Laufender Triprerpot: USA: NYC and Las Vegas

ANZEIGE

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
ANZEIGE
Tripreport [Beendet]: USA: NYC and Las Vegas

Hallo!

In diesem Thread möchte ich etwas über unseren diesjährigen USA Trip wiedergeben, die kurzen Fakten zu beginn:

Start: 25-10-2011
Ende: 13-11-2011
4 Flüge mit BA in C
1 Flug mit AA in dom. F
Reisende: meine Freundin und ich
Alle Uhrzeiten sind Ortszeit ;)


1. Tag:
4:00 Uhr aufstehen, irgendwie geht das total leicht, die Vorfreude ist groß. Das 1. Mal eine flat C (die beste davor war EvaAir mit VIE-BKK-VIE), das 1. Mal in die USA

5:15 Uhr: Flughafentaxi ist da, extra die Businessline bei airportdrivers bestellt, mit dem Hinweis, dass es sich um 6 Gepäckstücke + Handgepäck handelt. Auf der Homepage steht extra: "VW Sharan bis zu 4 Personen mit mehr Gepäck"

Es kam ein Mercedes E Klasse. Nun gut, das Gepäck auf der halben Rückbank noch verstaut, Freundin sitzt vorne, ich hinten, Hauptsache wir kommen schnell am Flughafen an.

5:45 Uhr: Ab zum Check In im alten Terminal 2, es ist einfach nicht schön dort, hoffentlich wird der Skylink bald fertig. Club Europe Schalter belegt (wie sich dann herausstellt durch "Nicht Club Europe Passagiere"), also zum Baggage Drop off, eingecheckt sind wir eh schon online. Hat alles funktioniert, die Dame am Schalter war total freundlich, hat uns nochmal alle Boardkarten bis JFK ausdruckt. Ab zur Passkontrolle und dann in die AirLounge (kennen wir schon von der EvaAir).

6:00 Uhr: Warten vor der Lounge, ist denn keiner da? *klopf, klopf* nichts rührt sich.

6:15 Uhr: Eine Dame kommt durch die Schleuse und entschuldigt sich: "die Kollegin steht im Stau"... und sperrt auf.

Die Lounge kann ganz nett sein, mit Blick aufs Rollfeld und die vorderen D-Gates (Non Schengen), aber selbst um 7:45 ist es draußen leider noch zu dunkel. Die Auswahl an Speisen ist leider nicht umwerfend zum Frühstück, aber im Flieger soll es auch etwas geben.

7:00 Uhr Ab zur Siko, warten aufs Boarding.

7:25 Uhr: Boarding

7:45 Uhr: Abflug von BA699

1D/1F sind unsere Plätze in dem A320 (G-EUUC) mit Ledersitzen. Frühstück gut, die Frage ob wir Champagner wollen, haben wir um 8:15 mit nein beantwortet. Flug ohne große Ereignisse, es steigt die Freude über die baldige 744 und die Angst über Wechsel von T3 nach T5 in LHR.

9:10: Landung in LHR, eigener Bus (in LHR keinen Finger??) für die Gäste der Club Europe, T3 durchquert mit dem Bus zu T5. Irgendwann die Fasttrack Lane gefunden, durch die Siko und ab in die Galleries Club Lounge North.

Voll, laut, keine große Auswahl an Speisen, gigantische Auswahl an Alkoholika (aber ich habe doch Hunger), wir setzen uns nebenan in die Terraces Lounge. Keine Gateanzeige bei Flug BA177, nicht mal ob T5A, B oder C...

Dann die Theorie aufgestellt, dass es B sein wird, da drüben stehen die großen 747 und von dort gehen die meisten Flüge in die USA weg. Freundin glaubt meiner Theorie nicht 100%ig.

