A tale of Taittinger and Touribombers

ANZEIGE

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
ANZEIGE


Ich bin dieses Jahr viel geflogen, viele 0815 Flüge aber auch mit einigen Exoten in Taiwan Thailand und Indonesien allerdings habe ich noch nicht die Zeit gefunden diese Trips Reportmäßig zu verarbeiten. Nun habe ich wenigstens etwas Zeit gefunden über einen kurzen aber nicht weniger Interessanten Trip nach Neapel für ein Wochenende zu berichten und ich hoffe er gefällt euch.


Die Nächte werden kürzen und die Blätter fallen von den Bäumen aber nur ein freies Wochenende zum verreisen, mit dieser Ausgangssituation versuchte ich nun einen schönen Wochenend Trip zu basteln. Nach einigen Gedankenspielen a la Tel Aviv oder die Emirate kam ich Glücklicherweise wieder zur Besinnung und entschied mich das es zwar in den warmen Süden gehen sollte allerdings eher im Rahmen einer 2-3h Flugzeit ab FMO.
Ich studierte also die Weltkarte oder eher das Star Allianz Flugplan Tool und ein Ziel nach dem anderen schied entweder wegen schlechter Flugzeiten oder einer schlechten Wettervorhersage aus. Am Ende blieben nur noch Rom,Neapel oder Nizza. Da ich im Sommer aber schon in Nizza war und Rom für eine Wochenend Trip zu komplex war fiel die Wahl auf die Stadt der Mafia und der Pizza; Neapel.
Flüge waren schnell mit LH in Business reserviert und als Hotel entschied ich mich für das frisch renovierte M Gallery wegen der Ausgezeichneten Lage in der Innenstadt.



Der Tag der Abreise rückte immer näher und Freitag Mittag machten wir uns auf dem Weg zum FMO mit der Gewissheit Abends in einer schönen Pizzaria zu sitzen; oder wird uns noch etwas dazwischenkommen....?


IMG_4716-1.jpg



Das Wetter machte den Abschied sehr leicht allerdings weckte es auch die Angst vor einer Wetterbedingten Verspätung was uns bei einer Umsteigezeit in MUC von gerade 45 Minuten sehr ungelegen kommen könnte.


IMG_4717-1.jpg



Leider traf dies auch ein und am Check in wurden wir darauf hingewiesen das der Flug 30 Minuten verspätet ist aber wir unseren Anschluss noch bekommen sollten.


IMG_4722.jpg



IMG_4724.jpg



Direkt ab in die Lounge welche zur Abwechslung auch mal voll ist. Die Lounge ist sehr nett eingerichtet allerdings gibt es dort kein WLAN, was in meinen Augen heutzutage nicht mehr zeitgemäß ist und auch in vielfacher Ausführung im Gästebuch vermerkt wurde.


IMG_4725.jpg



Aus den 30 Minuten wurden schnell 45 Minuten und die Hoffnung unseren Anschluss zu erreichen schwand immer weiter aber schlussendlich wurde dann doch nach knapp 40 Minuten geboardet und es ging durch den Finger in eine Treppe und durch den Regen in den Canadair.


IMG_4732.jpg



IMG_4735.jpg



IMG_4738.jpg



IMG_4740.jpg


Unsere Maschine war heute der CRJ900 Schliersee wohl eines der kleinsten Städtchen deren Namen auf einem Flugzeug prangt.
Sitzplatz war heute 2D/F für mich bei 3 Reihen von denen bis auf einen anderen Fluggast alle von uns belegt wurden.
Nach dem Einsteigen wurden direkt Presseerzeugnisse Angeboten und wir befanden uns nach einem turbulentem Start und Steigflug endlich auf dem Weg Richtung Weißwurstäquator und dem warmen Süden.

IMG_4743.jpg


IMG_4755.jpg


IMG_4757.jpg


Zu Essen gab es "Deutsche Tapas" welche sehr gut schmeckten und dazu ein Glas Taittinger oder?
Nun Taitinger gab es natürlich nicht sondern nur irgendeinen Billig Sekt was wohl die Rache der LH dafür war das unser CRJ noch nicht geNEKt wurde.

IMG_4778.jpg


IMG_4784.jpg


IMG_4795.jpg


IMG_4829.jpg


Nun wurde es spannend, wir erwarteten natürlich das beim Verlassen des Flugzeugs ein Kleinbus bereitsteht um uns zum Neapelflug zu transferieren wie es mir schon öfters bei knappen Verbindungen in München passiert ist, es aber es stand nur ein Mercedes für die Herren HON`s und ein Bus für den bereit bereit. Bis alle Passagiere in den Bus eingestiegen sind, und wir am Terminal waren, sind sicherlich 15-20 Minuten vergangen deshalb war es für uns ziemlich sicher heute Abend keine Pizza geben würde sondern eher Schweinshaxe im Airbräu
Wir hechteten zum Gate und konnten noch sehen wie unser A321 zurück gepushed wurde und die Gate Dame Informiert uns e das wenn wir 5 Minuten eher da gewesen seien mitgekommen wären. Ein Italienischer Mitreisender der auch auf unserem Flug war fing daraufhin die Dame wild auf Italienisch zu beschimpfen während wir das Dilemma schweigend begutachteten um unsere Weiterreise Möglichkeiten auszuloten. Es gab einen weiteren LH Flug am späten Abend auf den wir auch direkt umgebucht wurden welcher uns aber neben einem 5h Lounge Aufenhalt auch die Italienische Pizza zum Abendessen kaputt gemacht hätte.

Als wir uns schon in der Lounge gemütlich gemacht hatten kam mir die Idee doch mal zu schauen ob Air Berlin nach Neapel fliegt und tada, es gab einen Flug in 45 Minuten vom Terminal1 also schnell wieder runter zum Lounge Drachen und fragen ob sie uns Umbuchen könnte. Sie tippte direkt fleißig im Computer rum und telefonierte mit sämtlichen Leuten und innerhalb von 10 Minuten hatte sie alles organisiert und schickte uns zum T1 um uns am AB Check in unsere neuen Boarding Pässe abzuholen.
An der Stelle nochmal vielen Dank an diese tolle Leistung ohne die der Abend in Neapel ins Wasser gefallen wäre.

Im T1 erwartete uns aber eine andere Welt, nach dem wir uns durch Schlangen von Mallorca Reisenden durchgekämpft hatten kamen wir endlich zum AB Priority Check in wo wir unsere BP`s abholen wollten da nicht mehr viel Zeit bis zum Abflug blieb. Der sehr unfreundliche Agent machte uns erstmal darauf Aufmerksam wie wir auf die Idee kämen uns dort Anzustellen da wir gar keine TB was auch immer Member sind und war auch im weiteren Verlauf sehr unfreundlich. Auf die Frage ob wir die Sitzplätze ändern könnte kam nur die Antwort: " Wer zuletzt kommt bekommt nur noch was überbleibt, da hätten sie sich eher drum kümmern und das über ihr Reisebüro reservieren lassen müssen.
Ja danke für den Hilfreichen Tipp, am Gatepodest konnten wir die Plätze glücklicherweise noch ändern lassen. Die AB Priority Lane für die wir Zugang bekommen hatten war ihrem Namen auch nicht gerecht und jeder bekam eine nette Ausführliche Anweisung wie das mit der Security funktioniert, vielen Dank auch!
Ich hätte ja fast vergessen das man nichts Metallendes in den Hosentaschen haben darf und keine Messer oö mitnehmen kann :D

Das Boarding war auch ziemlich Chaotisch aber am Ende hatte ich doch eine ganze Reihe für mich bekommen.

IMG_4855.jpg


IMG_4862.jpg


IMG_4876.jpg


Und ab gehts nach Neapel!
Unser Flugzeug hatte die neue Skycabin die ich im Sommer schon bei Garuda und Lion Air getestet hatte welche im vergleich zu den LH Bobbys wirklich sehr schick aussah.

IMG_4882.jpg


Venedig!

IMG_4897.jpg


Das "Gourmet" Menü :D

IMG_4905.jpg


IMG_4938.jpg




Der Vesuv!

IMG_4963.jpg


Endlich da

IMG_4975.jpg


Chaos beim Aussteigen

IMG_4980.jpg


Unser Gepäck ist übrigends auch mitgekommen und wurde scheinbar per Hand zum AB Flug gebracht da das Baggage Tag neben dem Priority Fähnchen auch noch nur die alte LH Nummer listete.

Nun erstmal zum Hotel, ab ins Nächst beste Taxi wo uns der Taxifahrer wegen diverser Surcharges 25 Euro für ca. 5km abnehmen wollte. Nach einem kurzen wilden Wortgefecht waren es plötzlich nur noch 10 Euro da er sich ja irgendwie wohl vertan hatte :D
(Er wollte auf den Festtarif Airport-Innenstadt noch diverse Nacht/Airport Zuschläge verrechenen die nur bei der Fahrt mit Taximeter gelten :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KiFly und FarFlyer

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Nach einem tollen Abendessen ging es am nächsten Tag die Stadt erkunden, das Wetter war wechselhaft aber immer noch um die 25 Grad

IMG_5007.jpg


IMG_5011.jpg


Sieht ein bisschen aus wie die Kapitol Kuppel von unten
IMG_5034.jpg


IMG_5066.jpg


IMG_5076.jpg


IMG_5121.jpg


IMG_5160.jpg


IMG_5227.jpg


IMG_5274.jpg


Ein Bild was in meinen Augen die Vielfätigkeit Neapels sehr gut darstellt:

IMG_5344.jpg


IMG_5349.jpg


IMG_5371.jpg


IMG_5378.jpg


Unsere Vorspeise in einer der besten Pizzarien Neapels in denen die Pizza übrigends nur 5 Euro kostet und mit Abstand die beste war die ich je gegessen habe. Generell liebe ich Italiensische Küche und allein für dieses Abendessen hätte sich der Trip schon gelohnt.
In der Flasche ist übrigends Lokales Bier was eher eine Bier/Wein Mischung mit 12% darstellt aber ausgzeichnet schmeckt.

IMG_5405.jpg



Unser M Gallery war eine tolles Hotel nur der Barkeeper war ziemlich Faul, das Frühstück war ausgezeichnet und war so ziemlich mit meinem bisherigem Favoriten dem Conrad in Singapur gleichauf. Die Lage war Super und es hatte alles sehr Italienisches Flair da das Hotel in einem altem Palazzo lag.

Sicht von unserem Balkon
IMG_5409.jpg


Hotel Eingang

IMG_5464.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Nun war es wieder Zeit zurück nach Münster zu fliegen, nach einer weiteren Diskussion mit einem Taxifahrer (Sonntagszuschlag Aha :D )
waren wir auch schon am Flughafen und konnten vor dem Terminal in einem netten Cafe noch einen Kaffe trinken.

IMG_5478.jpg


IMG_5493.jpg


An der Security waren riesige Schlangen allerdings gab es einen Fast Track nur für C Passagiere der komplett leer war da am Eingang der Boardingpass kontrolliert wurde und viele Leute die sich dort durchschummeln wollten abgewiesen wurden.
In einer Minute waren wir durch und konnten direkt zum Abfluggate gehen.

Vorfeld in NAP

IMG_5505.jpg


BMI lebt!
IMG_5522.jpg


Unser A321
IMG_5527.jpg


IMG_5532.jpg


Bevor wir boarden durften mussten wir noch ca 10 Minuten im stickigem Bus warten da der Fahrer verschwunden war.

Der Flug war komplett voll mit 7 Reihen in C

Hier nochmal bevor die 2te Busladung kam
IMG_5539.jpg


Auf diesem Flug gab es spektakuläre Ausblicke auf die Alpen und einen ausgezeichneten Service

IMG_5577.jpg


IMG_5625.jpg


IMG_5649.jpg


IMG_5701.jpg


26 Grad und Sonne in München!

IMG_5734.jpg


IMG_5760.jpg


Da wir 4h Aufenhalt hatten wollten wir nach Freising mit der SBahn allerdings hatte unser Ziellokal geschlossen und wir fuhren stattdessen zum Besucherhügel um uns die Zeit zu vertreiben.

IMG_5763.jpg


Leider Sonntags geschlossen :(

IMG_5764.jpg


IMG_5789.jpg


IMG_5834.jpg


Für die letze Stunde ging es in die C Lounge da die SEN schon fast überquillte.

IMG_5865.jpg


Für das letzte Stück nach FMO sollte uns EMBARER fliegen.
Übrigends das erste mal dieses Jahr das für mich Priority Boarding funktionierte, sogar diesmal ausschließlich für C Passagiere und nicht auch für das A3 Pöbel :p

IMG_5873.jpg


Obertiroler Spezalitäten gabs zu Essen

IMG_5896.jpg


Ich mag den Embaer auf der Kurzstrecke wirklich sehr gerne und würden ihn jedem Avro oder Bobby vorziehen.

IMG_5897.jpg


Back in cold Münster und natürlich bringen die Prioritytags mal wieder gar nichts :(

IMG_5936.jpg


IMG_5938.jpg



Ich hoffe euch hat dieser kleine Auflug gefallen und ich freue mich auf eure Kommentare! (y)
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
"Gscheitwaschl"-Modus an: Meinst du mit Obertirol vielleicht Nordtirol?

Kann gut sein da ich jetzt kein Tirolexperte bin, schmeckte auf jedenfall ganz ordentlich im Vergleich zur sonstigen LH Experimenteküche wo man ohne Karte keinen Schimmer hat was man da gerade zu sich nimmt :)
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Nun erstmal zum Hotel, ab ins Nächst beste Taxi wo uns der Taxifahrer wegen diverser Surcharges 25 Euro für ca. 5km abnehmen wollte. Nach einem kurzen wilden Wortgefecht waren es plötzlich nur noch 10 Euro da er sich ja irgendwie wohl vertan hatte :D
(Er wollte auf den Festtarif Airport-Innenstadt noch diverse Nacht/Airport Zuschläge verrechenen die nur bei der Fahrt mit Taximeter gelten :D)

Nun war es wieder Zeit zurück nach Münster zu fliegen, nach einer weiteren Diskussion mit einem Taxifahrer (Sonntagszuschlag Aha :D )

So läuft das da unten immer. Ich bin in meinem Leben noch nirgendwo so vielen Arschgeigen auf einem Haufen begegnet wie in Neapel. Verfluchte Drecksstadt, gleichermaßen im wörtlichen wie übertragenen Sinne.