Thailand im Mai 2011 (BKK/CNX/USM)

ANZEIGE

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
ANZEIGE
Sawadee krap alle zusammen :)

Ich kann inzwischen doch schon ein Wort in Thailändisch und denke dass es dieses mal vielleicht 2 neue geben wird :)

Auf vielfachen Wunsch berichte ich auch von dieser Reise, welche nicht auf einem MR basiert sondern zur Erholung nach meinem US MileageRun dient :p
Link: http://www.vielfliegertreff.de/reis...eport-64848-m-m-statusmeilen-8-flugtagen.html

Meilenmässig gibt es diesmal nur das Ziel: Die restlichen 29k Statusmeilen zu erreichen ;o)

In wenigen Stunden geht es los!!! :cool:

Meine Flugroute ist wie folgt geplant:

09MAY ZRH - MXP LX 1636 17:45 18:40 J OK
09MAY MXP - ZRH LX 1637 20:40 21:35 J OK
09MAY ZRH - BKK LX 0180 22:45 14:35+1 J OK
10MAY BKK - CNX TG 0116 17:20 18:30 J OK

16MAY CNX - USM PG 0242 12:00 13:45 T OK

21MAY USM - BKK PG 0134 12:45 13:50 T OK

24MAY BKK - ZRH LX 0181 23:25 06:10 O OK
25MAY ZRH - MXP LX 1612 07:20 08:15 J OK
25MAY MXP - ZRH LX 1613 10:05 11:05 J OK


Die Namen der Hotels werden nach und nach veröffentlicht mit den jeweiligen Bildern, damit es auch ein bisschen spannend bleibt :)

Fortsetzungen werden laufend aktualisiert sofern jeweils WI-FI in den Lounges verfügbar ist, ansonsten in den Hotels ;)


Viel Spass beim Lesen!

Es grüsst noch aus der Schweiz
Kenneth
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
ZRH-MXP-ZRH-BKK-CNX

Um 14:30 Uhr ging es los in Richtung Flughafen Zürich!

Die Aufgabe des Gepäckes war schon mal eine Herausforderung, welche Sie nach ca. 15 Minuten dann auch meisterte ;)

Das Problem war die Gepäckstücke bis CNX zu routen da Sie keinen Zugriff zum TG Ticket hatte, da etwas falsch war an der Buchung...

Foto-2.JPG

Bitte fragt nicht was in der Styropor-Box ist... Fast schon peinlich aber nachdem mich letztes Jahr jede/r Thai gefragt hatte ob ich dann als Schweizer auch Schokolade dabei habe... Musste ich dieses Jahr wohl oder übel ein bisschen was mitnehmen... RICHTIG: 7 Kg.... :) Was die Leute wohl denken was da in dieser Box ist?! Den Namen des Hotels habe ich auf die Box geschrieben falls diese irrtümlicherweise als Fracht irgendwo hängen bleibt, was ich nicht hoffe!!! :eek:

Naja inzwischen sitze ich in der Lounge und warte auf das Boarding für das erste Segment:

Zürich - Mailand
Montag, 09. Mai 2011 mit SWISS auf dem Flug LX 1636
Boarding: 17:25 am Gate A09
Abflug: 17:45 (took off 18:23) / Ankunft: 18:40 (touched down 18:55)
Flugzeugtyp: Avro RJ100 (HB-IXT - Ottenberg / 681m / Erstflug: 30.03.1995)
Sitzplatz: BUSINESS auf 02D

Der Flug war sehr angenehm auch wenn wir Verspätung hatten (Ankunftsverspätung da die Maschine aus Bukarest über 1h 30min verspätet war), war der Flug sehr zügig und man konnte kaum fertig essen schon wurde die Kabine wieder zur Landung vorbereitet... Der Flugbegleiter war sehr freundlich und sprach jeden C-Pax mit Namen an! Ich notiere mir seinen Namen auf dem Rückflug, er weiss schon Bescheid dass ich wieder dabei bin! :p

Inzwischen sitze ich in der Lufthansa Lounge in MXP und nutze das FREE WIFI von airfrance während man hier via T-mobile bezahlen müsste... Neee, warringD hat mir beigebracht nutze das was kostenlos ist wenn die Option besteht :eek:p

Das Angebot auf der linken Seite der Lounge wo übrigens das airfrance Netz zu empfangen ist, ist naja ich würde mal sagen besser geworden als auf Fotos von anderen Usern, welche schon in dieser Lounge waren... Es sieht einfach nach typisch LH aus :)

Foto-3.JPG

Die Fotos werden jeweils korrekt hochgeladen jedoch dann durch dieses Forum teilweise um 90° gedreht...

Das Boarding für Flug LX 1637 verlief für mich perfekt…. für alle anderen weniger! Auf meiner Bordkarte stand Boardingtime: 20:15 und ich begab mich um 20:10 zum Gate und wurde unterwegs schon ausgerufen da ich der letzte Passagier war… Ich kenne die Italiener eigentlich eher vom Gegenteil her… Verspätungen sind doch Alltag? Immerhin war ich noch pünktlich und der Bus fuhr mit mir zurück zum Avro! Herr Huser der MdC empfanget mich freundlich sowie Capitain Lautenbacher und beide brachten einen Spruch wie: "Schön dass Sie wieder mit uns fliegen!" :)
Es gab natürlich wieder 2 Passagiere welche in Reihe 1 sassen statt 12… Die Verwechslung ist ja naheliegend ;)

Mailand - Zürich
Montag, 09. Mai 2011 mit SWISS auf dem Flug LX 1637
Boarding: 20:15 am Gate A34
Abflug: 20:40 (took off 20:42) / Ankunft: 21:35 (touched down 21:13)
Flugzeugtyp: Avro RJ100 (HB-IXT - Ottenberg / 681m / Erstflug: 30.03.1995)
Sitzplatz: BUSINESS auf 02D

Zu früh erreichte ich Zürich und begab mich noch in die Panorama-Lounge im Dock E wo ich aber nur kurz war und dann beschloss am Gate E34 zu warten (wie immer... ALLE MEINE LANGSTRECKEN waren bisher immer an Gate E34 - die könnten dieses Gate nun bald mal nach mich benennen :p, um als erster an Bord zu kommen und Fotos zu machen :)

Zürich - Bangkok
Montag, 09. Mai 2011 mit SWISS auf dem Flug LX 180
Boarding: 22:20 am Gate E34
Abflug: 22:45 (took off 22:47) / Ankunft: 14:35+1 (touched down 14:16)
Flugzeugtyp: Airbus 340-313 (HB-JMG - Luzern / Erstflug: 12.11.2003)
Sitzplatz: BUSINESS auf 04A

Die alte C:

IMG_2214.jpg IMG_2213.jpg

IMG_2218.jpg IMG_2216.jpg

Die Fotos werden jeweils korrekt hochgeladen jedoch dann durch dieses Forum teilweise um 90° gedreht...

Leider bestand das GFML wieder aus TROCKENEM Reis sowie Chicken mit Pilzen und Gemüse… Immerhin gab es genügend Getränke ansonsten wäre ich wohl vertrocknet :D

Mein Sitznachbar entwickelte sich zu einem angenehmen Passagier, keine Sonderwünsche nix, ruhig etc. nur leider hatte er es fertig gebracht auch mein Hemd noch mit Sauce zu bespritzen... :cry: Ich hoffe das geht wieder raus... Ansonsten muss ich wieder nach LAX fliegen... :p

Der Service ist wieder 1A und mal schauen was noch so alles auf mich zukommt, es ist nun 0:39 Uhr (CH-Zeit) In diesem Sinne Gute Nacht! :)

---

Frühstück kam 90 Minuten vor Landung und 10 SWISS Schoggi-Täfeli wurden mir noch als Geschenk überreicht da ich im DutyFree Shop eingekauft habe (noch 8 vorhanden :cool: ) Wer eins will soll sich melden und es hier in Thailand abholen! Solange der Vorrat reicht.... UPS nur noch 7 - ALSO BEIILT EUCH (y)

Die Landung war pünktlich und ich machte mich auf zur Lounge... 500 METER bis zum Transit Schalter um zu fragen ob die SWISS geprintete Bordkarte hier auch funktioniert und Sie sagte ja... Ich wollte zur Royal Silk C Lounge im C Gate-Bereich und wurde abgewiesen... Nur als gebuchter PAX wird man nach oben gelassen selbst ein Status oder ankommende C-Bordkarte - NIX hilft... Nun dann gings durch den Transfer wo gar nix los war und ab zur Domestic Lounge! Hier wurde ich angeschaut als ob ich von einem anderen Planeten war... Gut es war eine Auszubildende mit einem Trainee Sticker und Sie fragte: "Excuse me Sir, what is that?" und ich sagte Ihr dass es eine Bordkarte für Royal Silk auf TG116 sei... Sie holte umgehend jemand und dieser schaute die Karte ebenfalls komisch an und hielt Sie unter den Scanner und PIEP ich wurde reingelassen... (y)

Die Lounge ist leer, ausser einem dänischen Business-Kasper der vermutlich seine 15 Frauen bestellt (so sieht er aus) Es handelt sich wirklich um das Thema aber er hat einen komischen Dialekt den ich fast nicht verstehe...

Mal guckn wie der Flug wird, Fotos gibts dann sobald ich in CNX bin und ein bisschen Ruhe gefunden habe - Programm ist schon vorhanden für heute Abend: Es geht mit einer Kollegin die hier lebt zu einem guten Thai ;)

IMG_2226.jpg

Bangkok - Chiang Mai
Dienstag, 10. Mai 2011 mit THAI Airways auf dem Flug TG 116
Boarding: 16:50 am Gate A6
Abflug: 17:20 (took off 17:38) / Ankunft: 18:30 (touched down 18:35)
Flugzeugtyp: Boeing 777-200 (HS-TJB - Uthai Thani / Erstflug: 30.05.1996)
Sitzplatz: BUSINESS auf 14A

IMG_2229.jpg

Als erster konnte ich einsteigen und wurde sofort zum Sitz 14A gebracht, da expertflyer auf TG116 nur 2 C Plätze verfügbar hatte, rechnete ich mit einer vollen Silk Class.... FALSCH, als sich 14B zu mich setzen wollte, sagte eine FB er solle doch in den Gang sitzen, die vordere Kabine sei nur zu 50% ausgelastet, als ich schmunzelte sagte Sie mir: "We have a special offer to Royal Silk Passengers: Book one seat, get another one for free!" :p
Als ich auf meinem Platz war wurde ich wirklich JEDES Mal mit Namen angesprochen komischerweise als einziger??? Ob das am FPML lag? Ich kann es nicht sagen und bevor DrThax fragt: "Was du bist immernoch nicht SEN?" - NEIN aber bald :p

Wir dockten pünktlich ab aber starteten verspätet da wir gefühlt noch um den ganzen Flughafen gefahren sind... Nun ob dies Teil der Aktion "Buy one seat - get one free" war kann ich nicht sagen -.-

Das FPML war eine Entäuschung, ich rechnete mit einer Auswahl an Früchten und nicht je 5 Stückchen Ananas und Honigmelone, egal umso mehr konnte ich mich auf das Abendessen freuen!