Irgendwann erscheint dann doch unser Gate auf der Tafel (1 Stunde vor Abflug), ab zu T5B, da fährt man mit dem Zug hin. Gate B45 gesucht und gefunden, Stopp: ein Wegweiser zu einer BA Lounge? Nichts wie hin! Und ich muss sagen: ein Traum, groß, gut aufgeteilt, ein paar Abtrennungen und Ruhig. Auch die Auswahl an Speisen ist besser, liegt aber nur an der Uhrzeit, denn in den BA Lounges gibt es erst ab 12:00 Uhr Snacks, davor nur Frühstück mit süßen Bäckereien.

Meine Freundin meint dann gegen 13:20 Uhr wir sollten uns mal zum Gate bewegen. Dieser Zeitpunkt war optimal. Wie wir zum Gate kommen, wird gerade das Boarding geöffnet und wir beide kommen als erste Passagiere an Board dieser großen 747-400 G-CIVG.

Eingang ist übrigens zwischen First und Club World Kabine, d.h. zwischen Reihe 5 und Reihe 12.

Wir haben die Sitze 64A und 64B im Upperdeck. Ab jetzt lasse ich Bilder sprechen, ich kann nur sagen: ein Traum!


_DSC1021.JPG


_DSC1023.JPG


_DSC1030.JPG



Zum Service: toller Service, die 2 Damen heroben kümmern sich toll um uns, auch die Fragen zur Einreise werden uns beantwortet.

Zum Essen: Vorspeise mit Lachs ausgezeichnet, Hauptgang leider nicht gut, bei der Nachspeise wird nicht das angeboten, was wir auf der Karte gesehen haben. Satt werden wir schon, aber kein Vergleich zur EvaAir.

Zum Sitz: Etwas Schlaf geht sich schon aus (2-3 Stunden), aber eigentlich habe ich von dem Sitz beim Schlafen etwas mehr erwartet. Irgendwas vom Sitz drückt beim Schlafen jedoch auf meinen Rücken, hoffentlich wirds beim Rückflug besser.

15:10 Uhr: Landung in JFK, Einreise (dauert ewig, fast 1 Stunde, sind Anfangs ja nur 2 Schalter besetzt, wo dann ein Brite noch gut 20 Minuten mit dem Officer streitet)

16:30 Uhr: Abholung mit Carmel, da klappt es mit einem Minivan, ab zum Crowne Plaza Times Square.

Auch hier beim Check In der Priority Club Member Schalter belegt, also zum nächsten freien offenen. Dort die PC Gold Karte gezückt, knappe Infos zum Zimmer, Unterschrift, 2 Keys und rauf.

Oben angekommen, erst mal alles fallen lassen und gleich aus dem Fenster sehen, sind wir wirklich hier? Ein Blick genügt, das GE Building links, der Times Square unten rechts, die Werbungen leuchten. JA, wir sind wirklich in NYC angekommen!

Am Abend nochmals wegen complimentery WiFi erkundigt, plötzlich einen Karte mit dem PIN bekommen, zumindest funktioniert das mal. Morgen wird noch gefragt wie es mit den anderen Amenities aussieht die uns als Ersatz für die nicht geöffnete Concierge Lounge angeboten wurden (der Eröffnungstermin wurde ja seit unserer Buchung im März 7 Mal verschoben), Käseplatte, 4 Drinkvouchers, 60 $ off, und Fr & Sa ebenso compl. Drinks an der Bar.

Der Service hier passt mir nicht so ganz, Wünsche wurden nicht ganz berücksichtigt (far away from Evelator), dieser ist gleich gegenüber. Noch halte ich das ewige Bimmeln aus.

Dafür ist der Blick aus dem 44. Stock echt toll.


_DSC1036.JPG


_DSC1041.JPG



Heute bin ich seit 3:00 Uhr auf, immer dieser Jetlag.

Zuerst schreibe ich den Bericht, dann plane ich den heutigen Tag, um 6:00 Uhr ist offizielle Tagwache ;)

Weiter geht es spätestens am 30./31. 10., da steht ein Hotelwechsel an.


