Ise (Mio) Japan

ANZEIGE
B

BüroKomparse

Guest
ANZEIGE
Ich war Anfang Januar einige Tage in Japan (wie auch aus meinen Anfragen hervorging).

Da schon einige Reiseberichte aus Japan hier zu finden sind, beschränke ich mich auf den Besuch im Shinto-Schrein in Ise (Ise-jingū) und in einem zweiten Teil auf einige Museen und Schreine in Tokyo.

Der Ise-jingū liegt ca. 300 km Luftlinie südlich von Tokyo.


Über den Schrein kann man hier etwas nachlesen:

Ise-jingū – Wikipedia

Von Tokyo aus fährt man ca. 3 Stunden bis Iseshi einem Bahnhof von Japan-Rail. Bis Nagoya kann man mit dem Tokaido-Shinkansen fahren. Dann steigt man in den Regionalzug Rapid Mie. Das kostet ca. 25 Tsd. ₸.

Ise 2.jpg

Auch im Regionalzug wird die nächste Station auf einem Laufband in Englisch angezeigt. Am Bahnhof sowieso. Die Fahrt fand am 11. Januar 2011 statt.

Ise 3.jpg

Im Bereich der Schreine ist fotografiern unerwünscht. Ich habe daher nur dort fotografiert, wo auch Japaner fotografiert haben.

Ise 4.jpg

Jetzt folgen Bilder vom oberen Schrein:

ISE 5.jpg

Ise 8.jpg

Ise 9.jpg

Ise 6.jpg

Am 11. Januar fand ein Fest für Amaterasu statt.

Ise 9.jpg

Die Umgebung ist landschaftlich sehr schön und es gibt mehrer Teiche mit Kois:

Ise 11.jpg

Ise 10.jpg

Neben dem Haupteingang des oberen Schreins gibt es eine Ladenstraße mit vielen Restaurants. Das Publikum besteht überwiegend aus japanischen Rentnern. Vereinzelt waren auch die typischen japanischen Girls zu sehen.

Ise 12.jpg

Hier habe ich auch den einzigen „Kaukasier“ außerhalb Tokyos an diesem Tag gesehen, der mit seiner japanischen Freundin da war.

Die Leute waren alle sehr nett und sehr höflich und haben mir bei Fehlern die gemacht habe und Dingen die ich nicht wusste sehr geholfen. Ich mache daher auf dies aufmerksam:

http://www.vielfliegertreff.de/gott-und-die-welt/21373-disaster-japan-spendenmoeglichkeiten.html

Der zweite Teil folgt in den nächsten zwei Wochen.
 
Moderiert: