diesen User für seine Raucherei kritisiert, obwohl es genügend gute Gründe dafür gibt. Aber dann soll sich eben dieser User bitte auch nicht über die Laster anderer Menschen aufregen oder diese relativ übel kritisieren.
 
A

Anonym-36803

Guest
Wer Toleranz erwartet muss auch tolerant sein. Und da ist wohl etwas ziemlich schief gelaufen. Kein Mensch hat diesen User für seine Raucherei kritisiert, obwohl es genügend gute Gründe dafür gibt. Aber dann soll sich eben dieser User bitte auch nicht über die Laster anderer Menschen aufregen oder diese relativ übel kritisieren.
Das, genauso wie die für mich unverständliche Kritik an der TG-Agentin, die dem OP nur etwas gutes tun wollte und ihm vom Upgrade abgeraten hat, weil der Flieger so schlecht gebucht und der Flug recht kurz war. Ich hätte mich da bei ihr bedankt und ob der Ersparnis gefreut.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.181
857
Aber schon interessant, dass manche Verfasser von Reiseberichten zwar gerne austeilen und provozieren, sobald (in diesem Fall durchaus sachliche) Kritik aufkommt, aber eingeschnappt sind und wie ein Kleinkind fordern, dass "ihr" Thread geschlossen wird. Der Einzelreisende ist da ja nicht anders.
Das, was ihn vertrieben hat, wird weniger die andere Ansicht des Kritikers gewesen sein, sondern die Horde an Rednern und Gegenrednern, die seinen Thread mit guten und weniger guten Absichten gekapert haben.
Für die Zukunft wäre es wichtig, daß der TO nach seinem Belieben Kritik beantwortet oder ignoriert, aber nicht Horden von Leuten dem TO oder dem Kritiker beispringen und sich gegenseitig endlos füttern.
 

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
273
6
ZRH
Man muss ja nicht immer alles kommentieren, besserwissen etc., den Reisebericht geniessen und das, dass für einen relevant ist rausnehmen.

Die Welt wäre die komplette Hölle wenn alle sich so verhalten würden wie die deutschprachige Welt und da gehört auch die Schweiz (als Schweizer) und Oesterreich auch dazu.
 
  • Like
Reaktionen: rene1 und Nightwish80
A

Anonym-36803

Guest
Das, was ihn vertrieben hat, wird weniger die andere Ansicht des Kritikers gewesen sein, sondern die Horde an Rednern und Gegenrednern, die seinen Thread mit guten und weniger guten Absichten gekapert haben.
Für die Zukunft wäre es wichtig, daß der TO nach seinem Belieben Kritik beantwortet oder ignoriert, aber nicht Horden von Leuten dem TO oder dem Kritiker beispringen und sich gegenseitig endlos füttern.
Allein deswegen mit dem Berichteschreiben aufzuhören finde ich persönlich noch alberner. Aber jeder wie er will.

Und es passiert halt nun mal, dass sich Nebendiskussionen auftun, bisweilen auch in meinen Reiseberichten. Einfach laufen lassen, irgendwann gibt sich das schon wieder.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Das, was ihn vertrieben hat, wird weniger die andere Ansicht des Kritikers gewesen sein, sondern die Horde an Rednern und Gegenrednern, die seinen Thread mit guten und weniger guten Absichten gekapert haben.

Du nennst es kapern, ich nenne es Forum - und das ist für mich auch ein Ort zum Austauschen und Diskutieren, Lob, aber auch deutliche Kritik eingeschlossen, solange diese fair, sachlich und konstruktiv bleibt. Ob sie das in diesem Fall war, kann man sicherlich diskutieren. Ich finde (mit Ausnahme eines Koffeinsüchtigen) war sie es, anders als leider oftmals bei den Diskussionen mit Travellersolo. Wer das nicht mag, was völlig okay ist, soll wie schon mehrfach geschrieben wurde bloggen und die Kommentare dicht machen

Davon abgesehen, und das wurde in HON/UAs Reisebericht leider mit der inhaltlichen Kritik vermischt (da greife ich mir gerne an die eigene Nase), finde ich es in der Tat angebracht, dass sich dieses Forum (also seine Betreiber oder seine Insassen) mal mit der Frage beschäftigt, wie es mit Bildern umgehen will, auf denen andere Reisende identifizierend dargestellt werden.

Wenn das jetzt zu meta war, bitte gerne verschieben.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Herrschaften...

Ich habe den Mod gebeten den Faden zu schließen.

Dass ich mit Kritik an meiner Person gut umgehen kann, wisst ihr wohl aus Erfahrung, ist ja nicht gerade das erste Mal. Das trifft mich nicht, ich lebe mein Leben wie es mir gefallt - und nicht wie es anderen gefällt. Dass nicht jedem mein Lebensstil zusagt, kein Problem, fände ich persönlich sogar schlimm, denn dann wäre ich 'normal'.

Nur dass ich dann über PN auf Instagram Nachrichten bekomme wie 'wärst Du doch bloß in Brasilien verreckt', das Niveau muss ich mir nicht geben.

Ich betrachte Deutschland zwar nur noch von außen und von Kurzaufenthalten oder Unterhaltungen mit Freunden, beobachte aber - und das spiegelte sich im Thread wieder - einen zunehmenden Hass auf alles 'Andere' und 'Fremde'. Ich persönlich halte den Liberalismus hoch, jeder soll so leben wie es ihm gefällt (mir muss es ja nicht gefallen). Wie sehr muss mein Leben an so manchem nagen, dass er mir solche PNs auf Instagram schreibt...

Und genau aus dem Grund bin ich raus hier als TR-Schreiber.

Weitere Kommentare gibt es von mir hier nicht.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Allein deswegen mit dem Berichteschreiben aufzuhören finde ich persönlich noch alberner. Aber jeder wie er will.

Und es passiert halt nun mal, dass sich Nebendiskussionen auftun, bisweilen auch in meinen Reiseberichten. Einfach laufen lassen, irgendwann gibt sich das schon wieder.


Du hast grundsätzlich recht. Keine Frage! Aber im aktuellen Fall von HON/UA war es von einigen wenigen, einem User(n) extrem. Das war überzogen und in meinen Augen hatte das mehr mit der Person von HON/UA als den für mich nicht erkennbaren Gesichtern zu tun! Ja, eine vollständige Verpixelung wäre nicht verkehrt gewesen.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
Ich denke nicht dass dies ein deutsches Problem ist.

Leider muss man auf Sozial Media extreme Nachrichten, Bilder, Tweets, Kommentare posten um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Das führt m.M. nach zu viel Hass, Ironie, Anfeindungen, Beleidigungen in den Kommentaren und vermutlich auch in den Nachrichten. Ein Grund mehr warum ich diese nicht benutze.

Selbstverständlich haben diese auch Vorteile, aber mit den Nachteilen muss man leider auch leben. Ich möchte nicht die Instagram Nachrichten lesen die z.B. Lena Meyer-Landrut täglich bekommt. Und nach dem Künast Urteil zum Großteil angeblich nicht beleidigend.

Allen Beteiligten hier wünsche ich eine große Runde Toleranz, Gelassenheit und Gesundheit.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.