Für Kreuzfahrtfans 3

ANZEIGE

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ANZEIGE
Nach den letzten Reiseberichten für Anhänger der beschaulichen Schiffsfahrten

http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/15151-fuer-kreuzfahrtfans-2-a.html

http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/10396-fuer-kreuzfahrtfans.html

geht’s hier weiter mit einer Kreuzfahrt entlang der Pazifikküste Mexikos.

Gebucht wurde das ganze wie immer auf Lastminutetravel.com, für $750/Person inklusive Steuern, ein recht ordentlicher Preis für eine Woche auf der Mariner of the Seas.

Startpunkt ist der Hafen von Los Angeles aber der Reihe nach:

Aus dem beschaulichen Ostwestfalen haben wir uns gestern Abend auf den Weg nach Frankfurt gemacht, überflüssigerweise, denn das Wetter hätte auch eine Anreise heute Morgen ermöglicht, aber egal, im Winter gehen wir halt auf Nummer sicher.

Gebucht war das Holiday Inn Airport Nord, etwa 10 Minuten von FRA entfernt, bezahlt mit schlappen 5000 Point breaks Pünktchen. Das HI ist ein 40 Jahre alter Kasten, allerdings ist unser Eckzimmer im 6. Stock in tadellosem Zustand, allerdings gefühlte 40 Grad warm als wir es betreten. Zum Glück lässt sich das Fenster öffnen…ein netter Obstteller steht auch bereit, es ist recht einfach uns zufrieden zu stellen.


Nun sitzen wir im FCT, boarding müsste gleich losgehen. Am Nebentisch sitzt Christoph Waltz, einen weiter Rudolf Scharping, ersterer ist mir viel sympathischer:), mal sehen, vielleicht fliegt er ja auch nach LAX…

Bilder: HI Zimmer mit Obstteller, Frühstück im FCT mit dem genialen Schinken
 

Anhänge

  • IMG_2145.jpg
    IMG_2145.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_2144.jpg
    IMG_2144.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_2139.jpg
    IMG_2139.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_2141.jpg
    IMG_2141.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_2138.jpg
    IMG_2138.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 111

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Also man kann Wowereit durchaus nicht mögen ohne ganz weit unten durch zu sein :)

Ich kenne ihn allerdings nicht.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Also Herr Waltz hat dann wie wir in Reihe 83 gesessen. Während dieses Fluges war er eher zurückhaltend und freundlich zu den FB, leider aber auch nicht sehr gesprächig.

Der Flug selber war dank einer Belegung 7/16 vom Service her gut, auffällig war, dass der Flieger sehr sauber war, am Sitz, die Waschräume und sogar die alten Kopfhörerüberzüge waren entfernt. Das liegt natürlich ganz sicher an meinem letzten Schreiben an LH, bei dem ich genau diese Dinge mit Bildern untermalt reklamiert habe.:D

Relativ pünktliche Ankunft in LAX und niemand an der Immigration vor uns, Koffer sofort da, wow, das klappt ja alles super.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Mit dem Taxi geht’s weiter – jetzt doch - zum Crown Plaza Redondo Beach. NCC…DATA hatte mir davon abgeraten (Danke nochmal dafür :)) aber da dieses Hotel auf halbem Weg zum Hafen und direkt am Meer liegt, habe ich mich doch dafür entschieden. Dank dieser Warnung habe ich aber kein Standardzimmer sondern gleich eines mit Meerblick genommen, das erhoffte Plat-Upgrade wurde dann auch in Form eines Clubzimmers angeboten. Das Bad ist renoviert und das Zimmer geräumig, zwar älter aber nicht abgewohnt. Das Taxi hat $35, das Hotel $190 gekostet. Natürlich kein Priceline-Schnäppchen aber das Risiko wollte ich auch nicht eingehen.

Redondo Beach muss man nicht gesehen haben, wir haben zwar einen langen Spaziergang am Meer und am Pier gemacht, es gibt auch interessante Kneipen wo tagsüber schon Livemusik gespielt wird, man kann den Krebs- und Langustenfischern bei der Arbeit zusehen, aber schön ist trotzdem was anderes…
Das Abendessen haben wir dann in einer Sportsbar genossen, Wings, Burger und Bier, zum Auftakt war das richtig gut!
 