Lg, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
mehr Fotos - weniger Text

ab jetzt lasse ich (großteils) Bilder sprechen:

_DSC1044.JPG


_DSC1049.JPG


_DSC1051.JPG


_DSC1055.JPG


_DSC1059.JPG


_DSC1064.JPG


_DSC1066.JPG


_DSC1068.JPG


_DSC1069.JPG


_DSC1074.JPG



Crowne Plaza:
Das bräunliche Gebäude vor der Allianz

_DSC1054.JPG



Lion King angesehen:
Coole Bühnenshow und tolle Kostüme mit Liedern von Elton John. Dank Amex Membership super Plätze bekommen.

_DSC1062.JPG


_DSC1061.JPG



Ausblick vom Zimmer im 44. Stock bei Nacht:

_DSC1082.JPG


_DSC1086.JPG
 

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Concorde: G-BOAD

Die Weltrekordhalterin in der West-Ost Atlantiküberquerung.
Die Strecke JFK - LHR wurde von der G-BOAD in 2 Stunden, 52 Minuten und 59 Sekunden zurückgelegt. Weltrekord, kein anderes ziviles Flugzeug hat die Atlantiküberquerung schneller geschafft. Damaliger Preis für ein OW Ticket: 8.000 U$. Tolle Führung ;)

_DSC1511.JPG


_DSC1447.JPG


_DSC1452.JPG


_DSC1457.JPG


_DSC1472.JPG


_DSC1475.JPG


_DSC1479.JPG


_DSC1482.JPG


_DSC1488.JPG


_DSC1498.JPG
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Wunderschöne Bilder! Freue mich ebenfalls auf Vegas, da ich nächsten Monat auch mal wieder da sein werde :)
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
gerade auch erst in New York gewessen, aber leider nur 2 Tage aber dafür 1 Woche im November in Las Vegas
 

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Vielen Dank für die netten Anmerkungen,
die Fotos habe ich mit meiner Sony Alpha 390 und folgenden Objektiven gemacht:
1 x Sony Objektiv AF 18-55mm 3.5-5.6 DT SAM (SAL-1855)
1 x Tamron Objektiv SP AF 70-300mm 4.0-5.6 Di USD
1 x Tamron Objektiv SP AF 10-24mm 3.5-4.5 Di II LD Asp IF

Dazu jeweils den Hoya Polarisationsfilter Cirk. Pro1 Digital

die meiste Zeit ist jedoch das Weitwinkel 10-24mm drauf.


Zum heutigen Tag:
Schneefall bei 0° C (am Dienstag bei der Ankunft hatte es 25° C)
deshalb haben wir den Tag im American Museum of Natural History verbracht.

Sehenswürdigkeiten angesehen seit Dienstag:
Times Square
Empire State Building
Rockefellercenter mit Top of the Rocks und NBC Studio Tour
Madame Tussauds
American Museum of Natural History
Musical am Broadway (Lion King)
USS Intrepid

Morgen:
Es soll wieder schön (Sonnenschein) werden, daher ab in den Central Park, dann eine Schiffrundfahrt und danach auschecken und einen Hotelwechsel nach Lower Manhattan ins Hilton Millenium, mehr dann "von unten" :)

Lg, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: klaus2111

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
danke für die Super-Fotos.

Habe auch ein Tamron 70-300mm bei meiner Canon und war auch immer mit meinen Fotos ganz zufrieden.

noch viel Spass in NYC, vielleicht wird es ja doch noch wärmer.
 

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Neuigkeiten aus NYC

Newsupdate:
So schlimm, wie in den Medien berichtet war der Schneesturm hier in Manhattan nicht, es hat ca. 5 cm geschneit, der Wind ist etwas gegangen, teilweise hat es am Samstag geregnet.