Nebenbei noch ein Foto der Aussicht während des Fluges:

IMG_2248.jpg

Die Landung erfolgt leicht verspätet und ich wurde als International BaggageClaim Passenger nach rechts verwiesen zu einem speziellen Gepäckband wo nach der Entgegennahme ich natürlich kontrolliert wurde: "Sorry Sir, What is in this white Box?" - "ääähm, Swiss choholate?" - "Ahaaa very nice but I need to check!" und schon ging die Schokolade durchs Röntgengerät und wurde anschliessend mir übergeben :)

Draussen wartete auch schon meine Kollegin hier aus CNX und kaum begrüssten wir uns rief Sie auch schon Ihrem Freund an er solle nun vom Airport Parking direkt vorfahren dass wir mein Gepäck direkt einladen können! - Das nenn ich Service (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
RatiLanna Riverside Spa Resort - CNX

Da ich das Hotel bereits kannte und ich mit Zwei ehemaligen Mitarbeitern immer wieder online Kontakt hatte, wurde für mich das Zimmer 4001 zur Verfügung gestellt, das beste gemäss Ihnen mit Aussicht auf den Fluss und Pool (Zimmer 3001 ist auch noch eine Suite mit guter Aussicht). Es handelt sich dieses Mal um eine Deluxe Suite welche ich kostengünstig upgraden konnte und sich definitiv gelohnt hatte :)

219476_2058237974126_1189924259_32553034_7750913_o.jpg 220664_2058251854473_1189924259_32553092_3184740_o.jpg 243839_2058251414462_1189924259_32553090_7709471_o.jpg 218913_2058256574591_1189924259_32553104_5730206_o.jpg 243125_2058256334585_1189924259_32553103_4630421_o.jpg 218706_2058255974576_1189924259_32553101_7955071_o.jpg 219970_2058256094579_1189924259_32553102_2606454_o.jpg 242716_2058255734570_1189924259_32553100_4873433_o.jpg

Das Hotel ist gute 50% belegt, dennoch sehe ich keine Gäste nur welche die am Pool rumlungern und mir alle Liegen blockiert hatten... Nach 15 Minuten Wartezeit wurde dann eine frei :)

Details zum Hotel:
RatiLanna Riverside Spa Resort (früher Sofitel, bevor es ausgeschieden ist und mit den damaligen Raten nicht mithalten konnte)

Zimmer:
56 Deluxe Room's
17 Deluxe Suiten
und 2 Riverside Suiten (welche ab ca. 15'000 THB verfügbar sind (nicht 100'000 wie publiziert)

Gebucht hatte ich das ganze damals mit den ebookers Rabattcods welche pro Nacht 60 CHF Reduktion ergaben, somit ist dieser Aufenthalt praktisch geschenkt und ich danke den Mitarbeitern mit ich denke mal grosszügigen Trinkgeldern und Schokolade sofern Sie die mögen (y)

Link:
RatiLanna Riverside Spa Resort Chiang Mai, luxury five star resort on the bank of the fascinating Ping River

UPDATED 15/05/11
Leider, Leider muss ich nun sagen dass dieser Aufenthalt nicht so toll wie das letzte Mal war, es scheint einen Wechsel in der Chef-Etage gegeben zu haben.

Das Personal spricht nicht mehr so gut Englisch wie letztes Jahr, gerade an der Rezeption oder Restaurant, beim Housekeeping erwarte ich es nicht (die sprechen ja nicht mal Deutsch in Deutschland ;) )

Das Personal im Restaurant ist hervorragend und sehr aufmerksam, an der Rezeption hingegen nicht... Meine Schlüsselkarte wurde geändert Ohne Hinweis obwohl ich an diesem Morgen an der Rezeption war und fragte warum das Personal beim Frühstück dachte Ich checke heute schon aus...
Es ist einwenig ärgerlich Müde nach Hause zu kommen, man will bei der Tür die Karte einstecken und es geht einfach nix mehr... An der Rezeption wurde mir dann gesagt, weil ich den Aufenthalt verlängert habe??? Ahja weiss ich nix davon und man hatte sich nicht einmal entschuldigt - Ahja es ist das am weitesten entfernte Zimmer von der Rezeption aus...

Morgen checke ich endgültig aus und traue mich das erste Mal mit PG zu fliegen - davon mehr in Kürze...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Chiang Mai (CNX)

Die zweitgrösste Stadt Thailands - Chiang Mai erscheint aus meiner Sicht eher klein und übersichtlich wenn ich das ganze mit Bangkok vergleiche! Dieses Mal war praktisch kein Sightseeing vorhanden ausser ein paar Tempeln, den verschiedenen Märkten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
CNX-USM

Leider kam wieder der Tag an dem ich den schönen Norden verlassen musste...

Chiang Mai - Koh Samui
Montag, 16. Mai 2011 mit Bangkok Airways auf dem Flug PG 242
Boarding: 11:35 am Gate 05
Abflug: 12:00 (took off 12:08) / Ankunft: 13:45 (touched down 13:37)
Flugzeugtyp: Airbus 319-100 (HS-PPA - Si Satchanalai/ Erstflug: 12.05.2009)
Sitzplatz: ECONOMY auf 01F

Meine Kollegin brachte mich an den Flughafen wo man für eine Stunde parken sagenhafte 10 Baht bezahlt.... Sollte sich ZRH mal ne Scheibe abschneiden (y)

Der Checkin von PG war noch Geschlossen aber es waren schon Mitarbeiter dort und meine Kollegin lief zu einer Mitarbeiterin und sagte was in Thai und schon konnte ich mein Gepäck aufgeben und erhielt Sitz 01F ;)

Anschliessend ging es in den BurgerKing da hier kostenloses WiFi angeboten wird, das Passwort lautet übrigens: cheeseburger ! Sehr einfallsreich ;)

Boarding war pünktlich und ich war lange alleine in Reihe 1, der Flug war praktisch leer und zu guter letzt setzen sich 2 Personen aus Frankfurt neben mich und es gab die eine oder andere unterhaltsame Diskussion ;)

Ich traute meinen Ohren nicht als eine FB auf mich zukam und mir sagte dass mein AVML geladen sei! ÄHM ja gut ich bin kein Vegetarier und hatte bei Buchung Standard angegeben und schriftlich per Mail angefragt ob es die Option GFML gäbe... Dies wurde jedoch verneint und ich war der Überzeugung gut es gibt normales Essen, auch OK ich kann es ja immernoch stehen lassen ;) Aber dass mich PG zum Vegetarier macht? :p

Die Landung war etwas verfrüht und ich dachte ich bin in einem falschen Film??? Der Flughafen besteht aus so kleinen Gebäuden...

