Wochenendausflug nach NRT ca 30h Japan Kompakt

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
ANZEIGE
Hallo liebe VFT Gemeinde,

sitze gerade in der SEN Lounge TXL bei einem Kaffeee und warte noch auf ein VFT Bruder.
Diesmal geht es ins Land der aufgehenden Sonne - bin schon ein bsichen aufgeregt - 3h geschlafen-
aber vielleicht nutzt das ja, nachher in der Economy noch was nachzuholen.
Der Aufenthalt in Seoul, war zwar genauso lang aber dank dem 11.11. Angebot und meiner Vouchers
und einen Op Ups war diese Reise vor ca 3/4 Jahr in der Foch ein bischen angenehmer.
Außerdem soll es ja auch noch einen kleinen Tagesausflug mit dem Dreamliner nach Hiroshima geben..
Jetzt komme ich aber wieder zu meinen Wurzeln zurück und in nächster Zeit, wenn überhaupt geflogen
wird - dann wird natürlich auch auf den Preis geschaut.

Kleiner Nachtrag : (bin ja zur Frühstückszeit in der SEN Lounge - aber heute mittag es :
Österrreichische Spezialitäten:
- Kürbissuppe mit steirischem Kürbiskernöl
- Szegediner Gulasch
- Kaiserschmarn-

(ich liebe Österreich ;-) )

Werde mich wieder melden..

Gruß Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Hallo @Hase und qf001,

werde was vom Dreamliner schreiben und mit dem Bildern muss mir noch mal jemand helfen (vergesse ich immer :confused:)
Was gibts in FRA /SEN Longe Z Bereich neueer Flugsteig???? Auch Spezialitäten aus Austria-
- Kürbissuppe
- Spagelragout
- Marillenknödel (schlagobers oder eine Kugel Eis wäre die Krönung aber auch ohne zu empfehlen..)

Leider bekomme ich keien Bordkarte für meinen "ANA - Anschußflug ex HND, geht wohl im System nicht und
online einchecken lieber nicht, weil ich kein Drucker hier habe.

Gleiche geht es nach NRT - Vile Grüße

WB
 
Zuletzt bearbeitet:

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Hallo @Hase und qf001,

werde was vom Dreamliner schreiben und mit dem Bildern muss mir noch mal jemand helfen (vergesse ich immer :confused:)
Was gibts in FRA /SEN Longe Z Bereich neueer Flugsteig???? Auch Spezialitäten aus Austria-
- Kürbissuppe
- Spagelragout
- Marillenknödel (schlagobers oder eine Kugel Eis wäre die Krönung aber auch ohne zu empfehlen..)

Leider bekomme ich keien Bordkarte für meinen "ANA - Anschußflug ex HND, geht wohl im System nicht und
online einchecken lieber nicht, weil ich kein Drucker hier habe.

Gleiche geht es nach NRT - Vile Grüße

WB

Kannst auch ohne Drucker einchecken. Dann sagst Du einfach beim CI, dass Du es nicht ausdrucken konntest. Kannst aber trotzdessen den Internet-CI SChalter verwenden (soferne es einen solchen in HND gibt).
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Melde mich gerade aus der ANA Lounge in HND - für Domestic wahrscheinlich normal: kein Imbiß nur was zum knabbern und Softdrinks und Kaffee usw.
Gleich geht es weiter mit dem Dreamliner nach HIJ. Ein bischen müde bin ich langsam doch nur knappe 4h geschlefen und flieger konnte ich auf 76K nicht so wirklich ruhen - dafür lief eine Folge der Serie PanAm auch auf deutsch.

Wenn ich aus HIJ zurückbin (HND an 20:45 ) habe ich ein kleines Problem - letzter Transferbus nach NRT geht um 21:00 ...

Mal schauen ...
Gruß WB


Gruß WB
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Hallo WB,

auf jeden Fall scheint der 787 Trip zu klappen, der Rest regelt sich auch. Viel Spaß, wenn manbei solchen Monster ecotrips so von Spaß reden kann aber ich weiß, daß Du ihn haben wirst.

Gruß
flykai
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Also lt. Auskuncft vom Schalter hätte ich einen anderebn Bus nehmen können und den Rest (den größten Teil) dann mit Taxi -
sie hat was mit 15.000 Yen geschätzt :eek:

Wie auch immer ich bin auf dem Hinflug mkit der Mittsgsmaschine mikt dem Dreamliner geflogen, auf den ersten Blick fällt erstmal ja nicht so viel auf - und dann merkt man das die Fenster doch größer sind und die elektrische Fensterverdunklung und auch die Kabinenbeleuchtung fällt auf.

So ich war dann mit der NH 677 um 13:15 gelandet und so ca 13:35 auch den Bus in die Stadt genommen - Fahrt dauert fast eine Std zum Busbahnhof. Aus dem Busfenster konnte ich bei der NAkunft Busbahnhof den Atomic-Dome sehen. Dann habe ich erstmal mioch orientiert und den Rückfahrtbahnsteig gesucht. Anschliessend ging es zum Atomic Dome - ein kleiner Rundgang und dann wieder zurück zum Airportbus. (Der Busfaher hat gestaunt - es war der gleiche, wie auf der Hinfahrt)
Normalerweise war ich auf den Flieger um 19:20 ex HIJ gebucht, aber ich wollte versuchen, ob mich ANA auf den frühreren Flug um 17:20 umbuchen kann. (Später habe ich an der Abflugtafel gesehen, das sie beim Abflug 19:20 ein Aircraftchange gibt - Rücktour wäre also nicht der Dreamliner gewesen)
Glaube, nein ich bin mir sicher - ich muß nochmal wieder kommen - entweder mit meiner Tochter oder allein.

Jetzt sitze ich im ANA Crown Plaza (auch gleich die PC Mitgliedschaft beantragt) bein einem Asahi und lasse den Tag ausklingen.
Grüße an alle die mich kennen und wünsche euch auch ein schönes Wochenende.

Gruß WB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flykai und on_tour

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Jetzt steht der Rückflug an, sitze gerade in der ANA - BIZ Lounge , irgendwie habe ich qf001 verpasst,
wenn er das noch in NRT liest, wünsche ich ihm einen Guten Flug.

Hier in der BIZ Lounge gibt es auch ein passr sorten Sushi, werde ich mal probieren.

Letzte Grüße aus NRT und ich wünsche allen daheimgebliebenen und auch denen unterwegs - einen schönen Sonntag.

Weltenbummler
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
So nun bin ich schon wieder in München gelandet.
Nebenbei habe so um 12:35 UTC ungefähr über Achangelsk die beiden Grenzen für 800.000 Flugkm (und 1000 Flugstd geknackt.)
Warte gerade auf den Weiterflug in der SEN Lounge.
War ein aufregendes Wochenende - wenn auch kurz

Viele Grüße der Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet: