Mein MR SEA-SFO-IAD-SJU-ORD-SEA

ANZEIGE

flomauer

Aktives Mitglied
ANZEIGE
So, um die Zeit bis zum Abflug meines nächsten Flugs nach Phoenix zu überbrücken, hier mal einige Worte zu meinem kleinen Flugabenteuer

Via der US Airways Seite hatte ich den Flug in 1. Class für knapp unter 900$ gebucht, allerdings waren alle Flüge mit United.

Am 3.10. sollte es um 18:37 losgehen, aber wegen Nebel in SFO wurde der Flug erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Das macht schon mal gleich Mut für den ersten Milage Run. Am Counter bieten sie mir schon eine Umbuchung auf einen Direktflug nach IAD an, allerdings nur in Y, da mein gekauftes 1. Class Ticket angeblich kein richtiges sei, sondern nur ein Y mit Berechtigung auf Upgrade in First bei Verfügbarkeit - auf Diskussionen mit denen hatte ich wenig Lust, da ich lieber mein Glück mit meiner gebuchten Strecke versuchen wollte. Ich bin jetzt nur mal gespannt auf die Meilengutschrift, ob Y oder F - wehe, wenn Y :p

Kurz vor 20 Uhr ging es dann auch los und mit einer geplanten Landung 2 Stunden später hätte ich noch 45 Minuten Zeit fürs Umsteigen gehabt. Leider wurde der Flieger für 45 Minuten in eine Warteschleife gelegt, so dass ich erst nach geplantem Start der nächsten Maschine gelandet bin. Glücklicherweise gab es aber auch da kleine Verzögerungen, so dass ich gerade so zum Boarden am Gate angekommen bin. Da war ich erst einmal ein wenig erleichtert :)
Hätte ich es nicht geschafft, dann hätte sich einer der 32 Personen, die auf ein First Class Upgrade gehofft hatten, gefreut - durch den Zusammenschluss mit Continental wird die Zahl derer in Zukunft bestimmt nicht geringer.

Um 23:30 ging es dann vom Gate weg, nur um noch ne gute halbe Stunde auf dem Vorfeld zu stehen. Als Essen gab es während des Flugs dann sogar ne Tüte Chips :p
Um 7:59, mit über einer Stunde Verspätung, landete das Flugzeug in Washington und war um 8:04 endlich am Gate. Jetzt hieß es wieder rennen, da der Flug nach Puerto Rico auf 8:15 terminiert war. Mit zwei anderen First Class Passagieren um 8:08 an Bord gewesen, eine Minute später waren die Türen zu und die Maschine hat Washington pünktlich verlassen.

Jetzt gab es dann auch mal ein "richtiges" Frühstück, Käseomlett mit Würstchen - also ich hatte schon schlechter gegessen. Zu meiner Überraschung gab es beim Besteck sogar ein Metallmesser - hätte ich einer US Gesellschaft gar nicht zugetraut. Daneben wurde man beim Bedienen immer mit dem Nachnamen angesprochen - kannte ich so von Kontinentalflügen noch nicht.

Überpünktlich in San Juan gelandet und mich wie im Dezember, als ich wegen einer Kreuzfahrt da gewesen bin, über die teilweise doch eher alten Flugzeugmodelle gewundert, die für den Transport zwischen den einzelnen Inseln verwendet werden (Fotos folgen bei Bedarf). Nach gut 3 Stunden ging es dann auf den Rückweg. Der Flug nach Chicago war sehr unspektakulär, zu erwähnen maximal, dass das Orange Chicken sehr bescheiden geschmeckt hat.
In Chicago wurde der Aufenthalt um 45 Minuten verlängert, aber trotz dieser Verzögerung landete der Flug auf die Minute pünktlich in Seattle.

Und was ist jetzt das Fazit dieses kleinen 27 Stunden Trips?
1. First Class bei United scheint immer komplett ausgebucht zu sein
2. Egal wie bequem die Sitze sind, man freut sich doch schon immer drauf, wenn man aus dem Flugzeug wieder raus darf
3. Hoffen, dass die 8438 Flugmeilen wirklich als 25314 Statusmeilen gutgeschrieben werden ;-)

Nicht mal mehr 4 Stunden bis zum Abflug und 10 Stunden bis zur Dusche, juhu :)

Florian
 

flomauer

Aktives Mitglied
So, nach hartem Kampf mit iPhoto hat es sich dann doch endlich einmal erbarmt meine Fotos zu importieren, nur um dann wieder festzustellen, was für ein schlechter Photograph ich doch bin :p

Ich musste zu meinem Erschrecken feststellen, dass meine Fotos "Golden Gate Bridge bei Nacht" nichts wurden, ebenso wie die Concorde, welche man beim Landeanflug auf Seattle von oben bestaunen kann - muss wohl die Reise bei Gelegenheit nochmals machen ;)

Wenigstens wurden mir meine Meilen nahezu komplett schon gutgeschrieben. Mit meiner An- und Abreise nach Seattle komm ich auf ca. 31000 Meilen

Landeanflug auf San Juan - wer mag nicht so sauberes, klares Wasser?
IMG_0063.jpg

Altstadt von San Juan inkl. dem Hafen für Kreuzfahrtschiffe (kann ich nur empfehlen)
IMG_0065.jpg

Wohl die Linienflugzeuge für einige der kleineren Inseln - aber immer noch wahre "Riesen"flugzeuge verglichen mit dem, was bei Freedom Air Guam für die Verbindung Saipan - Tinian eingesetzt wird 8aber der Flug dauert ja auch nur so 12 Minuten)
IMG_0092.jpg

IMG_0095.jpg
008.jpg
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Danke.
Wenn ich in der Lur etwas Ruhe und Zeit finde stelle ich auch mal ein paar Bilder zusammen von meinem Trip Ende September.
War leider viel US-Airways drinnen, aber was macht man nicht alles.....