IMG_2323.jpg IMG_2321.jpg IMG_2327.jpg

Die Fotos werden jeweils korrekt hochgeladen jedoch dann durch dieses Forum teilweise um 90° gedreht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trichter

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Hotel in USM

Die Nummer 1 in BoPhut gemäss TripAdvisor! Das Hansar Samui scheint auf den ersten Augenblick nicht gerade sooo speziell aus aber der Service macht es hier Eindeutig!

Hansar Samui
Hansar Samui |

Die Mitarbeiter helfen in jeder Gelegenheit und am Pool erreicht man noch nicht mal seine Liege schon kommt einer mit frischen Tüchern auf einem zu und nach ca. 10 Minuten fragt er ob man auch was zu trinken möge... Ich weiss nicht an was es liegt, ob ich speziell bin oder man jeden Gast bei Namen kennt :eek: Egal wo ich auftauche spricht man mich bei Vor oder Nachnamen an ;)

Vielleicht liegt es ja an der mitgebrachten Schokolade (y)

Das Zimmer ist "nur" ein SeaView Room aber reicht komplett aus - bis auf die fehlende Badewanne welche ich nun evtl. gerne benutzen würde da ich Hotelarrest habe solange die Sonne scheint....

Hier einige Fotos des Zimmers 1304:

IMG_2370.jpg IMG_2374.jpg IMG_2384.jpg IMG_2376.jpg IMG_2380.jpg IMG_2336.jpg

Die Fotos werden jeweils korrekt hochgeladen jedoch dann teilweise durch dieses Forum um 90° gedreht...


Das Frühstück ist sehr vielfältig und es gibt auch sehr viel zum frisch bestellen, Buffet wird somit selten genutzt... Erstaunlich wie Sie jeden Wunsch erfüllen! Nicht nur bei mir sondern allen Gästen - Im Vergleich zu anderen Hotels bin ich es mir ja gewohnt: "Ah nee geht leider nicht" - Glutenfreies Frühstück wie ich es mir jeden Tag wünsche... Fried Rice und frischen Früchten (y)

Das Hotel liegt direkt an einem "Kies-Strand" in BoPhut, nun wer den Sandstrand sucht sollte besser zum Chaweng Beach fahren aber ich als halber Däne bin schon soooooo happy einen gehtauglichen sauberen Strand vorzufinden (y)

Der Pool ist leider zu warm... Eine Abkühlung ist dies nicht mehr aber das Meer auch nicht wirklich... Bei 40°C und 70% Luftfeuchtigkeit frage ich mich was man da den ganzen Tag machen soll ausser relaxen?!

Die Housekeeping Staff könnte ein bisschen besser reinigen... Zumindest für 150 THB pro Tag! Dies hat sich dann rapide gesenkt nachdem ich frische Laken erhielt welche dunkle Punkte darauf hatten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trichter

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Koh Samui (USM)

Der Strand von BoPhut ist für mich ein Paradies! Viel angenehmer als der in Australien wo das Wasser kalt ist... Man kann bei ca. 29°C zwar von keiner Abkühlung sprechen aber man bleibt umsolänger drinn! Tiere hat es keine, ein bisschen Schlamm am Boden aber nach wenigen Metern ist das Wasser so tief dass man nicht mehr den Boden berührt!

IMG_2342.jpg IMG_2361.jpg IMG_2340.jpg


Nach 3 Tagen relaxen wollte ich ja heute mal die Insel erkunden nur leider hat mir hier ein Sonnenbrand einen Strich durch die Rechnung gemacht :(

sunburn.jpg

Wie kam dies zustande? :confused::confused:

Nun ich dachte wenn das Wetter bewölkt ist und ich ja ein bisschen Farbe annehmen will - brauche ich doch keine Sonnencreme!

In Australien brauchte ich auch NIE welche...

Nur haben diese 5 Stunden wohl dazu beigetragen dass ich nun nicht Braun sondern rot wurde :eek::eek::eek::eek: Ich traute meinen Augen nicht als ich gegen 18:30 Uhr in den Spiegel schaute... Sofort begab ich mich zur Rezeption und fragte nach wo ich Aloe Vera kriege, da dies am sinnvollsten wäre bei einem Sonnenbrand!
In der Apotheke habe ich dann gleich mal 2 Tuben von dem Zeugs gekauft und inzwischen ist noch knapp eine halbe übrig...
Es zeigt vielleicht schmerzlich schon eine Linderung aber ich bin immernoch so Rot wie die Nase von Rudolph.... :cry:
Zum Glück hatte ich eine Lange Badehose an, ich kann wenigsten ohne Schmerzen sitzen, aber so zu schlafen war ne Qual, ich klebte wortwörtlich im Bett...

Dabei wäre es heute sooo schönes Wetter und ich verbringe den Tag im Zimmer - hier wäre die Suite von CNX von Vorteil da hätte ich auch die Möglichkeit mich ein bisschen von Sofa, Bett zu Sessel zu bewegen aber in USM gibts nur das Bett...

