USA + Mileage Run nach SJU (Juni 2011)

ANZEIGE

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
ANZEIGE
Disclaimer:
...der Run war in der Tat in 2011, also ist über ein Jahr her. Ich bin nur leider nicht dazu gekommen, meinen Reisebericht vorher fertig zu bekommen
:eek:


2011 war ein Jahr, in dem ich wie es so schön heißt, "Ich meinen Status verteidigen muß". Also war im letzten Jahr Meilensammeln angesagt. Gebucht war schon ein Trip nach Asien, bei dem es aber eine Zeit lang so aussahe, als ob das alles so nicht klappen würde. Daher habe ich im März / April beschlossen ganz sicher zu gehen und in meinen Urlaub Ende Juni noch einen Mileage Run nach San Juan einzuschieben. Damals ging das Ganze noch deutlich besser und vor allem ex SFO, war aus zwei Gründen recht praktisch war. Einmal gab es bei Air Canada in "S" dorthin verfügbare Flüge, zum anderen habe ich Freunde in der Bay Area, die mal wieder besucht werden wollten und drittens ist man von San Francisco auch recht schnell an anderen Orten. Zudem gab es einen Moderator, der zeitgleich in Denver war, so daß ich mein Mileage Run Routing nicht ganz optimiert habe und bei US Airways SFO-PHX-DEN-PHL-CLT-SJU-CLT-PHL-LAS-PHX-SFO gebucht habe. Die Transferregeln sind seitdem aber deutlich restriktiver geworden.

Der Weg nach Kalifornieren war - mit Ausnahme der Zurbinger - an Bord von Air Canada. DUS-MUC-YYZ-SFO // SFO-YYZ-YUL-LHR-DUS. Da ich noch nicht so verweichlicht bin, habe ich Economy gebucht, Buchungsklasse S um genau zu sein. Wer sich mit M&M beschäftigt, weiß jetzt auch warum ich AC Metal gewählt habe. Mit einem Abstecher nach nach LAX sind es ingesamt 23251 bis Meilen. Nachzulesen ist das ganze in meinem miserablen Englisch auf meiner Homepage (2011 SJU - Intro). Die Flüge (unter "Flights" - die Flüge sind einzeln aufrufen, wer mit dem ersten Flug anfägt findet aber auch einen direkten Link zum nächsten Flug) sind fertig, die Hotelberichte noch nicht so ganz. Gebucht worden sind die Flüge wie immer bei den Kollegen von Skytravelagent, dafür noch einmal herzlichen Dank (y). Man möge mir nachsehen, dass ich nicht alles hier noch mal in deutscher Sprache reinsetze.

Wie viele Meilen es gegeben hat, war mit eigentlich egal, denn nachdem der Trip im Mai Report), der allerdings davon geprägt war, daß ich berufsbedingt mehr im Hotelzimmer und Business Center verbracht habe, als in den Metropolen Asiens, doch geklappt hat und im September noch einmal ein Kurztrip nach Bosten anstand, war klar, da ich weit über 130000 Meilen haben würde. Nötig wäre der Trip daher nicht gewesen, aber ich habe es nicht bereut.

Gekostet hat das ganze ca. 1400 EUR für den Flug mit AC, den US Run sowie die UA Flüge SFO - LAX und LAX - SFO. Es wäre wohl auch noch was günstiger gegangen, aber stressen wollte ich bei diesem Trip nicht.

Fragen und Anmerkungen versuche ich zu beantworten.