Ein Rückflug von HKT - in FIRST

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
E

embraer

Guest
Die Lounge in HKT gefällt mir sehr gut. Da wir am Nachmittag des Abfluges noch im Phuket Aquarium waren, hatte ich leider nur gut 1 Stunde. Für ein paar Biere reichte es aber gut :)

ImageUploadedByTapatalk1351677777.123276.jpg
ImageUploadedByTapatalk1351677787.588392.jpg
ImageUploadedByTapatalk1351677797.203701.jpg

Die 777-300 ist ein starkes und schönes Fluggerät. Sehr männlich. Gefällt mir :D
Die C Kabine von TG ist sehr hübsch.

ImageUploadedByTapatalk1351677811.059300.jpg
ImageUploadedByTapatalk1351677821.858941.jpg
 
  • Like
Reaktionen: amazing und Sciurus
E

embraer

Guest
Die Thai Royal FIRST Lounge in BKK finde ich einfach phantastisch. Mir persönlich gefällt sie besser als das FCT oder eine FCL in FRA oder MUC.

Absolut KRASS ist die Betreuung. Auf dem Bild unten sieht man es nur ansatzweise. An der Wand hinten steht alle 5 Meter ein Chick (finde ich übrigens sehr viel anständiger als LD!). Die stehen einfach dort und beobachten die Lounge. Sobald ich die Hand hebe - ZACK - steht das Chick neben mir und nimmt die Bestellung auf :D

Bevor ich ins Restaurant gehe genehmige ich mir zum Aperitif eine Frühlingsrolle - sehr schmackhaft.

ImageUploadedByTapatalk1351677940.094407.jpg

Das Restaurant ist leer. Verstehe ich nicht, denn sonst ist die Lounge zu fast einem Viertel voll. Die Bedienung ist herzlich und tadellos. Das Essen sehr schmackhaft. Die Thai Suppe ist super lecker, und das Curry fast schon himmlisch.

ImageUploadedByTapatalk1351677951.560227.jpg
ImageUploadedByTapatalk1351677959.241932.jpg
ImageUploadedByTapatalk1351677968.957069.jpg
 
E

embraer

Guest
Nach zwei Stunden in der Lounge habe ich dann das Obergeschoss der 747-400 von LH bestiegen. Und siehe da: die neue FIRST. Sehr hübsch *freu* :)

Warum nicht ein kleiner Drink (Johnnie Walker Blue) zum Aperitif?

ImageUploadedByTapatalk1351678044.659134.jpg

Ich weiss nicht ob man es auf dem Bild sehen kann - wir fliegen links vorbei an "Moulmein". Ich hab doch tatsächlich "Mumielein" gelesen :LOL:

ImageUploadedByTapatalk1351678062.966006.jpg

Dann die leckeren Vorspeisen - wie immer lasse ich mir die ganze Etagere geben :D

ImageUploadedByTapatalk1351678079.248369.jpg

Ein herzhafter Bissen Kaviar :)

ImageUploadedByTapatalk1351678090.726882.jpg
 
E

embraer

Guest
Dieses separate Bett neben dem Sitz ist wirklich SUPER! Ich habe sehr gut geschlafen. Auch sehr lange... es musste sogar das Frühstück ausfallen :(
Daher nur eine Cola Light getrunken und noch etwas Zeitung gelesen ;)

ImageUploadedByTapatalk1351678399.650569.jpg
ImageUploadedByTapatalk1351678410.794055.jpg

Die neue FCL A in FRA gefällt mir gut. Wie immer habe ich den halben Schinken gefressen, zusammen mit ein paar Glas Rosé Champagner :D

ImageUploadedByTapatalk1351678465.069124.jpg
ImageUploadedByTapatalk1351678484.957211.jpg

Dann leider keine Limousine, der Flieger war am Dock :(

Der Hüpfer mit LX war kurz und schmerzlos, und wurde mit einem Fläschchen Champagner versüsst.

ImageUploadedByTapatalk1351678501.255300.jpg
 
E

embraer

Guest
In ZRH ging es dann in die Arrival Lounge auf ein kleines Frühstückchen.
Sehr angenehm, und das Angebot ist gut. Nicht so gut wie in FRA, aber gut.
Nachfolgend noch ein paar Impressionen.