In ca. 2 Stunden mach ich mich auf den Weg um Nachschub von AloeVera zu kriegen und hoffe morgen wieder ins Meer zu können obwohl dies vermutlich nix wird :cry::cry:

Vielleicht hat jemand noch den ultimativen Heilungstipp gegen Sonnenbrand?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
USM-BKK

Das Hotel organisierte für mich einen Airport-Transfer um 11:30 Uhr ab der Lobby zum Flughafen wo bereits um 12:05 Boarding war... Ich geriet natürlich erstmal in Panik und fragte ob dies dann auch reiche mit Gepäck? - Die Antwort war: "No Problem, still enough time!" - Gut im Nachhinein weiss ich dies auch, man läuft jedoch nen gefühlten Kilometer vom Check-in Häuschen zum Gate und eine Security gibt es sogar auch, welche kein Englisch konnte oder nicht Englisch sprechen wollte...

Ein Paar Fotos vom Flughafen Samui an welchem es doch 4 Gates gibt :) :
Foto 1-1.jpg Foto 2-1.jpg Foto 3.jpg Foto 4.jpg Foto 5.jpg Foto 1-2.jpg Foto 2-2.jpg

Die Fotos werden jeweils korrekt hochgeladen jedoch dann teilweise durch dieses Forum um 90° gedreht...


Koh Samui - Bangkok
Samstag, 21. Mai 2011 mit Bangkok Airways auf dem Flug PG 134
Boarding: 12:05 am Gate 01
Abflug: 12:45 (took off 12:54) / Ankunft: 13:50 (touched down 13:51)
Flugzeugtyp: Airbus 319-100 (HS-PGX - Hiroshima / Erstflug: 28.02.2008)
Sitzplatz: ECONOMY auf 08D

Das Boarding verlief zügig und man begann mit dem Boarding von Reihe 14-24 zuerst und Personen wie der Franzose auf 8E (mein Sitznachbar / siehe 2t Letztes Foto) wurde zurückgewiesen... Ein Thailänder lief zudem mit einem Kartonschild wo Business Class darauf stand im Gate 1 - Häuschen herum und rufte ständig nach: "Bisiniss Klaaass - Pessenger in Bisiniss Klaaass pliiiisss" - Das hätte ich doch irgendwie aufnehmen sollen... Zu Schade! :censored:

Die Business Class von PG erinnerte mich stark an meine US MR Flüge... sind also idenstisch nur der Stoffbezug auch deren in der Economy sieht grässlich aus... Dieser macht den erst 2 Jahre alten Sitz gleich um 10 Jahre älter ;)

Die Overhead-Bins waren leer!!! Hätte ich eher umgekehrt erwartet aber bei 2 € Zuschlag pro Kilo wird da wohl gerne mal jemand etwas mehr aufgeben! :) Zudem hat man als deren FF - Member automatisch 30 KG Freigepäckmenge (so als Tipp wer 20 € sparen möchte (y) )

Wie immer wartete ich bei Ankünften in BKK ewigs lange auf mein Gepäck... Wie ich in die Stadt kam -> Siehe übernächster Beitrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: piiit

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Hotel in BKK

Ich entschied mich erneut für das Legacy Suites (Link: http://www.legacybangkok.com/ ) da ich das letzte Mal sehr zufrieden war und ich jemanden an der Rezeption kannte ;)

Ich erhielt zuerst das Zimmer 757 welches ein Deluxe Studio Room ist mit 46 m2 wirkte sehr depressiv mit den kleinen Fenstern und komischen Grundriss und ich fragte dann am Abend meine Kollegin ob ich evtl. ein anderes Zimmer haben könne? Sie zeigte mir ein Superior Room welcher eine Kategorie tiefer war, Sie hingegen sehr schön fand! Ich war begeistert und fragte was der Unterschied war sprich warum eine Kategorie tiefer??? - Es fehlt die Waschmaschine und es sind nur 42 m2... Diese fehlenden 4 m2 habe ich jedoch nicht wahrgenommen und willigte sofort für das Downgrade ein ;)

Als ich bereits einen Teil meiner Klamotten von 757 zu 556 gezügelt hatte kam Sie nochmals mit einer Dritten Schlüsselkarte: Sie wolle mir trotz meines tiefen Tarifes eine Suite zeigen und es ging in die 9. Etage... Das Zimmer war mir hingegen viel zu Gross und ich wusste gar nicht was ich in dieser Wohnung solle??? :)

Ich war einverstanden mit dem Downgrade und wollte keinerlei Ersatzleistung und Sie sowie die GM sagten mir ich sei der erste der Happy über ein Downgrade sei ;) Es muss nicht immer maximiert werden!!! ;)


Foto 1-2.jpg Foto 3-1.jpg Foto 2-2.jpg

Die Fotos werden jeweils korrekt hochgeladen jedoch dann teilweise durch dieses Forum um 90° gedreht...

Das Frühstück ist hingegen so chaotisch und unübersichtlich, überfüllt und nicht lecker.... dass ich es bevorzugte vom 2. Morgen im Zimmer selbst was zu frühstücken was am Vortag in einem Supermarkt gekauft wurde!

Der neue Tower wurde sehr schlecht erstellt, sprich Kittfugen hätte ein besoffener Australier noch besser hingekriegt usw... Auch Zement noch an den Fliesen im Badezimmer... Geht gar nicht in einem 4* Hotel -.- Aber ich kann bei 20 CHF pro Nacht nicht meckern und hab mich an meine Australienzeit in der Homestay-Family zurückerinnert wo alles dreckig war... Und im nu war ich wieder happy über dieses Zimmer ;)

Housekeeping ist sehr sehr gründlich und man könnte vom Boden essen in den Hotelzimmern... Im Nachhinein hab ich von meiner Kollegin erfahren dass man normalerweise 20 THB pro Tag dem Housekeeping gibt und ich war mit 150 pro Tag wohl zu grosszügig und erhielt ziemlich sicher einen täglich desinfizierten Fussboden (y)

Ein Drittes Mal werde ich jedoch nicht mehr in diesem Hotel übernachten da die Zimmer im neuen Tower auch sehr hellhörig sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Bangkok (BKK)

Nun wie bereits im vorletzten Beitrag erwähnt, schreibe ich hier über mein Erlebnis mit dem AirportTrain!

Ich wollte diesen Zug einmal ausprobieren, es ging mir nicht ums maximieren oder knappe 400 THB zu sparen, sondern wie gesagt einfach diesen Zug mal zu testen...

Nachdem ich mich vom Belt 1 zum Zug begab, lief ich sicherlich erneut 500 Meter bis ich bei den Automaten stand und hier begann mein Blackout! Ups... Wie hiess nun nochmals die Station vom City Terminal??? Ich ging zum Schalter und verlangte ein Ticket für den einfachsten Weg zur Sukhumvit Station und die Angestellte sagte ich müsse bis zur Endstation fahren und dort auf die BTS umsteigen! - Mir war jedoch klar es gibt noch ne andere Station welche durch die MRT bedient wird und ich liess mir die Münze mal bis zum Endbahnhof ausstellen, vorher aussteigen ist ja nicht verboten (y) Für 45 THB ein sehr angenehmer Preis nur hatte ich schon die ersten Probleme beim passieren der Schleuse - Mein Rimowa vor mir und der No-Name in der selben Grösse hinter mir... Die Münze über das Feld gezogen und beide Koffergriffe genommen und wollte durchgehen und zag dieses eine Dreieck im Schritt... War sehr angenehm aber ein Mitarbeiter kam rasch zur Hilfe und öffnete das ganze mit seinem Batch nochmals und ich und meine 2 Koffer konnten nun ohne Probleme durchgehen... Der Zug war auch gleich da - Ein perfektes Timing und ich verliess den Zug beim City Terminal "Makkasan?" und wechselte auf die MRT - Subway und hier ist das ganze nicht mehr so angenehm gewesen da er irgendwie keine richtigen Übergange gab, die Strassen und Gehwege nicht so Trolley-freundlich sind... aber ich erreichte die Station unverletzt und gab weitere 12 THB für eine Station ab (y) Preis ist als Einzelreisender sicherlich top für an die Sukhumvit aber nur mit wenig Gepäck... und wenn man zu Zweit ist sollte man evtl. von Makkasan dann ein Taxi nehmen um einen Teil des Staus zu umfahren... Für mich war es das erste und letzte Mal :eek:

Was macht man in BKK eigentlich wenn man das Zweite Mal da ist? Nun ich entschied mich für Shopping!

Silom Center, Central World, Emporion, Siam Paragon und wie die alle heissen... Es war einfach ein Paradies aber fast zu unübersichtlich...

Foto 1-4.jpg Foto 2-4.jpg Foto 3-2.jpg Foto 4-2.jpg

Die Fotos werden jeweils korrekt hochgeladen jedoch dann teilweise durch dieses Forum um 90° gedreht...

Der Weekend Markt ist sehr sehr RIESIG... Ich hatte eine Australierin welche alleine reiste im Hotel getroffen beim Frühstück und fuhr mit Ihr in der MRT zum Markt und wenn man mal drinn ist findet man den Weg sicherlich nicht zurück aber knappe 3 Stunden bei gefühlten 45°C und 2 Liter Getränken entschieden wir uns zurück zu gehen und Sie hatte von einem Ihrer Kollegen einen Restaurant-Tipp erhalten welcher aus meiner Sicht ein Flop war... Der Fried Rice roch nach gebrauchten verschwitzen Sportschuhen... An diesem Tag, nach 2 Wochen ohne FastFood besuchte ich den McDonalds und orderte mir eine grosse Portion Pommes, während ich auf die Bestellung wartete hatte ein Tourist es fertiggebracht sein volles Tablett mit Roter Fanta zu tränken und sich und den Boden auch gleich... Zum Glück stand ich ausserhalb der Gefahrenzone da auch andere noch was abgekriegt hatten - wer Schuld war kann ich nicht sagen aber der Kunde erhielt alles ersetzt!

Foto 2-1.jpg Foto 3.jpg Foto 4.jpg Foto 5.jpg

Am Sonntag Abend traute ich mich dann mit einer Kollegin welche im Hotel arbeitet raus ins Bangkok'er Nachtleben... Und ich war wohl Frischfleisch für einige der Frauen, da man selbst mit weiblicher Begleitung noch angefasst wurde :p Nun wäre ich alleine draussen gewesen hätte man mich sicherlich von der Strasse in einen Club gezogen und missbraucht :sick: :eek: :D

Was eine gelungene Sache war sind diese VW-Käfer ähnlichen Autos welche zu einer Bar umgebaut wurden und Musik spielen und man günstig zu Getränken kommt wo Man gleich Eimer bestellen kann :eek:


An meinem letzten Abend in BKK traf ich mich mit Rambuster+1 und SFM an der Long Table Bar an der Sukhumvit Soi 16! Super Location dank Rambuster und hier noch ein Foto des Sonnenuntergangs:

Foto 5-1.jpg



Am Dienstag, dem Tag der Abreise entschied ich mich für ein Taxi und bin überglücklich heil angekommen zu sein... Die Geschwindigkeitsbegrenzungen:

Foto 1-1.jpg

werden wohl NIE eingehalten... Er hatte auch nen Umweg gemacht und die Fahrt kostete aufgerundet 200 THB von Sukhumvit Soi 29 an den Flughafen... Sein Umweg welcher weniger bis keinen Stau hatte war innerhalb von 1h relativ preiswert und zügig da wir einmal nen Blick auf den Highway hatten und dieser um 19 Uhr sehr gerne benutzt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
BKK-ZRH-MXP-ZRH

Am Flughafen angekommen ging es zum Swiss Schalter wo ich das erste Mal offiziell einen LX First Schalter benutzen durfte... Vorab, mein Check-in dauerte ca. 15 Minuten da ich das Gepäck nur bis ZRH labeln lassen wollte und die Dame dies nicht tun wollte, trotz meiner Aussage ich werde nach MXP fliegen und zurück kommen und die Gepäckstücke um 11:00 Uhr am Lost & Found Schalter abholen... Nach einem Gespräch mit der Supervisorin klappte dies dann und man sendete einen Fax nach ZRH dass man mein Gepäck zum L&F Schalter im Terminal 1 bringen sollte was natürlich nicht klappte... ;)

