[Tripreport] Eine turbulente Woche in Abu Dhabi + Dubai

ANZEIGE

Rolly

Reguläres Mitglied
Hi jp83!

Deine Fotos sind wirklich wunderschön. CANON PowerShot SX230 ist aber leider wohl nicht mehr auf dem Markt. Gelegentlich probiere ich ein Nachfolgermodel

Und natürlich hat Dein Reisebericht mir Spaß gemacht. Später werde ich ihn weider lesen. Danke!
 

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
493
13
Hannover
Interessanter Report und schöne Fotos. Hat sich doch einiges geändert, seit ich das letzte Mal in Abu Dhabi war...
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Zur Ferrari World: Der Freefall Tower ist seit Eröffnung nicht gelaufen und wird es auch nicht so schnell - aber nur wegen Formula 1 lohnt sich der Park allemal.. in ein paar Tagen sitz' ich drauf!

Danke für den Bericht :)
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.039
35
HAJ, BWE
Ich habe deinen Bericht erst jetzt gefunden. VAE hat mich bisher nie so richtig interessiert - aber Bericht und Fotos machen wirklich Lust darauf dort selbst mal hinzufahren. Super, vielen Dank!
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Auch heute mal in der Ferrari World gewesen - der Free Fall Tower war sogar geöffnet - aber ist wirklich nicht im Ansatz lohnenswert.

Formula Rossa hingegen rockt ordentlich - erste Reihe lässt einem ganz schön die Ohren schlackern - wer dort ist, ich würde das Geld investieren. Wir hatten Premiumpässe, die jedoch nicht zwingend erforderlich sind.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
War im September vor der Ferrari World gestanden, bin aber nicht rein gegangen, da Forumula Rossa geschlossen war. Bin im August wieder unten, mal schauen, ob ich sie diesmal fahren "darf".

Warst du gar nicht im Burj al Arab und Emirates Palace, oder hab ich die beim durchscrollen übersehen? Wenn nicht, beim nächsten mal unbedingt noch mitnehemen ;)


Gruß
wf
 
Zuletzt bearbeitet:

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Auch heute mal in der Ferrari World gewesen - der Free Fall Tower war sogar geöffnet - aber ist wirklich nicht im Ansatz lohnenswert.

Formula Rossa hingegen rockt ordentlich - erste Reihe lässt einem ganz schön die Ohren schlackern - wer dort ist, ich würde das Geld investieren. Wir hatten Premiumpässe, die jedoch nicht zwingend erforderlich sind.

Ich war gestern kurz dort, kannte bis jetzt nur die Desert Race im Heidepark. Desert Race – Wikipedia

Die Formula Rosa ist schon ein anderes Kaliber, das ist aber auch das einzig Lohnenswerte in der Ferrari World. Der "Freefall" Tower ist ein Witz. Der Rest ist eher für Kinder und Ferrari Freaks ausgelegt.

Ich war von 18:00-19:30 Uhr dort und empfehle auf jeden Fall den Premiumpass. Es war nicht viel los aber für die Formula Rossa musste ich 40 Minuten anstehen wobei mir beim Karten kauf gesagt wurde es dauert nur 20 Minuten.

Fazit: War die teuerste Karussell Fahrt in meinem leben, bereue aber nichts :D