Kleiner TripReport MR DUS-ZRH-GVA-NCE

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
ANZEIGE
Anbei mein kleiner Report zu meinem letzten Swiss BizSaver Run vor dem 01.09. Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, da alles 'live' auf meinem BB getippt wird. :)

25.08.12
DUS-ZRH, operated by LH
Beim Boarding noch keine Anzeichen der neuen Euro-Flug Regel, dass Kunden mit Status zuerst an Bord dürfen, erkennbar. Soll aber ja auch erst im September umgesetzt werden.
Als erster eingestiegen und auf 1A der NEK platzgenommen. Die Frage nach einer Zeitschrift kam nach ca. 5Min, nicht ohne vorher mit unfreundlichem Gesichtsausdruck darauf hinzuweisen, dass meine Tasche doch in der Gepäckablage zu verstauen ist. Als Ausgleich wurde dann erst gar nicht nach einem Getränk gefragt. Der Service ging dann nach ca. 20Min los. Ein liebloses, dahin geklatschtes Essen. Obstsalat, Salami, Schinken, Frischkäse und einem Brötchen. Dazu Kaffee (aus Becher) und O-Saft (aus Glas). Kurz vor der Landung gab es dann noch eine zweite Getränkerunde. Das war es. Was mir wirklich negativ aufgefallen ist, nicht ein einziges mal war ein Lachen oder Grinsen auf dem Gesicht der FA zu sehen. Dafür waren sie um so sehr mit sich selbst beschäftigt und hat nahezu unentwegt über Private Themen mit ihrer Kollegin aus der Eco gesprochen. Ein solch schlechten Service habe ich noch auf keinem LH Flug erlebt.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
25.08.12
ZRH-GVA, operated by LX
30min verspätete Ankunft der Maschine aus GVA (heute morgen waren jedoch nahezu sämtliche Maschinen verspätet). Nicht weiter schlimm, die Zeit wurde prima in der, nahezu leeren, Lounge D verbracht. Dann kaum an Bord, gab es auch schon von einem freundlichen FA ein Wasser angeboten. Mit dem Start wurde es dann aber leider immer noch nichts. Wegen einer Flugshow irgendwo um Zürich herum, haben wir einen weiteren 40Min. verspäteten Slot bekommen. Direkt gab es vom FA eine Runde Champagner bzw. andere Getränke wenn gewünscht. Dazu dann ein kleiner Snack. So fällt das warten doch direkt leichter. Kein Vergleich zu dem 'service' auf dem LH Flug heute morgen. Möchte gar nicht wissen, wie sich die Crew dort verhalten hätte, wären wir über eine Stunde verspätet gewesen.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
25.08.12
GVA-NCE, operated by LX
Auch dieser Flug ging leider mehr als 60Min verspätet raus. Grund diesmal war, dass wir noch auf eine verspätete Maschine aus London, mit ca. 20 Passiergen, warten mussten. Wasser und Snacks wurden sehr schnell nach dem Boarding serviert. Diesmal gab es neben Schoko-Mousse einen Wrap sowie einen Salat. Der Flug nach NCE selbst hat dann nur ca. 45 Minuten gedauert und wir sind gegen 19:45 angekommen. Zu der Zeit war es leider schon langsam dunkel. Als Hotel hatte ich das Park Inn direkt am Airport gewählt. Dieses lässt sich leicht zu Fuss erreichen, es liegt in ca. 500m Entfernung. Der Checkin dort war leider sehr langwierig, gleiches habe ich heute beim Checkout feststellen müssen. Auch der Besuch in der Bool-Bar gestern abend war sehr kompliziert. Zum Einen hat kaum einer der Angestellten richtiges Englisch sprechen können, dann war es auch problematisch einen Rechnung auf 2 Personen zu splitten. Der Pool am Hotel ist zwar ganz nett und die Nähe zum Flughafen ist auch praktisch, wenn man am Morgen einen frühen Flug hat, insgesamt würde ich dieses Hotel aber eher nicht empfehlen. Dann nächstes Mal doch lieber das Radisson Blu direkt am Strand. Positiv an dem Hotel sind jedoch die recht guten Points-Cash Raten, die wurden zu dem gewünschten Termin leider nicht vom Radisson Blu angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet: