ANZEIGE
Liebe Gemeinde,
Auch ich habe damals versucht, den günstigen Flugpreis BKK-AUH-PRG-xxx Return in C für etwa 350€ zu buchen.
Die Buchung lief auch reibungslos, ich habe mir keine Gedanken gemacht, ob IDE Errorfare honoriert wird oder nicht.
Zunächst möchte ich kurz sagen, dass das Ticket noch nicht abgeflogen ist, so dass ich mit Daten hier sehr vorsichtig umgehe. Nicht, dass jemand noch auf die Idee kommt, mir das Ticket zu stornieren
Nachdem hier im Forum von massenhaften Stornierungen die Rede war, dachte ich auch schon, dass der Flug geplatzt ist. Ich wartete und wartete ... Es geschah nichts, weder eine Email von OK, eine Stornierungsmeldung meines Online Reiseveranstalters ....
deshalb beobachtete ich meine Buchung .... Und plötzlich war sie komplett weg! Komisch ... Storniert und dann keine Email ? Ein kurzer Anruf machte mich schlauer: die Buchung wurde bearbeitet und hatte einen neuen Buchungscode. Man entschuldigte sich tausend mal, und fragte, ob denn meine Umbuchung so auch in meinem Sinne wäre. Dann erst realisierte ich, was mir das Reiseunternehmen "angetan" hatte:
Die ursprüngliche Buchung BKK-AUH(EY)-PRG(OK)-xxx(OK) Return wurde verkürzt auf BKK-AUH-xxx "all on Etihad" Wow!
Großzügig wie ich bin, hatte ich nichts gegen die Umbuchung und ließ das dann mal so stehen. Das Ticket wollten sie dann auch gleich ausstellen und somit war alles in Butter!
Die nächsten Wochen beobachtete ich stetig die Buchung, aber nichts geschah, denn ich rechnete immer noch mit einem Storno durch Etihad.
Trotzdem machte ich mich mal daran,
1. Einen Zubringerflug nach BKK zu buchen (entschieden habe ich mich für Egyptair ab BUD, wovon ich heute noch nicht wirklich begeistert bin ...)
2. Mir das FFP Etihad Guest anzusehen
3. Mal nach einem Statusmatch zu schauen. Irgendwie hatte ich Glück, denn ein paar Wochen nach der Buchung wurden (wenn ich mich recht erinnere 1000) Statusmatches angeboten. Ich gehörte zu den Glücklichen, die dann auch die Stufe Gold erhalten haben das sollte sich später noch bezahlt machen.
In BKK angekommen, malte ich mir schon die schlimmsten Szenarien aus: Sorry, Sir, today you are in Economy oder auch, Sorry, Sir, you dont have confirmed Ticket ... Jedenfalls hatte ich schon einen Plan, falls EY mich nicht mitnehmen sollte.
Alles kein Problem, habe sogar online Limo-Service beantragt. Sehr interessant auch, der Zusammenhang von Business-Class und Status: Erst ab dem Status Gold bekommt man den Chauffeur Service auf allen möglichen legs, ansonsten ist das limitiert auf 2x . Und siehe da, Statusmatch hat schon geholfen
Auch ich habe damals versucht, den günstigen Flugpreis BKK-AUH-PRG-xxx Return in C für etwa 350€ zu buchen.
Die Buchung lief auch reibungslos, ich habe mir keine Gedanken gemacht, ob IDE Errorfare honoriert wird oder nicht.
Zunächst möchte ich kurz sagen, dass das Ticket noch nicht abgeflogen ist, so dass ich mit Daten hier sehr vorsichtig umgehe. Nicht, dass jemand noch auf die Idee kommt, mir das Ticket zu stornieren
Nachdem hier im Forum von massenhaften Stornierungen die Rede war, dachte ich auch schon, dass der Flug geplatzt ist. Ich wartete und wartete ... Es geschah nichts, weder eine Email von OK, eine Stornierungsmeldung meines Online Reiseveranstalters ....
deshalb beobachtete ich meine Buchung .... Und plötzlich war sie komplett weg! Komisch ... Storniert und dann keine Email ? Ein kurzer Anruf machte mich schlauer: die Buchung wurde bearbeitet und hatte einen neuen Buchungscode. Man entschuldigte sich tausend mal, und fragte, ob denn meine Umbuchung so auch in meinem Sinne wäre. Dann erst realisierte ich, was mir das Reiseunternehmen "angetan" hatte:
Die ursprüngliche Buchung BKK-AUH(EY)-PRG(OK)-xxx(OK) Return wurde verkürzt auf BKK-AUH-xxx "all on Etihad" Wow!
Großzügig wie ich bin, hatte ich nichts gegen die Umbuchung und ließ das dann mal so stehen. Das Ticket wollten sie dann auch gleich ausstellen und somit war alles in Butter!
Die nächsten Wochen beobachtete ich stetig die Buchung, aber nichts geschah, denn ich rechnete immer noch mit einem Storno durch Etihad.
Trotzdem machte ich mich mal daran,
1. Einen Zubringerflug nach BKK zu buchen (entschieden habe ich mich für Egyptair ab BUD, wovon ich heute noch nicht wirklich begeistert bin ...)
2. Mir das FFP Etihad Guest anzusehen
3. Mal nach einem Statusmatch zu schauen. Irgendwie hatte ich Glück, denn ein paar Wochen nach der Buchung wurden (wenn ich mich recht erinnere 1000) Statusmatches angeboten. Ich gehörte zu den Glücklichen, die dann auch die Stufe Gold erhalten haben das sollte sich später noch bezahlt machen.
In BKK angekommen, malte ich mir schon die schlimmsten Szenarien aus: Sorry, Sir, today you are in Economy oder auch, Sorry, Sir, you dont have confirmed Ticket ... Jedenfalls hatte ich schon einen Plan, falls EY mich nicht mitnehmen sollte.
Alles kein Problem, habe sogar online Limo-Service beantragt. Sehr interessant auch, der Zusammenhang von Business-Class und Status: Erst ab dem Status Gold bekommt man den Chauffeur Service auf allen möglichen legs, ansonsten ist das limitiert auf 2x . Und siehe da, Statusmatch hat schon geholfen