Anschliessend wollte man mir mein Carry-on abnehmen und mich zur Lounge begleiten, den Trolley zog ich selbst aber die Hilfe zur Lounge nahm ich gerne in Anspruch... Der Weg dorthin dauerte ewig... Aber der First Class Fast-Track und die Ausreise war sehr angenehm und zu Fuss ging es dann zur Lounge! Auf dem Weg dorthin sagte Sie mir die First sei voll und 2 HON's in der C... Komisch dass auf Expertflyer noch F2 A2 verfügbar war? Schlussendlich waren wir 7 Personen in der F, da hat es jemand wohl nicht mehr geschafft! :)

Zur Lounge: GENIAL, sauber freundlich wie im Himmel fühlte man sich :) Das Essen hervorragend! ;) Gerne wieder!

Foto 3-3.jpg Foto 2-3.jpg Foto 1-3.jpg


Um 23:00 Uhr wurde ich abgeholt und bis zur Flugzeugtür begleitet und dann ging es wie folgt in Richtung Schweiz:

Bangkok - Zürich
Dienstag, 24. Mai 2011 mit SWISS auf dem Flug LX 181
Boarding: 22:45 am Gate D4
Abflug: 23:25 (took off 23:41) / Ankunft: 06:10+1 (touched down 06:04)
Flugzeugtyp: Airbus 340-313 (HB-JMF - Fürstentum Lichtenstein / Erstflug: 25.10.2003)
Sitzplatz: FIRST auf 01K

Foto 4-1.jpg Foto 5-1.jpg Foto 1-5.jpg Foto 2-5.jpg

Der Sitz ist sehr bequem und ich entschied mich für ein 6 Stunden Nickerchen nachdem ich mein Menü ausgesicht sprich zusammen gestellt hatte... Das GFML wäre eine wahre Katastrophe gewesen, ein undefinierbarer Mais-Salat mit trockenem Chicken und Gemüse... So etwas akzeptierte ich nicht und fragte nach einer Alternative und bestellte das Rindsfilet einfach ohne Bernaise-Sauce und schon war es Glutenfrei... In der Eco ist es ok, in der C fand ich es schon beschissen immer Chicken mit Reis zu kriegen und dann auch noch in der F??? Ich werde abermals bezgl. der schlechten Sondermenüs reklamieren da auch der MdC kein Verständnis für das bereitgestellte GFML Menü hatte und mich fragte was es sonst so gibt... :) Und ändern werde sich erst etwas wenn sich Reklamationen bezgl. der Menüs häufen...!

Die beiden zuständigen FB's in der First waren sehr demotiviert und der Service wurde von 1 A 2 A D zu 2 K G zu 1 G und dann zu mir durchgeführt... Nun ich empfand dies nicht gerade als höflich da ich wirklich immer der letzte war und man eher abwertend fragte: "Isch das Esse so in Ordnig für Sie oder hend Sie en Spezial-Wunsch?!" eher als frech eingestuft... Aber naja dafür hatte der MdC ein paar nette Small-Talks mit mir und fragte nach Einsicht in meine Flugstatistik und war begeistert wie oft ich mit Swiss fliege in meinem Alter und das alle Privat :eek:

First fliegen in Zukunft, nein Danke... Da waren mir zu Viele möchtegern Businesskasper in der Kabine und der Service war für mich auf dem LX C Niveau, wenn nicht noch tiefer... :rolleyes:

Die Annehmlichkeiten am Flughafen waren ganz nett aber man kommt auch Ohne diese klar und ans Ziel ;)


Im Verlaufe des Fluges kam der MdC Herr B. H. (Name der Redaktion bekannt ;) ) zu mir und sagte er habe den Vermerk dass ich mich auf diesem Flug zum SEN qualifiziere und möchte mich herzlich willkommen heissen im Kreise der Senatoren und würde mir gerne eine Flasche Wein oder Champagner mitgeben... Ich dankte erstmal für sein Angebot lehnte dann aber ab da ich noch via MXP fliegen werde und er kam dann mit der Idee ob ich auch mit einer Schachtel Teuscher-Pralinen Happy wäre? - Ich fragte dann ob ich evtl. anstelle der Pralinen ein paar LX-Schöggelis bekommen könne? Seine Antwort darauf: "Was die billigi Eco Schoggi???? Isch das Ihre ernst? :) " und er begann zu lachen und kam nach wenigen Minuten mit einer Schachtel:

Foto-6.JPG

Ich bin auch schon mit billiger Swiss Schoggi zufrieden, andere hätten wohl die Teuscher-Pralinen vorgezogen? ;)

Ankunft war zu früh und so kreisten wir noch über den Bodensee und verschmutzten ein wenig die Luft über Kalttauchers Haus :p bevor wir um 06:04 in ZRH landeten! Ich folgte den F - Paxen in Richtung Passkontrolle und stand bei den Gepäckbändern und dachte SCHEISSE wie peinlich... Ich bin Richtung Exit gelaufen statt Transit ;) Nun von Ankunft 2 zur First Lounge ist es ein weiter Weg und ca. 10 Minuten später kam ich in der Lounge an und die 3 Damen schauten mich ein bisschen komisch an so a la: Du bist hier falsch... Aber ich sagte gleich ich sei aus BKK in F angekommen und habe einen Weiterflug und zeigte die beiden Bordkarten und fragte ob Sie mir evtl. die Bordkarte MXP-ZRH noch ausdrucken könne, Online sei bereits eingecheckt... Ihre Antwort war: Nein ich müsse in Mailand einreisen und am Check-in meine Bordkarte holen da die beiden Flüge nicht in der selben Buchung hinterlegt sind... Ich hatte wohl ein 2 Meter grosses Fragezeichen über dem Kopf und der LD auf der rechten Seite sagte sogleich: Logisch geht das nur einen Augenblick und zagbum... Die Bordkarte war da ;)

