Viva Las Vegas Teil 2 für zwei Tage 27.12.- 30.12.2012 Semi Livebericht

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
ANZEIGE
Guten Morgen allerseits,
morgen früh geht es wieder los, zum zweiten Mal in sechs Wochen heißt es Viva Las Vegas. Wer beim letzten Mal noch nicht mitgeflogen ist, hier könnt Ihr den Bericht vom letzten Mal noch mal nachlesen:

http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/48464-viva-las-vegas-fuer-einen-abend-17-18-11-semi-livebericht.html

Bei diesem Trip ist es nicht nur für eine Nacht, sondern sind es zwei Tage vor Ort in Las Vegas mit einem Kurzausflug nach PHX, aber davon später.

Ziel ist die goldene Karte, aktuell stehe ich bei 84.479 Statusmeilen und ich möchte zum ersten Mal den Senator erreichen. Ich gebe zu, es ist kurz vor Jahreswechsel, all zu viel schiefgehen darf auch nicht.

Hier erst mal mein Routing für die Langstrecke: HAJ – FRA – PHL – LAS – CLT – FRA - HAJ. Da ich jedoch kein Zocker bin und das Ziel Senator kurz vor Schluss nicht erreiche, habe ich am 28.12. noch einen Reservekurztrip LAS-PHX-LAS mit eingeschoben. Die Meilen sind dann wenn alles gut geht zwar über, aber sicher ist halt sicher.

Ihr hört dann morgen früh wieder von mir aus der Lounge in HAJ, wenn es wieder heißt Viva Las Vegas! :D
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Es ist nicht so schlimm, Business LH (HAJ-FRA), danach Envoy Suites mit US Airways(FRA-PHL) und zum Schluss US First mit US Airways (PHL-LAS). Sollte auszuhalten sein.
 
E

embraer

Guest
Dann bin ich ja beruhigt ;) und zum SEN sollte es so auch locker reichen. Schreib mal ein bisschen was zu dieser Envoy Suite, die kenn ich nicht. Guten Flug!
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.037
33
HAJ, BWE
Frohes Fest wünsche ich noch - und natürlich viel Spaß! Dann bist zum Jahrewechsel wieder zurück?
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Vielen Dank und frohes Fest zurück. Ja, der Rückflug geht am 30.12. und ich lande am 31. wieder in HAJ und kann mit der Familie ins neue Jahr feiern.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
.... Fyi... Heute aus LAS raus mit PKW. Allerdings nach LAX.... LAS vegas ist so verdammt Voll.... Asiaten ohne Ende.... Anstehen an Buffets trotz fast lane 1 std u die ohne dann 3 stunden... Was auch immer du vorhast. Ich empfehle Reservierungen. Der autostrom aus LA heute nach Vegas im Gegenverkehr deutete auf nix gutes bzw entspanntes hin... Wird wohl weiterhin voll bleiben.
Gruss aud LAX
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Donnerstag 27.12.2012 08:00 Uhr Hannover Business Lounge
Jetzt bin ich in der Lounge in Hannover angekommen und bald geht der erste Flug los. Wie immer wird es auch wieder ein paar Bilder im Bericht geben dieses mal muss ich mich erst noch mit dem neuen Laptop anfreunden, aber das wird schon gehen. Apple MacBook Pro und ich müssen da erst noch richtig Freunde werden. Auch die Business Lounge in Hannover ist zwischen den Jahren relativ gut besucht, etwa halb voll. Das war heute wohl zum letzten Mal die Business Lounge, beim nächsten Mal heißt es hoffentlich Senator Lounge. Hier sind die Daten meines Flugplanes für heute.

LH 053 HAJ 09:35 Uhr – FRA 10:40 Uhr
Sitzplatz 03F
Airbus A319

US 701 FRA 13:00 Uhr – PHL 16:10 Uhr
Sitzplatz 02H
Airbus A330-300

US 439 PHL 17:55 Uhr – LAS 20:28 Uhr
Sitzplatz 02A
Airbus A320 geplant
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Jetzt muss ich das Bilder einstellen noch mal probieren. Ein paar weihnachtliche Momente aus der Lounge und die München Maschine.

IMG_2179.jpg IMG_2180.jpg IMG_2181.jpg

Mal sehen, ob ich auch die Lounge in Frankfurt von innen sehe und die Kurzstrecke halbwegs pünktlich ist. Ich melde mich entweder aus Frankfurt oder aus Philadelphia. Bis dahin...
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Gute Reise und berichte mal über die Zustände in PHL, genau diese Route muss ich auch bald nehmen.

Viel Spaß!
 
D

Detlef59

Guest
Auch von mir Gute Reise! Ich freue mich schon über deine weiteren Berichte! :)
 

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
181
6
Danke für den Bericht!
Fliege die Strecke in 6 Wochen und freu mich über Infors zu Envoy und Service on Board.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Donnerstag 27.12.2012 09:45 Uhr bis 11:00 Uhr Flug LH 053 Hannover-Frankfurt
Hier kommt die Zusammenfassung des ersten Fluges.

IMG_2186.jpg IMG_2190.jpg IMG_2192.jpg

Um 09:45 Uhr haben wir pünktlich von Gate A4 abgedockt und nicht mal eine Enteisung, obwohl heute der 27.12.12 ist. Davor hatte ich am meisten Respekt mit Wetterkapriolen irgendwo unterwegs hängen zu bleiben. Aber heute Morgen sind 7 Grad Plus und weder in Frankfurt noch in Philadelphia sieht es im Moment wettertechnisch nach Chaos aus.

Wir sind dann mit dem Airbus 319 mit der Kennung D-AIBJ (siehe Bild) zur Südstartbahn gefahren. Flugzeit wurde mit 30 Minuten angegeben und kurz nach dem Start gab es diesen Ausblick und das folgende Frühstück.

IMG_2196.jpg

In Frankfurt sind wir an einem Busgate angekommen, kurz vor der Autobahn. Die Maschine schien ziemlich neu zu sein, Business war mit 11 von 24 Sitzen nicht ganz halbvoll. Personal sehr aufmerksam und auch ein wenig locker.

IMG_2207.jpg IMG_2208.jpg

Nach einer Flughafenrundfahrt mache ich mich mal auf den Weg in die Business Lounge zum neuen A Plus Bereich. Cool, da kommt man mit dem Bus an, nur die Rolltreppe hoch und an Heinemann vorbei und schon ist man da. Zur Senator Lounge ist es noch kürzer, aber soweit bin ich noch nicht. Ich stelle mal den Bericht ein und ein paar Bilder und dann werde ich mich auf den Weg nach Gate C4 machen, das ist ja leider auf der anderen Seite des Flughafens. Ihr hört dann aus Philadelphia oder Las Vegas wieder von mir. Da muss man wohl sagen bis heute Spätabend.
 
Zuletzt bearbeitet:

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
So Leute, guten Morgen nach Deutschland, ich bin gut in Las Vegas angekommen aber auch total platt. Ich lege mich jetzt erstmal hin und dann melde ich mich morgen wieder. Gute Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: narossa und ckx2

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Irgendwie bin ich gerade hellwach (obwohl es hier mit 02:15 Uhr mitten in der Nacht ist) dann kann ich Euch auch mal ein, zwei Berichte einstellen:

Donnerstag 27.12.2012 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr Umsteigen in Frankfurt
Wie so oft ist Umsteigen in Frankfurt ein tolles Erlebnis. Von der Lounge im A Plus Gürtel nach rechts und dann in den Fahrstuhl zur Bahn. Mit der Bahn zum Sockel B und raus aus dem Sicherheitsbereich. Ein Fußmarsch bis zur Passkontrolle bei C, danach weiter bis zu Gate C4. Jetzt hier die Überraschung, eine Schlange für Economy und einen Priority Bereich. Dort angestellt und wieder weggeschickt worden, es wäre hier nur für Crews. O. K. dann den Supervisor gefragt, warum es keine Schlange für die Business Class gäbe, denn schließlich macht Fraport damit auch Werbung. Auf wundersame Weise wurde das Flatterband geöffnet und alle Envoy Passagiere in der Schlange hatten dann auch die Priority Linie. Sicherheitskontrolle dauerte, weil ich der Erste in der Schlange war, dann keine Minute mehr. Danach die übliche Befragung und es gab neue Bordkarten. Eine kurze Wartezeit im Vorraum, mit Blick auf die Maschine. Der Wartebereich ist bei den Gates C4 der „alte Bereich“ des Flughafens und nicht mit dem neuen C Sockel, oder dem ganz neuen A Plus Bereich vergleichbar, ist halt Geschmackssache (Toilette im Container). Boarding begann um 12:20 Uhr und nach den Hilfsbedürftigen durften dann die Envoy Passagiere an Bord gehen.

IMG_2209.jpg
 
  • Like
Reaktionen: narossa

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Donnerstag 27.12.2012 US Airways Flug US 701 FRA-PHL, Platz 2H
Bericht Teil 1 Einführung an Bord

Ich sitze gemütlich auf meinem Platz 2H, US Airways hatte ich ja im Sommer ausprobiert mit +1 und zwei +0,5 und auch da waren sehr zufrieden. Natürlich ist es nicht mit einer First Class vergleichbar, aber man bekommt für die günstige Investition eine entsprechende Gegenleistung. Mein Willkommensdrink wurde auch sofort geliefert.

IMG_2210.jpg

Hier noch ein paar Bilder vom Sitz und der Blick aus dem Fenster auf den Terminal B Bereich, da ist gerade der A380 der Thai gekommen.

IMG_2211.jpg IMG_2212.jpg IMG_2213.jpg IMG_2216.jpg

Die Maschine in der ich sitze hat die Kennung N278AY, geplante Flugzeit laut Pilot beträgt: 8 Stunden 43 Minuten. Geplante Flughöhe 38.000 Fuß, Temperatur in Philadelphia 6 Grad Celsius Plus oder 43 Grad Fahrenheit. Also bleibe ich auch hier nicht wegen Schneesturm liegen.

Um 13:02 Uhr wird von Gate C4 abgedockt (2 Minuten später das geht ja gar nicht) und ab in Richtung Startbahn. Der Start erfolgt um 13:15 Uhr und es geht mit einer Rechtskurve in Richtung Nordwesten.

Bild vom Entertainment System vor dem Ausfall:

IMG_2221.jpg IMG_2222.jpg

Um 13:30 Uhr musste das Entertainment System neu gestartet werden, cool das System arbeitet mit Linux.

IMG_2234.jpg

Um 13:39 Uhr war es wieder online und so fehlen 24 Minuten, die müsst Ihr auf die Bilder von den Flugzeiten hinzurechnen.
 
  • Like
Reaktionen: phxsun und narossa

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Donnerstag 27.12.2012 US Airways Flug US 701 FRA-PHL, Platz 2H
Bericht Teil 2: Das Bordessen (Hauptmenü)


Wie immer in den Berichten geht es hier auch wieder um das Essen. Hier der erste Snack gut 15 Minuten nach Abflug:

IMG_2235.jpg

Nach einer halben Stunde Flugdauer (ca. 13:50 Uhr) gab es die Vorspeise, Grillhähnchenspieße und sonnengetrocknete Tomate mit Käsefüllung. Dazu wurde ein Salat der Saison gereicht, was hat eigentlich im Winter Saison? Wahrscheinlich Alles was aus dem Gewächshaus kommt. So viel zu dem Thema Werbetexte aus der Menükarte. Aber zurück zum Essen, mir hat das sehr gut geschmeckt.

IMG_2238.jpg

Nach einer guten Stunde (ca. 14:15 Uhr) gab es den Hauptgang, es gab insgesamt 4 Gerichte zur Auswahl: Rind, Hähnchen, Shrimps und Pasta. Ich habe die Spezialität des Küchenchefs gewählt: Rinderlende mit Dijon Senfsauce, Broccoli Kartoffelpüree und honigglasierte Karotten. Auch sehr lecker.

IMG_2240.jpg

Dann nicht zu vergessen mein Lieblingsnachtisch, Ben & Jerrys Vanilleeis mit Schokosauce und einen Kaffee dazu, wie habe ich letzten Bericht geschrieben, really lecker!!

IMG_2241.jpg IMG_2242.jpg

Und jetzt haue ich mich wieder aufs Ohr und träume vom Nachtisch :D
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Donnerstag 27.12.2012 US Airways Flug US 701 FRA-PHL, Platz 2H
Bericht Teil 3: Das Inflight Entertainment


Ich habe nach dem Essen den Film Prometheus mit Charlize Theron geschaut. Wie beim letzten Mal, es sind nicht immer die neuesten Filme, aber ziemlich umfangreich. Fernsehserien sind zum Beispiel 24, Glee, Bones, M*A*S*H, Looney Tunes, Simpsons etc. Dafür ist die CD Sammlung ist wirklich gut und das interessiert mich wirklich auch. Es ist nach Deutscher Zeit 16:51 Uhr, Zeit für einen verspäteten Mittagsschlaf. Hier noch ein paar Bilder vom Auswahlmenü und dem GPS:

IMG_2272.jpg IMG_2273.jpg IMG_2274.jpg

IMG_2255.jpg IMG_2257.jpg IMG_2260.jpg IMG_2262.jpg IMG_2266.jpg IMG_2271.jpg
 
  • Like
Reaktionen: narossa