Tripreport: Mit LX/LH und TG in C nach Thailand

ANZEIGE

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
ANZEIGE
Da es mit Kalifornien dieses Jahr nicht wie gewünscht geklappt hat, haben wir uns relativ schnell entschlossen wieder mal für ein paar Tage nach Thailand zu fliegen.

Gebucht haben wir einen C Award, der mit dem 1. Anruf bei der Hotline gebucht war.

Folgendes Routing:
21.09.10: DUS-ZRH(LX)-ZRH-BKK(TG)-BKK-HKT(TG)
02.10.10: HKT-BKK(TG)-BKK-MUC(TG)-MUC-DUS(LH)

Der 1. Flug sollte am Montag um 10:20 sein, da ich lieber zu früh als zu spät am Flughafen bin und durch's pendeln von Essen nach Düsseldorf das Verkehrsaufkommen an einem Montagmorgen kenne, sind wir früh los.

Nix Stau und um 8 saßen wir schon in der Business Lounge..warten....

...rauchen.


Einer der 3 Langstreckenjets von LH in DUS



Irgendwann war es endlich soweit und das Boarding begann. Wir sind dann zum unteren Gate gegangen, da der Flieger nach ZRH auf einer Aussenposition stand und wir mit dem Bus gefahren sind. Service war nix besonderes aber freundlich. Viele Reihen, ich meine um die 10, Business Class.





Wir sind relativ schnell raus und machten uns auf den Weg zu Terminal E. Security+Passkontrolle und Zugfahrt ging Ruck Zuck. Und Boarding ging auch bald los.

An Board war der Empfang persönlich und freundlich. Business Class war komplett voll, habe keine freien Sitze gesehen. Auch der Pre-Departure Drink und die Menükarten wurden schnell ausgeteilt und die Bestellung aufgenommen.



















Die Freunde aus SIN und DXB


Jubilar


Herrengedeck kommt näher ;)


Das mag ich beim A340-600


Die Satay Spiesse waren lecker, die Vorspeise hat mir sehr gut geschmeckt. Beim Hauptgang habe ich einen Fehler gemacht und das Rinderfilet gewählt. Es war trocken und durch. Ich habe dann doch das Curry bringen lassen und es war gut, nicht besonders aber Lecker.

Beim Hinflug war die Käseplatte noch OK, beim Rückflug von BKK-MUC war nur Käse on Board der geschmacklich sehr an "Queso-Analogo" erinnert hat(n)

Die Nachspeise habe ich mit einem Remy Martin X.O. genossen











 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Nach ca. 3 Stunden war auch alles beendet und ich versuchte etwas zu schlafen. Leider habe ich nur ca. 2 Stunden schlafen können, da mir die Sitze bzw die Liegefläche doch etwas zu hart waren. Gemütlich war es trotzdem.

Kurz vor der Landung wurde noch ein kleines Frühstück serviert und ich habe mich schon mal den nächsten 11 Tagen angepasst.





Nach der Landung sind wir wieder schnell durch alles durch und waren gegen 6.00 Uhr in der Royal Silk Domestic Lounge. Verdammt!: Es gibt im Domestic Bereich keine Smoking Rooms mehr ! Im April war ich das letzte Mal dort und da war noch eine , ich glaube am Gate A1. Naja, kurz vor der Immigration hab ich noch eine geraucht, halb so schlimm.

Die Lounge war OK und es gab die üblichen Toast's, DimSum's und Süßzeug. Leider kein Alkohol.



Für den Flug BKK-HKT habe ich die Reihe 2 E und F reserviert, also die FC Sitze.

Frühstück hab ich ausgelassen und nach kurzen 45 Minuten landete der Jumbo auch schon auf der Landebahn in Richtung Meer.















Die ersten vier Nächte waren wir im Aleenta Resort Phan Nga. Ein wirklich tolles Resort der Small Luxury Hotel Kette. Die Pool Suiten direkt am Strand sind ein Traum. Allerdings ist weit und breit um das Hotel rum nix. Also um den Akku zu laden perfekt ! Danach ging es noch eine Woche in das Indigo Pearl am Nai Yang Beach. Wir hatten hier eine Plantation Villa, die wirklich schön war und ruhig war.













 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Dann ging es leider auch schon wieder gen Germany.
Für die Strecke HKT-BKK habe ich Online wieder FC sitze reservieren können. Freunde von uns sind diesen Flug mit uns geflogen und waren in Y gebucht. Für die Strecke haben wir Ihnen unsere Sitze überlassen. Auf Phuket und in BKK noch ein paar Flugzeug Pics gemacht und dann ab nach Hause. Hier habe ich nicht wirklich viel fotografiert, da ich relativ müde war und hungrig. Ich habe immer erst nach dem Essen gedacht: d'oh, verdammt, der Tripreport :cool:

Für die Strecke BKK-MUC wurde der gleiche Flieger eingesetzt mit dem wir von Phuket aus gekommen sind. Puhh, neue Bestuhlung. Wir hatten Sitze 12 A und B im Oberdeck, nach dem meine Freundin meinte der Rotwein passt gut zum Sitz haben wir auf 11 A und B gewechselt, die waren frei. Hat mir da vorne gut gefallen !

Flug war unspektakulär. Da wir mit fast 1,5 Std Verspätung gestartet sind haben wir gerade noch so unseren Abbringer nach DUS bekommen und gg. 23.45 sind wir dann endlich wieder in das schöne Ruhrgebiet und zuhause angekommen.

HS-TGW Star Alliance Lack. Unser Flieger von HKT- und BKK-MUC, neue Bestuhlung!


Auf nach Vladivostok!