[Tripreport] mit AF für 2 Tage in Dubai / VAE

ANZEIGE

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Schöner Bericht enet! Hat spaß gemacht zu lesen. Was ich aber nicht verstanden habe ist warum du dein Gepäck nicht von DXB nach HAM durchgecheckt hat. Hat das AF/KL nicht fertig gebracht?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
In CDG Flugzeuge fotografiert, mutig :D (Für die Unwissenden: Das ist eigentlich aufgrund einer absurden Regelung verboten, man wird auch gerne mal vom Personal scharf ermahnt.) Danke für den Bericht!
 

enet

Reguläres Mitglied
20.12.2011
90
0
Schöner Bericht enet! Hat spaß gemacht zu lesen. Was ich aber nicht verstanden habe ist warum du dein Gepäck nicht von DXB nach HAM durchgecheckt hat. Hat das AF/KL nicht fertig gebracht?

Der HAM-AMS-HAM war in einem eigenen Ticket. Hätten die das trotzdem durchchecken können?
 

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Normalerweise geht das Problemlos innerhalb einer Allianz. Hier war es ja sogar eine Airline. Du sagst (und zeigst ihnen deinen Buchungscode) einfach beim ersten Check in das du einen Weiterflug hast und dein Gepäck bis zum Endziel schicken möchtest. In AMS währen dann einfach die Gepäckabschnitte beim einchecken gescannt worden und es hätte wahrscheinlich geklappt.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Hätten die das trotzdem durchchecken können?
Ja, das wäre in der Regel problemlos gegangen. Die Buchung muss nicht auf einem Ticket sein, es muss nur ein Interlining-Abkommen und eine ausreichende MCT geben (und einen Mitarbeiter der nicht seinen ersten Tag hat).
 

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
J (und einen Mitarbeiter der nicht seinen ersten Tag hat).

Das schein alles nicht so kompliziert zu sein. Wir hatten neulich ein LH Neuling welcher zwar zweimal seine Kollegin fragend angeblickt hat, aber nach ca. 5 min hatten wir dann bag tags bis zum Endziel. Das kommt wohl relativ häufig vor.