Ich wurde um 6:55 Uhr zum Flugzeug gefahren:

Foto 3-4.jpg

Heute war ein spezieller Tag da dieser FLug kurzfristig von LX an Helvetic im Auftrag von Swiss übergeben wurde:

Zürich - Mailand
Mittwoch, 25. Mai 2011 mit SWISS auf dem Flug LX 1612 durchgeführt von Helvetic Airways
Boarding: 07:00 am Gate A01
Abflug: 07:20 (took off 07:35) / Ankunft: 08:15 (touched down 08:08)
Flugzeugtyp: Fokker 100 (HB-JVH / Erstflug: 18.01.1991)
Sitzplatz: BUSINESS auf 02D

Ich war der erste Pax und wurde gleich mit Namen begrüsst und der Pilot und die MdC fragten sogleich wie ein so junger Herr wie ich schon HON sein könne??? :eek:
Ich lachte laut los und sagte, danke aber HON stimmt nicht ganz, SEN reicht auch... Ich bin gerade auf Langstrecke in F in ZRH gelandet und die beiden von Helvetic Airways wussten dies noch nicht dass man als ankommender F Pax diesen Service kriegt :cool:

Dieser Flug war nix spezielles, auch die Lounge in MXP nicht... Internet von AF funktioniert immernoch einwandfrei ;)

Mailand - Zürich
Mittwoch, 25. Mai 2011 mit SWISS auf dem Flug LX 1613 durchgeführt von Helvetic Airways
Boarding: 09:40 am Gate A34
Abflug: 10:05 (took off 10:15) / Ankunft: 11:05 (touched down 11:03)
Flugzeugtyp: Fokker 100 (HB-JVH / Erstflug: 18.01.1991)
Sitzplatz: BUSINESS auf 02D

Auch hier gab es nichts spezielles auf dem Flug, die Fokker startet sehr zügig und die Beinfreiheit ist super in Reihe 2 ;) Ich hatte auf beiden Flügen 2 D E F für mich (y)



Die Fotos werden jeweils korrekt hochgeladen jedoch dann teilweise durch dieses Forum um 90° gedreht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Eventueller Reserve-Beitrag

Falls etwas schief laufen würde... Ich hoffe Ihn nicht gebrauchen zu müssen! :eek:
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Ich hoffe, das passt heute alles...die ZRH-MXP (LX 1636) ist schon mal auf 18:10 verschoben, der Rückflug ist momentan noch auf 20:40 im System.
 
  • Like
Reaktionen: Kenneth

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Ich hoffe, das passt heute alles...die ZRH-MXP (LX 1636) ist schon mal auf 18:10 verschoben, der Rückflug ist momentan noch auf 20:40 im System.
Ging ohne Probleme konnte sogar noch in die tolle LH Lounge :p

Abflug in ZRH war dann 18.16, da es aber eine Pingpong Verbindung ist, sollte alles problemlos ausgehen, denke ich.
Ping Pong hin oder her, der Captain berichtete mir, vor 2 Wochen gab es auch einen der dies so gebucht hatte und die Italiener machten da richtig stunk weil man Ihn ja wieder mitnehmen wollte und er zu spät zum Boarding gekommen wäre, die Story konnte er nicht zu Ende erzählen da hinter mir beim aussteigen als die Tür geöffnet wurde auch noch andere raus wollten :p

dann mal guten flug!

bin über einen bericht des CNX hotels gespannt.
das shangrila hat mich nicht umgehauen.

Tipp für CNX
Blue Bat Beer B-Q, Chiang Mai - Bewertungen und Fotos - TripAdvisor

nicht von dem eingang erschrecken lassen ;)
Danke für den Tipp, Hotelbericht folgt :)

So nun ab zum Gate nach CNX :)
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Sawadee krap... Gehts mir beschissen :p

Morgen werde ich da mal aktualisieren, ein kleiner Vorgeschmack:

sunburn.jpg

Wie das passiert ist könnt Ihr Morgen hier lesen... Auf jedenfall traue ich mich morgen nicht mehr an die Sonne (vorübergehend) und aktualisiere mal den Thread bezgl. des Hotels auf Samui...

Sofern ich die Nacht überlebe :eek: Ich weiss noch gar nicht wie ich mich hinlegen soll? Am besten wäre wohl im Sitzen zu schlafen und NICHT irgendwo anzulehnen (n)
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.539
51
75
Thap Khlo/ Thailand
Mit Zitrone oder Lemon einreiben.
Spannt die Haut sehr stark, aber am nächsten morgen ist der Sonnenbrand vorbei.
Alternative ist Aloe, habe ich in der Karibik gerne bebutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Kenneth

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Ganz schön rot wenn Du mich fragst :p

Wünsche ne Nacht ohne viel Schmerzen ;)
Danke, es ging einigermassen... :)

Mit Zitrone oder Lemon einreiben.
Spannt die Haut sehr stark, aber am nächsten morgen ist der Sonnenbrand vorbei.
Alternative ist Aloe, habe ich in der Karibik gerne bebutzt.
Zitrone? das brennt sicherlich furchtbar? Das Problem ist, ich bräuchte wohl so 100 Zitronen um mich so einzureiben :)


Nebenbei es wurde nun einiges aktualisiert aber Fotos kann ich aus irgendwelchen Gründen nicht uploaden?! Versuche es in BKK oder dann Zuhause :)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Danke fürs Update, Kenneth.(y)
Kannst ja im Hotel mal fragen, ob sie Dir ein Zitronensaft-Bad vorbereiten können. ;):D
 
  • Like
Reaktionen: Kenneth