Sonntag:
Vormittag: Central Park, schön verschneit, mit strahlendem Sonnenschein.
_DSC1773.JPG


P1040488.JPG


Mittags: Schifffahrt am Hudson River
P1040501.JPG


Am Nachmittag:
Hotelwechsel nach Lower Manhattan ins Millenium Hilton
Upgrade auf eine Suite dank Hilton Honors Gold, mit Blick nach Ost, West und Nord, d.h. Ground Zero und Hudson River, Midtown und Empire State Building, Brooklyn Bridge und East River. Einfach gigantisch.

_DSC1853.JPG


_DSC1859.JPG


_DSC1867.JPG


_DSC1899.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Erster Tag in Lower Manhattan

Hier in Lower Manhattan dreht sich alles um 9/11, folgendes haben wir heute unternommen:
Besichtigung von Ground Zero
World Financial Center
NY Police Museum
BODIES...The Exhibition
South Street Seaport

jetzt gehts dann in den Wellnessbereich vom Hotel mit Hallenbad ;)

Zum Hotel:
Service erstklassig, kein Vergleich mit dem Crowne Plaza Manhattan, hat man schon beim Empfang und bei der Begrüßung gemerkt.
Hier passt einfach alles, Personal nett und hilfsbereit, Kleinigkeiten (2. Bademantel und Föhn haben gefehlt) wurden sofort erledigt.
Einzig beim Frühstück (für uns dank HH Gold kostenlos) mit über 65 U$ inkl Tax stimmt Preis/Leistung garnicht. 3 warme Speisen, Frühstücksflocken, Obst, süße Bäckerei, 1 Sorte Wurst und 3 Sorten Käse sind für diesen Preis doch zu wenig.
Aber als HH Gold solls mir recht sein, so wird nur noch Tip beim Frühstück fällig...


Sonnenaufgang aus unserem Wohnzimmer:

_DSC1917.JPG


_DSC1925.JPG


_DSC1946.JPG



World Financial Center:

_DSC1958.JPG



Unser Hotel neben Ground Zero, 53 Stock:

_DSC1972.JPG



Blick Richtung Lower Manhattan vom Pier 11 aus:

_DSC1984.JPG



Brooklyn Bridge:

_DSC1992.JPG


_DSC2004.JPG


_DSC2012.JPG
 

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
reserviert für Zusammenfassung NYC

Ausblick aus dem Schlafzimmer von Zimmer 5310 im Millenium Hilton, das wir der Freedom Tower am Ground Zero:
_DSC2034.JPG


und hier das Memorial aus dem 53. Stock betrachtet:
_DSC2038.JPG


Blick nach Midtown/Uptown, Woolworth Building und Municipal Building
_DSC2046.JPG


Downtown von Brooklyn aus:
_DSC2050.JPG


Manhattan Bridge:
_DSC2070.JPG


_DSC2080.JPG


_DSC2103.JPG


_DSC2105.JPG


Letzer Abend in NYC, Ausblick vom Bett:
_DSC2165.JPG


_DSC2169.JPG



Unser Aufenthalt in New York war einfach wunderschön, eine Stadt die sehr viel zu bieten hat, uns hat die Stadt total gut gefallen. Auch mit den amerkanischen Sitten können wir gut umgehen, es gibt schon einiges das besser läuft als hier bei uns (single queue), die Menschen kommen uns viel freundlicher vor.

Es gibt hier sehr viel zu entdecken, wir haben sicherlich nur einen Bruchteil in den 8 Tagen gesehen, aber man muss sich sowieso etwas für das nächste Mal aufheben. Sicher haben wir uns eigentlcih, bis auf 1 mal neben der Brooklynbridge, immer, selbst in der Nacht war es in Manhattan (Downtown und Midtown, jedoch immer Broadwaynähe) nicht unsicherer als bei uns in Wien

Eher lästig empfanden wir die ewige Warterei.
Zum Beispiel Helicopterflug über NYC, habe um 9:30 nach dem nächstmöglichen Flug gefragt, ein Ticket für 11:15 bekommen. Als ich um 12 noch immer gewartet habe, fragte ich nach, Antwort war: "ab 11:15 beginnt das Boarding, d.h. man fliegt innerhalb der nächsten Stunde..." na toll...
irgendwann gegen 12:30 im Heli gesessen...