ImageUploadedByTapatalk1351678586.158513.jpg
ImageUploadedByTapatalk1351678604.661187.jpg
ImageUploadedByTapatalk1351678614.237229.jpg
ImageUploadedByTapatalk1351678624.335420.jpg
ImageUploadedByTapatalk1351678642.124466.jpg
ImageUploadedByTapatalk1351678656.771963.jpg

*mampf*

ImageUploadedByTapatalk1351678678.994300.jpg

So, das wars. Die Schweiz hat mich wieder. Aber der nächste Flug kommt bestimmt... in FIRST :)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wie sieht eigentlich die Gewichtsentwicklung im Bezug auf deine Flüge aus? Oder wie verbrennst du die gefühlt 10.000 Überschusskalorien pro Flug? :D
 
  • Like
Reaktionen: l.zimmer
E

embraer

Guest
Ich erwarte mir schon einen MS C Bericht.

Mit denen fliege ich nicht.

Wie funktioniert das, wenn man (gerade auf Tagflügen) einfach nur aus dem Fenster gucken will? Geht das anders als liegend?

Ja, das könnte allenfalls ein Nachteil sein. Auch wenn man unbedingt bei Start und Landung ganz nah am Fenster sein will. Das geht nämlich nicht. Das ist wirklich ein Bett dort. Klar kann man auf einem Bett auch sitzen (Schneidersitz oder so), aber aufrichten lässt sich das Ding nicht.
Man sieht aber eigentlich auch vom Sitz nebenan sehr gut aus dem Fenster...

Wie sieht eigentlich die Gewichtsentwicklung im Bezug auf deine Flüge aus? Oder wie verbrennst du die gefühlt 10.000 Überschusskalorien pro Flug? :D

Nun, so viel fliege ich nun auch nicht in FIRST. Wenn es ums Gewicht geht, dann sind bei mir eher die häufigen Geschäftsessen das Problem, und zwar die hier in der Heimat...

Ich amüsiere mich köstlich, wie sehr Deine Fotos stimmungsabhängig sind... :LOL:
Was ist denn in dem kleinen Säckchen beim Kaviar?

Haha - ja, das ist wohl so... ;)
Da ist eine Zitrone drin :)
 
  • Like
Reaktionen: rorschi
M

Mr.Burns

Guest
Was hat denn nun der Flug BKK-ZRH in LH F gekostet? In Geld oder in Meilen?
Sollte es Dir peinlich sein, es offen zu schreiben, bitte per PN.

Danke.
 
E

embraer

Guest
Über finanzielle Dinge schreibe ich nicht öffentlich in einem Forum. Da kann ich nur verlieren.
Ich schreibe vielleicht, dass ich gerne in der ersten Kabinenklasse reise und mir der Preis für ein Steak so ziemlich egal ist, aber sonst halte ich mich mit finanziellen Details zurück. Es reicht schon, dass man mich hier im Forum für einen reichen Bonzen hält. Denn das bin ich nicht. Ich muss mein Geld verdienen wie die meisten hier. Ich lege einfach Wert auf Qualität und Service, das ist alles.
 
M

Mr.Burns

Guest
Habe mir nun die Preise auf der Strecke BKK-ZRH angeschaut und festgestellt,
dass die Preise durchaus im Rahmen sind.
Es lohnt sich immer mal wieder über den Tellerrand zu schauen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL
Absolut KRASS ist die Betreuung. Auf dem Bild unten sieht man es nur ansatzweise. An der Wand hinten steht alle 5 Meter ein Chick (finde ich übrigens sehr viel anständiger als LD!). Die stehen einfach dort und beobachten die Lounge. Sobald ich die Hand hebe - ZACK - steht das Chick neben mir und nimmt die Bestellung auf :D
Was geht eigentlich bei dir intern vor, wenn du diesen abwertenden Begriff aus der amerikanischen Vulgärsprache verwendest? Sind das für dich wirklich irgendwelche willigen Tussies oder Miezen, nur weil sie dir subjektiv gut gefallen und in Ausübung ihres Berufs immer sofort angehoppelt kommen wenn du winkst? :rolleyes: :sick:
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
... Es reicht schon, dass man mich hier im Forum für einen reichen Bonzen hält...

hast du dich auch nur ein Bruchteil einer Sekunde mal damit beschäftigt wie wohl dieser Eindruck entstanden ist ???
Diese jetzt versuchte Diskretion passt nicht wirklich dazu...
 
  • Like
Reaktionen: DUS
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.