ANZEIGE
Servus zusammen!
Nachdem ich wieder zurück bin wollte ich einen kurzen Report über meinen letzten Trip nach Hawaii schreiben. Ich war 1995 mit 11 Jahren einmal dort und hatte nicht mehr allzuviel davon in Erinnerung, deshalb war es als Ziel seit einiger Zeit mal wieder auf meiner Liste. Letztes Jahr im September gabs dann ein ganz gutes Angebot von US für 840EUR das wir (mit der +1) dann nach ein paar Terminproblemen auch gebucht haben. (Hinflug am Tag nach meinem Rückflug aus SAN). Unser Routing war:
MUC-PHL-PHX [A333, A321](übernacht im Hilton Phoenix Airport)
PHX-LIH [B752] am nächsten Tag
LIH-OGG [B717] (Hawaiian)
OGG-PHX-LAS [B752, A320] (übernacht im Days Inn)
LAS-PHL-MUC [A320, A333] am nächsten Tag
Dieses Routing ergibt bei US und A3 gut 18000 Meilen, für die +1 damit Gold (mit der 2000er Aktion vom letzten Jahr) und für mich einen nicht unerheblichen Anteil der Requali (wobei ich die gerade aufgrund des Mergers überdenke und wahrscheinlich auch zugunsten von A3 Gold aufgebe).
Insgesamt hatten wir 14 Tage auf Hawaii, davon 9 Kauai und 5 Maui. 3 Tage vor Abflug kam dann die erste gute Nachricht: zu meinem Erstaunen gabs auf der Strecke PHL-PHX ein Preferred Upgrade für uns beide (Gold bei US).
Flugmäßig gabs keine Besonderheiten, die Crew auf MUC-PHL war natürlich dieselbe mit der ich am Tag davor PHL-MUC geflogen bin, der Service und das Essen sind bei US nicht gerade berauschend aber man überlebt, v.a. dank den Bulkhead-Sitzen (Reihe 8) bei denen man wirklich viel Platz hat. Bei der Immigration in PHL wurde mir zum ersten Mal nicht eine einzige Frage gestellt, Wartezeit waren ca. 5 Min, Gepäck kam sofort, sodass wir dann nach der nächsten Siko ungefähr 30Min nach Ankunft schon mit dem ganzen Zirkus durch waren. Haben zuerst unten noch ein bisschen rumgeschaut und sind dann nach oben in den US Airways Club in Concourse B gegangen. Die Lounge ist optisch ganz ansprechend, das Angebot wie in USA üblich ist spärlich: Nachos mit Dip, Oliven, abgepackter Käse und Suppe, Bud und Bud light und den Hauswein gibts umsonst an der Bar. Weiterflug nach PHX hatte dann ca. 1h Verspätung, aber wir hatten dort ja keinen Anschluss mehr zu erwischen. Auf dem Flug gabs dann ein sehr leckeres Essen und dazu 3 Gin-Tonic sodass wir auch sicher gut schlafen würden.
Das Hilton PHX Airport ist ganz vernünftig und in der Nähe vom Flughafen. Was ich bescheuert finde ist, dass die kein Courtesy-Phone bei der Gepäckausgabe haben und man anrufen muss für den Pickup. (wusste ich diesmal nachdem ich schon mal da vergeblich gewartet hatte) Am nächsten Morgen gings wieder zurück zum Flughafen und zum Checkin. Selbst am First / Priority Schalter sind hier riesen lange Schlangen! Haben gut 20Min gebraucht bis wir unser Gepäck los waren. Dann gings mit einer alten ausgelutschten 757 noch 6h20 weiter zum ersten Ziel Lihue auf Kauai. Hier saßen wir in Reihe 10, an Tür 2L. Die Plätze sind während des Fluges eigentlich ganz gut. In USA bin ich aber immer froh um Piority Boarding wegen dem Gepäck und das v.a. in der Exit-Row. Hier ist in diesem Flieger dann in den Bins noch das Emergency Equipment drin, sodass wirklich wenig Platz ist. Wen man dann aber als einer der ersten da drin ist, dann defiliert der ganze restliche Bomber direkt vor der Nase vorbei und zieht gefühlte 30 Trolleys über die Füße und 100 der 180 Leute latschen auf den Zehen rum. Also die Sitze sind erst gut wenn Boading completed ist. Nach einem recht angenehmen Flug kamen dann nach gut 5h die Inseln langsam in Sicht und es ging nördlich an Oahu vorbei bei dem typischen Kauai-Wetter rein nach Lihue.
Hier noch ein paar Eindrücke von einem der wunderbarsten Orte der Welt. In den nächsten Tagen gibts dann noch den Rest.
Nachdem ich wieder zurück bin wollte ich einen kurzen Report über meinen letzten Trip nach Hawaii schreiben. Ich war 1995 mit 11 Jahren einmal dort und hatte nicht mehr allzuviel davon in Erinnerung, deshalb war es als Ziel seit einiger Zeit mal wieder auf meiner Liste. Letztes Jahr im September gabs dann ein ganz gutes Angebot von US für 840EUR das wir (mit der +1) dann nach ein paar Terminproblemen auch gebucht haben. (Hinflug am Tag nach meinem Rückflug aus SAN). Unser Routing war:
MUC-PHL-PHX [A333, A321](übernacht im Hilton Phoenix Airport)
PHX-LIH [B752] am nächsten Tag
LIH-OGG [B717] (Hawaiian)
OGG-PHX-LAS [B752, A320] (übernacht im Days Inn)
LAS-PHL-MUC [A320, A333] am nächsten Tag
Dieses Routing ergibt bei US und A3 gut 18000 Meilen, für die +1 damit Gold (mit der 2000er Aktion vom letzten Jahr) und für mich einen nicht unerheblichen Anteil der Requali (wobei ich die gerade aufgrund des Mergers überdenke und wahrscheinlich auch zugunsten von A3 Gold aufgebe).
Insgesamt hatten wir 14 Tage auf Hawaii, davon 9 Kauai und 5 Maui. 3 Tage vor Abflug kam dann die erste gute Nachricht: zu meinem Erstaunen gabs auf der Strecke PHL-PHX ein Preferred Upgrade für uns beide (Gold bei US).
Flugmäßig gabs keine Besonderheiten, die Crew auf MUC-PHL war natürlich dieselbe mit der ich am Tag davor PHL-MUC geflogen bin, der Service und das Essen sind bei US nicht gerade berauschend aber man überlebt, v.a. dank den Bulkhead-Sitzen (Reihe 8) bei denen man wirklich viel Platz hat. Bei der Immigration in PHL wurde mir zum ersten Mal nicht eine einzige Frage gestellt, Wartezeit waren ca. 5 Min, Gepäck kam sofort, sodass wir dann nach der nächsten Siko ungefähr 30Min nach Ankunft schon mit dem ganzen Zirkus durch waren. Haben zuerst unten noch ein bisschen rumgeschaut und sind dann nach oben in den US Airways Club in Concourse B gegangen. Die Lounge ist optisch ganz ansprechend, das Angebot wie in USA üblich ist spärlich: Nachos mit Dip, Oliven, abgepackter Käse und Suppe, Bud und Bud light und den Hauswein gibts umsonst an der Bar. Weiterflug nach PHX hatte dann ca. 1h Verspätung, aber wir hatten dort ja keinen Anschluss mehr zu erwischen. Auf dem Flug gabs dann ein sehr leckeres Essen und dazu 3 Gin-Tonic sodass wir auch sicher gut schlafen würden.
Das Hilton PHX Airport ist ganz vernünftig und in der Nähe vom Flughafen. Was ich bescheuert finde ist, dass die kein Courtesy-Phone bei der Gepäckausgabe haben und man anrufen muss für den Pickup. (wusste ich diesmal nachdem ich schon mal da vergeblich gewartet hatte) Am nächsten Morgen gings wieder zurück zum Flughafen und zum Checkin. Selbst am First / Priority Schalter sind hier riesen lange Schlangen! Haben gut 20Min gebraucht bis wir unser Gepäck los waren. Dann gings mit einer alten ausgelutschten 757 noch 6h20 weiter zum ersten Ziel Lihue auf Kauai. Hier saßen wir in Reihe 10, an Tür 2L. Die Plätze sind während des Fluges eigentlich ganz gut. In USA bin ich aber immer froh um Piority Boarding wegen dem Gepäck und das v.a. in der Exit-Row. Hier ist in diesem Flieger dann in den Bins noch das Emergency Equipment drin, sodass wirklich wenig Platz ist. Wen man dann aber als einer der ersten da drin ist, dann defiliert der ganze restliche Bomber direkt vor der Nase vorbei und zieht gefühlte 30 Trolleys über die Füße und 100 der 180 Leute latschen auf den Zehen rum. Also die Sitze sind erst gut wenn Boading completed ist. Nach einem recht angenehmen Flug kamen dann nach gut 5h die Inseln langsam in Sicht und es ging nördlich an Oahu vorbei bei dem typischen Kauai-Wetter rein nach Lihue.
Hier noch ein paar Eindrücke von einem der wunderbarsten Orte der Welt. In den nächsten Tagen gibts dann noch den Rest.