Trotzdem; für uns steht fest:
New York, wir kommen wieder :)

Lg, Martin


PS: Wenn ich wieder daheim bin, werde ich das Video vom Helicopterflug umwandeln, damit ich auch reinstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wopper

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Flug New York - Las Vegas

Datum: 2011-11-03
Flugnummer: AA257
Von: JFK
Nach: LAS
Ab: 17:25
An: 19:25
Dauer: 5 Stunden
Fluglinie: American Airlines
Flugzeugtyp: B738
Registration: N803NN
Sitzplatz: 6B (Gang)
Auslastung: F/Y je 100%

Terminal 8 ist das AA Terminal in JFK, es macht auf mich einen guten Eindruck, sehr sauber, genügen Sitzmöglichkeiten.

Check In online gemacht und am Flughafen gleich zum First Baggage Drop-Off.
Die Dame konnte jedoch mit den Boardingpässen am Handy nichts anfangen, so wurden neue gedruckt und das Gepäck eingecheckt.
Ab zur Fastlane Sicherheitskontrolle. Dort mal wieder, wie immer in den USA bis jetzt, warten.
Nach 15 Minuten dran gekommen und das 1. mal durch den Nacktscanner. Hoffentlich ist es wirklich ungefährlich...
Auszug aus Wikipedia:
"Im Herbst 2010 sind in den Vereinigten Staaten mehr als 310 Geräte im Einsatz, weitere 450 werden in nächster Zeit hinzukommen. Bei der Einführung neuer Körperscanner am John F. Kennedy International Airport in New York begrüßte die Ministerin für Innere Sicherheit, Janet Napolitano, die Geräte als Durchbruch bei der Bekämpfung des Terrorismus, weigerte sich aber, sich selbst in einem Gerät untersuchen zu lassen. An den entsprechenden Flughäfen der USA können Flugpassagiere zwischen einer Untersuchung im Körperscanner und dem sogenannten extended patdown, einem intensiven manuellen Abtasten mit den Handflächen wählen."
Wählen zwischen Strahlen oder Tasten konnten wir übrigens nicht ;)

Trotz domestic First ist es bei AA nicht üblich Loungezugang zu bekommen (ausgenommen: internationale und Ostküsten-Westküsten Verbindungen), und 50 U$/Person waren uns für den "kleinen" Admirals Club in T8C einfach zu viel.
Also ab zum Starbucks und ein Snacks und Getränken eingedeckt und bei C36 aufs Boarding gewartet.

Beim Boarding konnte die First als erste ins Flugzeug, Sachen verstaut und auf den Start gewartet.

Zu den Sitzen:
Ja, die sind bequemer als alle europäischen Businessclass Sitze (die 3er Reihe mit freien Mittelsitze), mit einem Sitzabstand von 40" bzw. knapp 102 cm und einer Sitzbreite von 21" bzw. knapp 54 cm.
Leider fehlt eine Fußstütze und ohne dieser kann ich leider nicht schlafen.
D.h. einen Abendflug erlebt mit:
leicht genervter Crew (irgendwas hat in JFK mit dem Catering nicht funktioniert)
Essen das nicht schmeckte (Huhn oder Pasta, war beide nicht gut, Freundin hatte Huhn, ich die Pasta)
IFE = 4 Klappbare Bildschirme; da lief Rise of the Planet of the Apes

Bis zur Landung ein ruhiger Flug, beim Anflug auf Las Vegas dreht der Pilot 1 Schleife, so dass jede Sitzseite (AB/EF) einmal den vollen Strip abgeflogen ist. Der Ausblick war einfach atemberaubend!

