Lufthansa Pilotenstreik im Februar

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
ANZEIGE
Grüße Euch,

Mein Lebensgefährte und ich hatten VIE-FRA-NRT und NRT-MUC-VIE zum Aktionspreis von 660€ Economy gebucht.

Nun viel der 2. Tag des Pilotenstreik der Lufthansa genau auf unser Abflugdatum, ich hatte damit gerechnet auf OS umgebucht zu werden und habe meine Hausaufgaben gemacht, sprich abgecheckt ob Y ob C Plätze frei sind. Sodass mich das Schalterpersonal mir keinen Blödsinn erzählen kann.
Y war ausgebucht, C wäre übers Telefon buchbar gewesen.

Am Vor-Vortag zum Schalter; Sie müssen die tatsächlich gebuchte Route wahrnehmen, weil wir von LH noch keine freigabe haben Sie auf einen OS Flug umzubuchen müssen wir sie mit einer OS Maschine 3h früher als geplant nach FRA schicken und der FRA-NRT Flug steht im Notfallplan.

Wäre ja nichts dagegen einzuwenden, aber da wir wegen der ganzen Verunsicherung unsere Japan Rail Pässe noch nicht gekauft haben, mussten wir den unbedingt noch vor Abflug kaufen, also war ein Zubringer VIE-FRA um 7 Uhr nicht akzeptabel, da JR Pass nicht in Japan erwerbbar.

Am Vortag wurden wir auf OS umgebucht, ich wollte zum gebuchten Hinflugtag fliegen jedoch teilte mir die Dame am Schalter mit; es sind keine Economyclass Plätze mehr frei; wie sieht es in der Businessclass aus ?; Die bekommen Sie mit Ihrem gebuchten Ticket nicht, ausserdem sind doch gar keine Plätze mehr frei.
Die Fluggastrechteverordnung räumt dem Kunden den Anspruch auf eine Beförderung auch in einer höherwertigeren Klasse ein und da ich vorher abgecheckt hatte ob noch Plätze frei sind, war es entweder purer Zufall des Sold Out oder beschiss.
Am Folgetag des geplantes Abreisedatums ging kein OS Flug also flogen wir erst 2 Tage später ab, Tage die uns in Japan fehlten.

Welche rechtliche Konsequenzen das ganze nach sich zieht, siehe bitte Thread im "Fluglinie/ Lufthansa" Forum