5 Tage Bombay

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
ANZEIGE
Im Oktober gab es die günstigen Business-Class-Tarife bei Lufthansa und Swiss. Ein Grund zuzugreifen, um dem nachweihnachtlichen Stress entfliehen zu können. Priority-Pointbreaks im Intercontinental The Lalit am Flughafen in Bombay gab es genau zum richtigen Zeitpunkt und somit war eine günstige Unterkunft für den Grossteil der Reise gesichert. Die Upgrades in F wurden auch noch bestätigt und so konnte es am 27. Dezember frühmorgens im winterlichen Nürnberg losgehen.

Ich werde hier keinen ausführlichen Reisebericht schreiben, sondern untertitelte Bilder der Reise einstellen und in den nächsten Tagen ein paar Anekdoten nachschieben.

Die Meinungen zu Indien sind ja gespalten. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Dazwischen gibt es nichts. Nach den ersten zwei Tagen (an denen wir mit hoteleigenem Chauffeur und Limousine herumgefahren wurden) und ich sehr skeptisch war, hat es am dritten Tag (ab da waren wir auf eigene Faust unterwegs) klick gemacht, und ich war von Indien begeistert.

Das einzige, was man beachten, akzeptieren und hinnehmen muss ist die Unmenge an Menschen, die unterwegs sind und die omnipräsente Armut an allen Ecken im Gegensatz zu indischem Reichtum. Man darf sich nicht durch Bettler und aufdringliche Souvenirverkäufer aus dem Konzept bringen lassen. Die gehören einfach dazu - genauso wie ab und zu mal übers Ohr gehauen zu werden. Darüber und über deren Methoden kann man im Nachhinein sowieso nur müde lächeln ;)

Die Anreise
MobileMe Gallery

Tag 1 - Ausflug in den Sanjay Ghandi Nationalpark
MobileMe Gallery

Tag 2 - ganztägige City Tour
MobileMe Gallery

Tag 3 - Essel Park
MobileMe Gallery

Tag 4 - Crawford Market und Silvester
MobileMe Gallery

Tag 5 - Dhoby Gaut und Vicotoria Station
MobileMe Gallery

Für Fotografen ist Indien ein Paradies, viel Buntes, ein Kontrastprogramm von vorn bis hinten sowie eine Unzahl von interessanten Motiven - vor allem äusserst fotogene Menschen.

Indien wird mich sicher wieder sehen. Sollte mal eine VFT-Fotoreise geplant werden, zähle ich Indien zu meinem klaren Favoriten.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Danke, super Bilder und den "tourist on the catwalk" habe ich schon mal irgendwo gesehen ;)
 
S

snuker

Guest
Nach den ersten zwei Tagen (an denen wir mit hoteleigenem Chauffeur und Limousine herumgefahren wurden) und ich sehr skeptisch war, hat es am dritten Tag (ab da waren wir auf eigene Faust unterwegs) klick gemacht, und ich war von Indien begeistert.
......
:kiss:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
warum ich mich in indien zukünftig als vegetarier ernähren werde ;) - der betrieb in der fleischhalle ist uns zum glück erspart geblieben. wir konnten nur eine leere halle begutachten.

 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
Hätte ich gewusst, das Flysurfer und Du nach BOM fliegen... leider nur erst in fb gesehen. Habe dort 1994-2000 verbracht und habe immer noch einige Bekannte dort, die Euer Erlebnis etwas Authentischer gestalten würden.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
:eek: In einem Luxushotel Eiswürfel oder Salat gehabt?

Natürlich, jeden Tag, und nicht nur im Luxushotel, sondern auch in Kneipen und überall. Sogar selbst gemachte Milchgetränke vom Straßenhändler, Wasser aus der Leitung sowie Essen in normalen Einheimischen-Restaurants. Alles überhaupt kein Problem – bis ich den schweren Fehler gemacht habe, vor dem Abflug in BOM in der von LH betriebenen *A F-Lounge was zu essen. Der Fraß war offenbar verdorben, hätte man sich eigentlich denken können, war schließlich der einzige Aspekt der gesamten Reise, der etwas mit Lufthansa zu tun hatte. Alles andere was Swiss, die sich im übrigen in so ziemlich allen Bereichen als gegenüber LH überlegen präsentiert haben. Sogar das Umsteigen in ZRH war ganz erträglich. Ich tendiere deshalb nun dazu, ex NUE überhaupt nur noch LX zu fliegen – da ich von dort ja ohnehin stets umsteigen muss.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hätte ich gewusst, das Flysurfer und Du nach BOM fliegen... leider nur erst in fb gesehen. Habe dort 1994-2000 verbracht und habe immer noch einige Bekannte dort, die Euer Erlebnis etwas Authentischer gestalten würden.

Danke für den Hinweis! Auf das Angebot komm ich bei Gelegenheit gern zurück.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
Natürlich, jeden Tag, und nicht nur im Luxushotel, sondern auch in Kneipen und überall. Sogar selbst gemachte Milchgetränke vom Straßenhändler, Wasser aus der Leitung sowie Essen in normalen Einheimischen-Restaurants. Alles überhaupt kein Problem – bis ich den schweren Fehler gemacht habe, vor dem Abflug in BOM in der von LH betriebenen *A F-Lounge was zu essen. Der Fraß war offenbar verdorben, hätte man sich eigentlich denken können, war schließlich der einzige Aspekt der gesamten Reise, der etwas mit Lufthansa zu tun hatte. .

Wie sagte man 1978 so schoen:

Gebrüder Blattschuss - Kreuzberger Nächte meinte:
Frühmorgens wach ich auf, sechzehn Uhr zehn.
Die ganze Welt scheint sich um mich zu dreh'n.
Nur im Magen fühle ich mich nicht so recht.
Eins von den dreißig Bierchen gestern war wohl schlecht.
YouTube - Gebrüder Blattschuss - Kreuzberger Nächte 1978