Schnelle Landung, mit dem Airporttrain zum Baggage Claim, Band 1, auf die Koffer warten müssen (kein Priority Tag :() und dann mit dem Shuttle Bus zum Car Center, wo wir bei Dollar einen SUV reserviert haben...

Mehr dazu dann im nächsten Beitrag!

Leider dazu keine Fotos vom Flug, da Gangplatz und zu viele Leute im Flieger ;)


Lg, Martin
 
  • Like
Reaktionen: wopper

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Nach 15 Minuten dran gekommen und das 1. mal durch den Nacktscanner. Hoffentlich ist es wirklich ungefährlich...

JFK hat Backscatter X-Ray-Geräte. Nachdem die nicht zertifiziert oder zugelassen werden müssen, keinen Kontrollen unterliegen und keine mechanischen Schutzvorrichtungen z.B. gegen einen hängenden Röntgenstrahl haben, gehe ich da nicht durch (baue selbst Software, von daher weiss ich, was da schiefgehen kann, und mit günstigen Entwicklern bei Regierungsdienstleistern in strukturschwachen Gegenden den USA habe ich auch schon zusammengearbeitet).

Terahertz-Scanner (die grossen Glaszylinder) sind ein anderes Thema...

Wählen zwischen Strahlen oder Tasten konnten wir übrigens nicht ;)

Kannst du immer. "I'd like to opt out" und fertig. Habe ich auch neulich erst gemacht, ebenfalls in JFK :) Je mehr Leute das tun, umso häufiger wird der Verkehr aufgehalten, umso ineffizienter werden die Dinger, und umso schneller werden sie abgeschafft.
 
  • Like
Reaktionen: wopper

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Danke für den Hinweis Wombert!
Sollten wir in Las Vegas sowas wieder vorfinden, wissen wir jetzt was zu tun ist. :)

Lg, Martin
 

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Auch mit den amerkanischen Sitten können wir gut umgehen, es gibt schon einiges das besser läuft als hier bei uns (single queue), die Menschen kommen uns viel freundlicher vor.

Dann geh mal raus aus Manhatten oder den Tourivierteln. Dann ist es nicht mehr besonders nett. ;)

Ansonsten tolle Bilder. Der Freedom-Tower (welch Widerspruch eigentlich) wächst und wächst ja.
 
  • Like
Reaktionen: wopper

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Danke für den Hinweis Wombert!
Sollten wir in Las Vegas sowas wieder vorfinden, wissen wir jetzt was zu tun ist. :)

Lg, Martin
In LAS hats Backscatter, also die von Wombert erwähnten "Glaszylinder".
"Opt out" geht da natürlich auch, außerdem sind die nicht kontinuierlich im Einsatz, sondern im phasenweise.
Auf Rückfrage erklärte mir ein TSA-Vogel mal, dass die überhitzen können und daher immer nur temporär im Einsatz sind. :confused:
 

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Die ersten Bilder aus Las Vegas

_DSC2231.JPG


Die Große Sphinx von Gizeh, im Maßstab 1:2 vor dem Luxor (4.408 Zimmer):
_DSC2238.JPG


Der Löwe vor dem MGM Grand (5.044 Zimmer):
_DSC2241.JPG


Das New York New York (2024 Zimmer) mit Stahlachterbahn "The Roller Coaster":
_DSC2247.JPG


Das Citycenter mit den Hotels Vdara, Aria und Cosmopolitan, in der Mitte die Veer Towers
_DSC2257.JPG


Blick vom Strip (neben dem Wynn) Richtung Süden:
P1040585.JPG


und Richtung Norden:
P1040583.JPG


Das TI (2885 Zimmer):
P1040580.JPG


Bellagio (3.933 Zimmer):
_DSC2260.JPG


Caesars Palace (3.348 Zimmer):
_DSC2264.JPG


und hier noch der Mietwagen, ein Chevrolet Traverse mit 210 kW bzw. 286 PS ;)
P1040574.JPG


Karosserieversionen: Steilheck, fünftürig
Motoren: 3,6-l-V6-Ottomotor, 210 kW
Länge: 5207 mm
Breite: 1991 mm
Höhe: 1770 mm
Radstand: 3020 mm
Leergewicht: 2136 kg

heute waren wir schon in Nevada unterwegs, 200 Meilen, mit Tempomat fahren ist schon sehr gemütlich.