Anhänge

  • IMG_2159.jpg
    IMG_2159.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_2161.jpg
    IMG_2161.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_2154.jpg
    IMG_2154.jpg
    102 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_2151.jpg
    IMG_2151.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_2162.jpg
    IMG_2162.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_2157.jpg
    IMG_2157.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_2152.jpg
    IMG_2152.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_2150.jpg
    IMG_2150.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_2149.jpg
    IMG_2149.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 44

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Heute geht’s denn endlich auf das Schiff, wir haben irgendwie gebummelt und sind relativ spät dran. Das Taxi zum Hafen San Pedro kostet immerhin $40, nach etwa 20 Minuten sind wir da.

Wartezeiten gibt’s keine, es ist allerdings recht kalt, das hatten wir uns anders vorgestellt, so bleibt die Badehose eingepackt und wir hauen uns in Jeans in die Sonne, geht auch.

Beim Abendessen sitzen wir an einem Sechsertisch, ein Ehepaar aus Chicago, eins aus San Francisco. Wir haben Glück, die sind echt gut drauf und die Kellner müssen uns rauswerfen, weil wir noch lange sitzen, schwatzen und lachen.


Bilder: Kabine, Schiff und die Ausfahrt aus dem Hafen. Die Deko mit den Flugzeugen samt Eisernen Kreuz mutet seltsam an…
 

Anhänge

  • IMG_2170.JPG
    IMG_2170.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_2164.JPG
    IMG_2164.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_2172.jpg
    IMG_2172.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_2169.JPG
    IMG_2169.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_2165.JPG
    IMG_2165.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_2163.jpg
    IMG_2163.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_2171.jpg
    IMG_2171.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_2181.JPG
    IMG_2181.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_2167.JPG
    IMG_2167.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 59

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Montag war ein herrlich entspannter Seetag und gestern waren wir in Cabo San Lucas. Der Lovers Beach ist das Highlight dieses kleinen Dorfes. Wir waren im Oktober 2009 schon einmal hier, von dem Besuch stammen die Fotos. Da wir den Strand der nur per Boot zu erreichen ist schon kennen, haben wir uns vorgenommen den Ort mal näher anzuschauen. Das war nicht unbedingt eine gute Entscheidung, es ist eigentlich nur eine Ansammlung von Apotheken, Bars und Souveniershops.

Also für alle die auch mal hierher kommen: der Strand ist absolut grandios, der Rest eher nicht.
 

Anhänge

  • IMG_0387.JPG
    IMG_0387.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0394.JPG
    IMG_0394.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0399.JPG
    IMG_0399.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0403.JPG
    IMG_0403.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0405.JPG
    IMG_0405.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0406.JPG
    IMG_0406.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0400.JPG
    IMG_0400.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0401.JPG
    IMG_0401.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0397.JPG
    IMG_0397.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 26

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Mittwoch, heute steht Mazatlan auf dem Cruise Compass. Die Brauerei Cerveza Pacifico wurde von Deutschen Einwanderern gegründet. Man kann schon was anfangen mit uns…

Wir haben einen Strandausflug über die Reederei gebucht. „A rustic beach restaurant“ und „miles of palm-lined beaches“ werden versprochen. Nun muss man bei Beschreibungen von Royal Carribbean ungefähr so vorsichtig sein wie bei einem Reisekatalog von Neckermann. Es erwartet uns also eine ziemliche Bruchbude aber bei dem Strand lassen sich kaum negative Interpretationsmöglichkeiten finden.

Die Gruppe von unserem Schiff ist relativ klein, geschätzte 40 Personen. Es geht erst mit einer Bimmelbahn, dann mit einem alten frischgestrichenen Boot und zum Schluss mit einem Traktoranhänger weiter bis zum Strand. Das „rustic restaurant“ geht eigentlich und der Strand ist wirklich so lang wie das Auge reicht.

Nachdem wir gefühlte 100 Souvenierverkäufer hinter uns gelassen haben sind wir dann allein und spazieren stundenlang den Strand entlang. Leider ist der Sand relativ dunkel und somit sind die Farben Ewigkeiten von einem schönen Karibikstrand entfernt. Durch den dunklen Untergrund wirkt auch der anbrandene Pazifik eher graugrün aber dafür kann natürlich noch nicht einmal die Reederei etwas. Auch ist das Wasser selbst hier soweit im Süden noch lausig kalt, die Badehose bleibt also trocken. Allerdings gibt es erstaunlich wenig Treibgut und so gut wie keinen Müll. Nicht unbedingt selbstverständlich für naturbelassenen Strand…

Insgesamt war es schön aber wie gesagt, bei weitem nicht so herrlich wie auf der anderen Seite des Kontinents.
 

Anhänge

  • IMG_2212.JPG
    IMG_2212.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2210.JPG
    IMG_2210.JPG
    65 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_2208.JPG
    IMG_2208.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2213.JPG
    IMG_2213.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_2205.JPG
    IMG_2205.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 30

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Puerto Vallarta ist ein Ferienort, große Hotelketten sind vertreten und alles ist auf Touristen ausgerichtet. Für Mexikanische Verhältnisse wirkt die Stadt recht wohlhabend, ein starker Gegensatz zu Mazatlan gestern. Wir sind etwa eine halbe Stunde an der Küste entlang gefahren, zum Hotel Barcelo. Dort wird nicht nur für Kreuzfahrer eine Tagesnutzung der Hotelanlage und des Strandes mit all inclusive Service angeboten. Meine grundsätzliche Skepsis gegenüber der Qualität solcher Angebote hat sich überhaupt nicht bestätigt. Das große Hotel ist schon älter aber sehr gepflegt. Den gewünschten Liegestuhl unter der Palme haben wir auch gefunden und dann geht es los: wir werden gefragt was wir trinken möchten und bestellen eine Cola. Die wird ordentlich serviert und die junge Dame fragt ob wir einen Coktail möchten, OK warum nicht…die Drinks kommen und sind sehr gut. Ob wir denn etwas essen, z.B. Tortillachips mit Beilagen möchten, auch gut und zum probieren bringt sie einen weiteren Coktail mit… also wenn das überall so ist dann will ich das jetzt nur noch…

Mittags essen wir vom wirklich guten Buffet im offenen Restaurant direkt am Meer. Den Alkoholkonsum bremsen wir jetzt und sind wieder bei der Cola gelandet…
Am späten Nachmittag muss ich dann noch mit meiner +1 zum shoppen, den Sonnenuntergang schauen wir uns schon wieder von unserem Balkon an, um 21:00 legt das Schiff erst ab, das ist dann schon wieder der Rückweg…schade!

Ach so, Farbe von Sand und Meer passen hier auch wieder :)
 

Anhänge

  • IMG_2226.JPG
    IMG_2226.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2221.JPG
    IMG_2221.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2228.jpg
    IMG_2228.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2227.JPG
    IMG_2227.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2233.jpg
    IMG_2233.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2235.JPG
    IMG_2235.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2230.JPG
    IMG_2230.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2220.jpg
    IMG_2220.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 21

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Also 2 Seetage entlang der Küste bringen uns zurück nach Los Angeles. Am Freitag ist es windstill und das Meer ist unnatürlich glatt. Der große Vorteil ist, dass man unheimlich viel sieht was selbst um so ein Riesenschiff herum im Wasser los ist. Die Wale hätte man auch bei weniger ruhigerer See gesehen, aber Seelöwen, einen Hammerhai und Delfine wohl nicht oder zumindest nicht so.

Das Wetter ist wunderbar, wir sind draußen bis zum mal wieder sehr schönen Sonnenuntergang.

Heute war es zwar sonnig aber recht kalt. Es tauchen immer wieder dichte Nebelbänke auf und die Sicht geht praktisch auf null herunter. Das haben wir auch noch nicht gehabt. Brrr, kalt.


Bilder: so sehen hier die Burger aus, tanzende Kellner, und der Wal den ich nie so richtig auf das Foto bekomme…
 

Anhänge

  • IMG_2257.JPG
    IMG_2257.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2255.JPG
    IMG_2255.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_2256.JPG
    IMG_2256.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2251.JPG
    IMG_2251.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 40
  • Like
Reaktionen: mumielein

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Zum Ende der Reise gab es dann noch eine nette Überraschung von der LH-Crew. Erst kam die nette Purserin und wünscht nachträglich zum Geburtstag alles Gute und etwas später dann noch "unsere" beiden Flugbegleiterinnen mit einer etwas improvisierten aber sehr netten Überraschung. So etwas gabs bei mir noch nie :)
 

Anhänge

  • IMG_2274.jpg
    IMG_2274.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 35