Jetzt gehts ab ins Casino, mal schaun, wie das läuft ;)

Lg, Martin
 

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Die Prima Suite im "The Venetian"

Gemeinsam mit dem Schwesternhotel "The Palazzo" ist dies der größte Hotelkomplex der Welt mit insgesamt 7.128 Zimmern.

Und dieses Zimmer war unseres:
Wohnbereich mit Bar:
_DSC2284.JPG


Schlafzimmer:
_DSC2304.JPG


Badezimmer mit Whirlpool und Doppeldusche:
_DSC2309.JPG


Der Ausblick Richtung Norden:
_DSC2315.JPG


Die PC Gold Karte beim Check In hergegeben, bis jetzt sind noch keine Punkte gutgeschrieben (Checkout ist 7 Tage her), hab mal ein Mail hingeschickt, ich warte einfach mal ab.

Mein Eindruck vom Venetian:
Doch schon abgewohnt, Räume sind wenig hell und die Größenbeschreibungen stimmen garnicht (Vergleich: Suite Hilton Millenium NYC 880 sqft (kommt auch hin), Suite Venetian angeblich 1500 sqft, kam uns nicht viel größer vor als in NYC).
Positiv: großer Foodcourt im Hotel (1. Stock), nettes Housekeeping

Einige Informationen zum Venetian:
Es wurde der italienischen Stadt Venedig nachempfunden, selbst die Rialtobrücke, den Markusplatz oder den Campanile findet man hier wieder.
Man kann auch im knietiefen Canale Grande mit einer Gondel inklusive singendem Gondolerie fahren, jedoch ist der Spaß mit 64 U$ nicht ganz billig.

Nachdem man dann auch noch auf tausenden Fotos anderer Touristen drauf ist, haben wir gerne verzichtet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: klaus2111

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Ein Ausritt in die Wüste

Dieser Ausflug brachte uns in die Wüste von Nevada, genauer gesagt in das Moapa Valley, ca. 70 Meilen nördlich von Las Vegas. Etwas Kultur war angebracht, deshalb haben wir uns das "Lost City Museum" in Overton angesehen.
Hier werden restaurierte "Pueblos" (Häuser von Pueblo Indianern) ausgestellt und es wird einiges über die Pueblo Indianer gezeigt.

P1040595.JPG



Danach ging es in den ältesten State Park Nevadas, ins Valley of Fire.
Den Namen verdankt das Valley den roten Sandsteinformationen, die sich von über 150 Millionen Jahren aus großen Wanderdünen formten.

Vielleicht erkennen einige die Gegend wieder, sie diente als Kulisse für den Kinofilm Stark Trek VII: Treffen der Generationen, Transformers und Domino.

_DSC2327.JPG


_DSC2348.JPG


_DSC2350.JPG


_DSC2383.JPG


_DSC2493.JPG


_DSC2477.JPG


_DSC2458.JPG
 
  • Like
Reaktionen: klaus2111 und MANAL

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Las Vegas bei Nacht

Diesmal hat es uns in die Nähe vom Bellagio verschlagen, anbei ein paar Fotos von den Licht- und Wasserspielen vor dem Hotel...

_DSC2623.JPG


_DSC2606.JPG


_DSC2630.JPG


_DSC2631.JPG


...den Hotels gegenüber...

_DSC2589.JPG


_DSC2643.JPG


..und dem botansichen Garten im Bellagio:

_DSC2657.JPG


_DSC2659.JPG